Das schönste (Kriegs)Schiff

Begonnen von Urs Heßling, 03 Februar 2010, 21:09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IIWO

Von den Modernen gefallen mir die guten alten "Type 21" Fregatten mit Abstand am besten... einfach schön gestreckte Linien :-)

http://cdn2.shipspotting.com/photos/middle/5/1/7/45715.jpg

Jörn

Madoe

Hallo alle,
Fuer mich ist der geschmack nicht so entscheident, mein schoenstes Schiff ist ganz klar USS Claxton oder halt eben Z4.

Ich finde die Seite von 

:MG:  Tomy Clyce  :MG:

super, war vor ein paar jahren mit ihm in kontackt wegen dem verbleib von Z4, er hat eine super arbeit geleistet. Anschauen lohnt sich, nicht nur fuer Fletcher Fahrer.

http://www.ultravision.net/clyce/claxton/

http://www.ultravision.net/clyce/claxton/Images/navy12.jpg

:MZ:  Also dieser Link fuer zu meinem schoensten Schiff   :MZ:

http://www.ultravision.net/clyce/claxton/Images/d178.jpg

Gruss
Ralf
FLETCHER SAILORS HAVE THE MOST FUN

RonnyM

@MP, du hast mein Avatar in deiner Aufstellung vergessen, die 120ger... :MG: top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

Genau ! Ronny, wo bleibt unsere Fregatte ? Und Charles De Gaules -der Flugzeugträger, gehört für mich bestimmt nicht dahin.Ebeso der jap. Träger. Aber das ist halt Geschacksache.

Gruß Hastei

habichtnorbert

Hallo

nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben  :-D

jeder der bei einer Marine gedient hat, sagt sein schiff ist das Schönste, also mach ich mal meine Schönsten,

- Habicht - Klasse
- M 16 - Klasse
- M 35 - Klasse
- Krake - Klasse
- Emden - Klasse
- Prinz Eugen
- Hamburg - Klasse (101)
- Deutschland
- Parchim - Klasse
- Sassnitz - Klasse
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Teddy Suhren

Das schönste Schiff Leute...DAS. Also EINS. Nicht halbe Marinen.  :MLL:
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Jühu

Hallo,

jetzt muß ich auch mal meinen "Senf" dazugeben. Ich gebe da dem Hastei völlig recht, auch wenn sein "Lieblingsschiff" die falsche Hausnummer auf dem Rumpf hat ! Mit 3x der 2, währe das Schiff noch schöner  :wink:
Aufjedenfall gehört die "Köln" Klasse eindeutig zu den schönsten !!

Grüße aus dem Rheinland,  Jürgen

Q

Also das schoenste fuer mich, ist und bleibt die Normandie.

Don't Panic

P.S. Ich bezeichne es mal als Kriegsschiff, denn es war ja grade in der Umruestung zum Truppentransporter, als der verherende Brand dieser Schoenheit ein Ende setzte.
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Ulrich Rudofsky

Auch als USS LAFAYETTE wäre die NORMANDIE eine Schönheit gewesen (Quadrant Modelle 1:1250 von Alain Picouet) 

Album: https://picasaweb.google.com/116219861399977821152/USSLAFAYETTESSNORMANDIE#

Ulrich Rudofsky

Q

Sehr schoen. Dank in die Staaten.

Das Model scheint auch ein gutes Zeugniss fuer Schifftarnung zu sein.

Don't Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

halina

moin , von der kaiserlichen Marine die " DERFFLINGER-KLASSE" und der KM  die "HIPPER-KLASSE"    Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

moin , noch zur Ergänzung 2 Fotos , leider nicht gute Wiedergabe .         

Bild # 1        die  "SMS LÜTZOW"

Bild # 2        die "PRINZ EUGEN"                                                          Gruss Halina             
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Elektroheizer

Schönstes Schiff für mich: die alten Tender der Rhein-Klasse.
Fließende harmonische Formen (ich muß mich endlich mal aufraffen, ein Buch über den goldenen Schnitt  durchzuackern). Elemente die sich mehrmals wiederholen wie der nach vorne schwungvolle hochgezogenen Schanzkleider auf mehreren Decks. Geprägt von der Funktion, ohne daß die Form das Auge verletzt. Also in meinen Augen gutes Design im Sinne Dieter Rams ("Braun").
Wenn ich dagegen an diese gestapelten Klötze mittschiffs der F120 / Köln-Klasse denke - wäre das anders gelöst, hätte ich die sogar auf Platz 1 gesetzt. Ganz schlimm dieses auf-und-ab bei der F122 / Bremen-Klasse. Nur so als Beispiel.

Schönste Boote: die Schnellen Minensuchboote der Schütze-Klasse
Da merkt man wohl, daß die Konstruktionswerft gut im Yachtbau verwurzelt ist.

Zitat von: habichtnorbert am 28 April 2012, 14:51:37
jeder der bei einer Marine gedient hat, sagt sein schiff ist das Schönste, [...]
Nö, ich nicht. Ich bin zwar auf der Saar gefahren, aber warum ich die für das schönste Schiff halte hab ich oben beschrieben. Ich kenn da nix, ich könnt' auch sagen daß ich auf einem potthäßlichen Krapfen gefahren bin. Wie diese Minensucher der Kulmbach-Klasse. Die sehen ja aus wie die heißen, Sulzbach-Rosenberg...  :-o
,,Ihr seid alle Individuen" - "Ich nicht!"

Big A

Ich schließe mich da vollkommen Ronny und Harald an, F 120 und weiter nix!! Und wenn dann auch noch die Nr 225 drauf stand...
übrigens, die Einzige Ihrer Klasse mit Escher-Wiss statt KaMeWa - Verstellpropelleranlage,..

ich sach da jetzt mal ganz ungeschützt:  eibfach geil!!!!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung