Umrüstung der Admiral Nachimow (Kirow Klasse)

Begonnen von Tostan, 20 Februar 2010, 11:37:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tostan

Hallo,

ich hatte es ja schon mal in einem anderen Thread nebenbei erwähnt...

Die Admiral Nachimow liegt ja schon seit einer Ewigkeit in Sewerodwinsk zur Umrüstung. Dabei soll auch der P-700 Raketenkomplex ausgetauscht werden.

Weiss jemand was genaueres über den aktuellen Stand und die neue Bewaffnung? P-800 oder Klub-N oder etwas völlig anderes?

Mein letzter Stand ist ein Artikel im Barents Observer von 05.2008 und einer bei ria nowosti von 09.2009. In dem wird sogar gesagt, auch die "Admiral Lasarew" soll wieder in Dienst gestellt werden. Termine werden allerdings keine genannt.

Weiss jemand was genaueres? Kann es sein, dass beide Schiffe in Sewerodwinsk liegen? Barrents Observer meint ja, die Admiral Nachimow ist da zur Umrüstung. Aber Google Maps zeigt dort, neben dem Träger Admiral Gorschkow(?), zwei in Frage kommende Schiffe....

Grüße
Tostan

Deep Blue Sea

Darüber wird schon eine sehr langer Zeit auch in russischen Foren gerätzelt. Was genau reinkommt ist unbekannt, aber ein bekannter Waffenkonstrukeur, der was mit dem Projekt zu tun hat, sagt, dass aus der Nachimov und Eventuell Lazarev schwimmende Waffenarsenale werden mit einer extrem starken Luftabwehr. Man sieht sie als Haupteskort für die sich in der Planung befindlichen Nuklear-Flugzeugträger
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.

Impressum & Datenschutzerklärung