Zeitschrift für Kaiserliche Marine: Das Marine Nachrichtblatt

Begonnen von Spee, 25 Januar 2010, 16:03:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darius

Langensiepen

Mit dem Bestellen von Heft 3 sollte man sich nicht mehr so viel Zeit lassen. Wie auf dem heute morgen in Oldenburg aufgenommen Lichtbild erkenntlich , machen die Postgasten mit dem MNB Nr.3 gerade ne Pause bei Mutter Kreemer und dann geht ab zum Hauptpostamt.   :roll:

Ferenc

Hallo,
Bestellung ist bereits getätigt. :-)

Grüße
Ferenc

kalli

nun ja, besser ist es, dass die Druckunterlagen mit einem Esel befördert werden anstatt von diesem hergestellt :MLL:

Bestellung ist raus :MG:

t-geronimo

Nun ja, bei mittlerweile drei Mail-Anfragen, ob ich denn Ausgabe 3 haben möchte, habe ich dann doch irgendwann eine Entscheidung treffen können.  :roll:

Läuft da der Mail-Server Amok, oder ist das Absicht, daß ich von so vielen Mail-Adressen gefragt werde, ob ich die nächste Ausgabe haben möchte?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Langensiepen

Werter Moorteufel, weiß ich auch nicht ,werd unsere Innernät-Experten befragen. Vielleicht neckt Sie ja nur der Herr Thomas F. aus D. anne D. Dem trau ich so was zu  :/BE:
Ich persönlich als `` monarchistisch - dekadenter Ewiggestriger ` betitelt weiß nicht was nen Mähl-Zörfer ist. 
Vielleicht war es aber auch Ihr Anlage-Berater. Dem vernehmen nach haben, weil es keinen Nachdruck gibt, einige Spekulanten sich mehr als 1 Heft per Ausgabe zu gelegt  um in ca. 34 Jahren bei Äh-bei die Dinger für ne Eimer Geld zu verhöckern. Dies ist auch ein Grund weswegen das MNB sich langsam zur `Bückware` entwickelt. Ich kann Ihnen nur zum Kauf raten. Behalten Sie das aber bitte für sich, da sonst für die Auslieferung von Heft 4 unser Marine-Esel wegen Überlastung k.v. gestellt werden muß.   8-)
Gruß nach OHZ oder doch noch VER , aber auf keinen Fall ROW  :-D

t-geronimo

Nee, Lilienthal in OHZ paßt schon. :TU:)

Den Herrn aus D. lassen wir mal außen vor.
Den heben wir uns lieber für die Fälle auf, wo wir wirklich gar keinen anderen Verantwortlichen finden...  :-D

Und selbstverständlich wurde geordert - allerdings habe ich alle drei Hinweis-Mails zu einer einzigen Bestellung über ein Exemplar zusammengefaßt, um die Verwirrung in der Redaktion nicht noch zu komplettieren und so vielleicht mehr geistige und Rechner-Kapazitäten für inhaltliche Arbeit freizuhalten.
:MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Chrischnix

Karsten

Auch bei mir ist Heft 3 angekommen. Ich hab's schon fast komplett gelesen ...

Besonders gefallen hat mir der Artikel über das Leipzig-Telegramm. Mann, was hab ich gelacht! Das ist ein Musterbeispiel für deutsches Verwaltungshandeln, das sogar bis in den hintersten Winkel unseres Planeten funktioniert. Ich kann bestätigen, dass die Einhaltung des Dienstweges auch heute noch sakrosankt ist und Berichtsanforderungen und -ablieferungen immer schön die ganze Leiter runter und wieder rauf müssen!

Vielen Dank an das MNB-Team!

Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Darius

Hallo zusammen,

ich darf heute auch das Heft 3 in meinen Händen halten. Mir gefällt der Montenegro-Artikel :-)

:MG:

Darius

Felix Schultz

So, jetzt bin ich auch durch, großes Lob, war wieder alles ganz famos, habe mich insbesondere darüber gefreut, dass es gleich mit dem spannenden Zeitzeugenbericht des Herrn Timm zur Skagerrakschlacht losging, das war denn auch für mich das Highlight dieser Ausgabe.
Hat der Dirk Nottelmann den sicher handschriftlich verfassten Brief doch sicher mit viel Mühe entziffert, wofür ihm großer Dank gebührt. Erfuhren wir so immerhin, dass es zum Mittag einen besonders guten Braten mit Nachtisch gab, damit keiner der Leute im Gefecht infolge Unterernährung zusammenklappt.
Aber ernsthaft: Natürlich ist über die Skagerrakschlacht schon viel geschrieben worden, aber es gibt doch immer noch Details, mit denen sich noch keiner beschäftigt hat, außerdem war die Schlacht ja auch ein wohl unbestritten wichtiges Ereignis im Seekrieg 1914-18.
Darum freue ich mich auch, dass auch ein neuer Aspekt eines vermeintlich vielleicht etwas ausgelutschten Themas Eingang ins MNB gefunden hat.
Knapp dahinter rangiert für mich natürlich die Posse mit der LEIPZIG, einfach köstlich wie da der Amtsschimmel wiehert.
Wäre es heute eigentlich möglich die Akten des AA hierzu einzusehen? Auch der Artikel über Montenegro, der eine sicher eher weniger bekannte Episode vor Beginn des Ersten Weltkrieges darstellt und der zweite Teil des Berichtes über die Ablieferung der U-Boote zeugen von einer rundum gelungenen und ausgewogenen Ausgabe, weiter so!

Wilfried

Also ich sage mal so; Ihr Drei, Kai, Dirk, Bernd und wer da noch im Hintergrund wirken mag - Ihr macht das ganz prima!

So, und dass muß für heute reichen ...  :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

AK Krieg zur See 1914-18

Sehr geehrte Freunde des Marine-Nachrichtenblatts!

Da hier inzwischen ein stattlicher Pfad zu unserem Nachrichtenblatt entstanden ist, haben wir uns entschlossen, in diesem Forum offiziell als Arbeitskreis aufzutreten.
Ich möchte mich daher zum einen bei der Leitung des Forums bedanken, mit der dieser Schritt abgestimmt ist, zum anderen natürlich bei unseren Lesern.

Wir freuen uns sehr über die vielen guten und oft herzlichen Meinungsäußerungen zum MNB. Genauso freuen wir uns über sachliche Kritik und Anregungen, aus denen wir nun schon häufiger guten Nutzen ziehen konnten und die auch bereits zu so manchen Erweiterungen und Verbesserungen an unserem Heft und unserem Internetauftritt geführt haben.

Damit möchte ich im Gegenzug auch aus der Richtung des Arbeitskreises an die Leserschaft ein großes Lob und ein herzliches "Weiter so!" aussprechen, getreu unserem Motto "Gemeinsam sind wir stark!"

Mit freundlichem Gruß

Kai Jach

Karsten

Hallo Herr Jach,

herzlich willkommen hier im FMA!

Ich freue mich, dass es nun einen offenen Kontakt zwischen der MNB-Crew und dem FMA gibt. Gemeinsam sind wir stark!!

Viele Grüße,

Karsten Klein
Viele Grüße,

Karsten

Langensiepen

Dem letzte Käufer hat die Post wohl Heft3 überreicht:
Wir haben den Druck verbessert und auch versucht die Themen weit zu fächern. Ausgeschlossen ist der Modellbau. Schiffsmodell sind was echt schönes, aber die Bastelbuden haben für Holz, Plastik und (bei mir besonderst beliebt) Kartonbiegen ihre eigenen gut bestückten Internetforen und Zeitschriften. Weiterhin gilt, wer Lust am mitmachen hat,  bitte melden!

Impressum & Datenschutzerklärung