NEU - 1:350 Hood von Trumpeter

Begonnen von Blane, 27 Januar 2006, 17:17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blane

Bitte Micha, habr ich gern getan :D

Können wir ja zusammen kaufen :wink:

Tja Ätzteile.
Also mir sind sie das Geld wert, muss halt jeder für sich wissen.
Schöne Grüsse
Christian

Dominik

Zitat@Dominik ,

hmm .. die Mogami als Träger wäre auch nicht viel billiger Smile

hmm, nur das Du hier Resin mit Spirtzguss vergleichst! Ersteres ist wesentlich aufwendiger in der Herstellung. Außerdem sind dies Formen, die nicht lange genutzt werden können und regelmäßig erneuert werden können.

Also nicht wirklich vergleichbar ;)

@Blane,

der Trumpeter-Kit hat ja auch schon welche! Also erst einmal abwarten. Des Weiteren kannst Du mit den WEM ein kleines Problem mit der Passgenauigkeit haben! WEM arbeitet oft anhand der Originalpläne, nicht mit dem Original-Bausatz! So hast Du beispielsweise einige Probleme mit der Tamiya-Yamato und dem WEM-Set. Letzteres orientiert sich am Original, ersteres ist etwas "freier" gearbeitet.

Scharnhorst66

Dominik ,
weiss ich doch auch - und das reine Resinkits um einiges teurer sind ist auch klar - weil alleine das Material schon um einiges mehr kostet ..

Denke das der Preis von Trumpeter auch nicht lange zu halten ist !!
Die wollen nun am Anfang davon provitieren , das Sie als erste wieder einen neuen 1/350 Bausatz auf den Markt gebracht haben ..

Sind wir ehrlich - wie haben alle nach neuen Modellen in dem Maßstab geschrien - ich ja auch  :-) --- aber der Kurs passt nicht !!

Deswegen glaube ich , wird der nach einigen Monaten auch gut in den Keller gehen !!
Und darauf warte ich   :-)
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

Ich habe es mit dem BS-Bausatz verglichen (meiner ist zwar von Acedamy, aber egal). Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem PE-Satz von WEM. Wenn das bei der Yamato anders ist, ok.
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Dominik

@Micha,

natürlich ist jede 1/350-Neuheit willkommen, aber halt nicht zu diesen Horrorpreisen! Aber Hase hat es mit der Mikasa vorgemacht! Knapp 60€ für das bissel Plastik und es ist ein Verkaufsschlager (muss gestehen, die ist bei mir ab nächster Woche auch dran).

@Blane,

hier findest Du einige kurze Erwähnungen zur Passgenauigkeit zwischen der Yamato und dem WEM-Set: http://www.modellmarine.de/phpwebsite/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=442&MMN_position=185:71

Momentan bin ich von der chinesischen Firma LionRoar fasziniert. Humane Preise und sehr gute Qualität. Mal abwarten, ob dieser Hersteller vielleicht die Ätzteile für das Trumpeter-Modell produziert. Wenn ja, kannst Du WEM eh vergessen.

Gruß

Dominik

Blane

Wie gesagt, ich habe es mit meiner Bismarck verglichen.

Ich habe ja gelesen, dass es eine neuen PE-Satz für die Yamato, inkl. gedrehter Rohre, geben soll von Lionroar. Allerdings weiss ich nicht, wie gut dieser Satz ist.
Schöne Grüsse
Christian

Dominik

@Blance,

hoffentlich trifft morgen mein LionRoar-Set zur Mikasa ein. Dann gibt es auf www.modellmarine.de nächste Woche ein Review zu. Preislich sind die einfach unschlagbar (bei mir 9 Platinen mit über 300 Teilen, Kette, 14 gedrehte Rohre für 39,95). WEM arbeitet zwar noch dran, aber bei denen wird es bei maximal zwei Platinen bleiben. Und es wird teurer.

Gruß

Dominik

Blane

Das gleiche Problem ist doch bei gedrehten Rohren. Wenn ich mir die Preise von Steve Nuttal so ansehe wird mir ganz anders. Deshalb nutze ich (demnächst) die Rohre von GPM für alle meine Schiffe in 1:400.
Schöne Grüsse
Christian

Dominik

@Blane,

stimmt die Rohre von Steve müsten eigentlich vergoldet sein :D

Blane

Ich bestell mir jetzt alles in Polen. Da kostet ein Set, z.B. für Scharnhorst, ca. 5€. Inbegriffen sind 9 x 28 cm, 12 x 15 cm und 14 x 10,5 cm Rohre. Billiger geht es nicht.
Schöne Grüsse
Christian

jurek24

Hi,

ich würd mal abwarten bist das schiff hier erhältlich ist kann mir nicht vorstellen das trumpeter den preis lange halten wird die north carolina bekommt man auch schon nähmlich unter 50 euro.
gruss
jörg

Blane

So neues von der Hood:

Mala.at hat sie bei sich auf der Seite für 85 EUR!
Habe selbst schon bei den Österreichern bestellt. Sind sehr zuverlässig.
Hier ihre Versandkosten nach Deutschland:

   bis       49,99 EUR    =    Porto:    8,00,- EUR    
   ab     50,- EUR   =   Porto:            4,50,- EUR    
   ab   100,- EUR   =   porto          FREI

http://www.mala.at
Schöne Grüsse
Christian

Blane

Und wieder mal was neues von der Hood:

Der Preis liegt jetzt bei 69,95

http://www.rl-onlinecenter.de/
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

jepp ,
so wie ich es lese aber ein momentanes Angebot ..
Befristet bis zum 30.03.06 ...

Danach = ???

Aber wenn man sieht was aus Preisplanungen wird , angefangen haben wir bei 150 USD - nu sind wir bei 70 Euro .. da kommen wir der Sache schon näher ..

Wenn man bloß wüsste , ob es den Bausatz auf der Intermod zu einem guten Kurs gibt !??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Impressum & Datenschutzerklärung