Was passiert hier?

Begonnen von rosenow, 11 Februar 2010, 20:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Auf der linken Seite der Explosion sind merkwürdige senkrechte "Mauern" ....Leuchturm???
Ulrich Rudofsky

rosenow

#16
Hallo Ulrich, ich kann da nur Gischt entdecken.
im Vergleich die Karte, naja.  :|
:MG:
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Kuk

Zitat von: rosenow am 11 Februar 2010, 20:02:00
:-D Hallo!!! S.O.S., ich brauche eure Hilfe Freunde!!! Dieses Bild ist ein Rätsel für mich, kann mir das jemand erklären?
:MG:


Hallo
Das gehört zum Anschießen der Geschütze.

Schönen Gruß von der Ostsee

kuk

rosenow

Erst mal vielen Dank an Alle hier!  top
Danke kuk von der Ostsee!
Warum so nah?
Gruß von der anderen Seite der Ostsee  :-D
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Kuk

Zitat von: rosenow am 12 Februar 2010, 20:10:44
Erst mal vielen Dank an Alle hier!  top
Danke kuk von der Ostsee!
Warum so nah?
Gruß von der anderen Seite der Ostsee  :-D

Hallo

Es werden alle einstellungen Geschoßen um zu sehen das der Dampfer das aushält.

Schönen Gruß von der Ostsee

kuk

Leutnant Werner

Das ist nicht evident.

Die Klasse war mit 10 - 17dreiviertel Zoll (nicht Zentimeter) in der Gürtellinie gepanzert. Zu den Barbetten der Türme sag ich lieber gar nix. Diese Schiffe waren dafür konstruiert,  d i r e k t e  Treffer derjenigen Geschosse auszuhalten, die die Wassersäulen auf dem Foto verursacht haben.

Allenfalls, um den Stress auf die Recoil im Turm zu testen....das wäre verständlich. Aber vielleicht geht es ja noch ein bissl genauer?

Kuk

Zitat von: Leutnant Werner am 12 Februar 2010, 21:41:29
Das ist nicht evident.

Die Klasse war mit 10 - 17dreiviertel Zoll (nicht Zentimeter) in der Gürtellinie gepanzert. Zu den Barbetten der Türme sag ich lieber gar nix. Diese Schiffe waren dafür konstruiert,  d i r e k t e  Treffer derjenigen Geschosse auszuhalten, die die Wassersäulen auf dem Foto verursacht haben.

Allenfalls, um den Stress auf die Recoil im Turm zu testen....das wäre verständlich. Aber vielleicht geht es ja noch ein bissl genauer?

Hallo

Ein Bissi Genauer
Man nehmme die: A.B.B.I,22  ( Allgemeine Baubestimmung I Nr 22 )

Schönen Gruß von der Ostsee

kuk


Leutnant Werner

Danke (im Ernst, habe mir gedacht, dass jetzt sowas kommt). :MG:

Dafür spricht, dass natürlich jede Marine Belastungstests bei neuen Schiffen durchgeführt hat, zumal wenn eine ganz neue Technik (hier Doppellafette) zum Einsatz kommt.

Aber wenn mein Geschützrohr gerade einmal so 300 Schuss aushält, bis es ausgeleiert ist, dann schieße ich doch sicherlich dabei auch immer auf ein Ziel (außer beim Abkommschießen), nicht wahr?

Im Raum steht natürlich noch die Fotomontage, zumal die vordere Wassersäule auf ihrer linken Seite wirklich sehr merkwürdig aussieht, worauf Rudolf ja schon hingewiesen hat.

Kuk

Zitat von: Leutnant Werner am 13 Februar 2010, 08:16:34
Danke (im Ernst, habe mir gedacht, dass jetzt sowas kommt). :MG:

Dafür spricht, dass natürlich jede Marine Belastungstests bei neuen Schiffen durchgeführt hat, zumal wenn eine ganz neue Technik (hier Doppellafette) zum Einsatz kommt.

Aber wenn mein Geschützrohr gerade einmal so 300 Schuss aushält, bis es ausgeleiert ist, dann schieße ich doch sicherlich dabei auch immer auf ein Ziel (außer beim Abkommschießen), nicht wahr?

Im Raum steht natürlich noch die Fotomontage, zumal die vordere Wassersäule auf ihrer linken Seite wirklich sehr merkwürdig aussieht, worauf Rudolf ja schon hingewiesen hat.

Hallo
Da habe ich noch ein Bild von der Scharnhorst
Hier ein ausschnitt


Schönen Gruß von der Ostsee

kuk

Albatros



Zitat von: Kuk am 13 Februar 2010, 13:34:57
Zitat von: Leutnant Werner am 13 Februar 2010, 08:16:34


Hallo
Da habe ich noch ein Bild von der Scharnhorst
Hier ein ausschnitt


Schönen Gruß von der Ostsee



kuk

Hallo kuk, interessante Eingrenzung des wirklich wichtigen durch die schwarzen Linien.... :MZ:
Ich halte das Bild von Michael auch nicht für eine Fotomontage, dass scheint mir Echt zu sein.

Gruß, :MG:

Manfred

rosenow

 :TU:) Wow, Kuk, da scheint ja gleich der ganz Turm mit in der Neigung zu stehen, aber ein Beweis, würde ich sagen, dass auf kurze Strecke direkt vor dem Schiff angeschossen wird und somit ist der Verdacht einer Montage wohl aus der Welt und außerdem meine Frage beantwortet, besser geht nicht.
Vielen Dank!
:MG:
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

mhorgran

Zitat von: rosenow am 13 Februar 2010, 15:47:53
:TU:) Wow, Kuk, da scheint ja gleich der ganz Turm mit in der Neigung zu stehen, aber ein Beweis, würde ich sagen, dass auf kurze Strecke direkt vor dem Schiff angeschossen wird und somit ist der Verdacht einer Montage wohl aus der Welt und außerdem meine Frage beantwortet, besser geht nicht.
Vielen Dank!
:MG:
wahrscheinlich per Wagenheber aufgebockt.  :wink:

Tolle Bilder, kuk top
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Leutnant Werner

Bemerkenswertes Scharnhorst-Foto, schließe mich meinen "Vorrednern" hier gerne an top

Teddy Suhren

Hai

Was und wozu wurde denn in beiden Fällen geschossen? So dicht am Schiff? Splitterwirkung? Für mich bis jetzt nicht klar beantwortet.
Abkommmunition? Ohne Zünder?
Für das Scharnhorst Foto: 150mm oder 280mm Aufschlag?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Ulrich Rudofsky

Scharnhorst Bild:  warum sind da so viele Zuschauer am Deck?
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung