Feedback zum Baubericht: RC Tirpitz 1:100 mit Sonderfunktionen

Begonnen von Captain Hans, 13 März 2010, 01:53:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RonnyM

...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Hallo Hans - ich kann mich da Ronny nur anschließen  top top top Schön wäre es wenn dann mal irgend wann Deine " Tirpitz" im Fahrbetrieb hier im Forum erscheinen würde

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Captain Hans

Hallo Achim

Wenn sie fertig ist und alles mehrfach getestet ist werde ich natürlich ein paar Videos in
youtube einstellen.
Aber ich denke ich brauche noch mindestens 6 Monate bis zur Fertigstellung

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Trimmer

Hallo Hans - " Geduld ist die Mutter des Klugen " :-D Selbst wenn es noch 1 Jahr dauert -

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

RonnyM

...ich bin sprachlos, lieber Hans. Diese Details, einfach Spitze. top :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

Albatros

Hallo Hans,

:O-_ ich hoffe wir können das ,,Alles" mal in bewegten Bildern bewundern.......

:MG:

Manfred

Captain Hans

Hallo Manfred

wie schon gesagt, werde ich, wenn alles mal fertig ist und stabil läuft, mit video filmen und
es in youtube einstellen.
Einige Sachen müssen noch verbessert werden und es sind auch noch kleinere Fehler im System, die es
zu beheben gilt. (software, sensorik)
Zur Zeit warte ich wieder einmal auf Materialien aus Deutschland und bei der Weihnachtspost kann das
noch eine Weile dauern.

Hier vielleicht noch ein Tip, wo man preiswerte 180 Grad  Servos bestellen kann.
Knapp 5 US$ das Stück und in Deutschland bekommt sowas nicht unter 30 Euro

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__27725__Turnigy_TGY_R5180MG_180_Degree_Metal_Gear_Analog_Servo.html

Den Servo gibt es auch als digitale Ausführung

Hier noch einen Tip zur Stromversorgung

Das Dual Power System für Großmodelle erspart das 6 Volt System für Empfänger
und Servos

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=8355

alles sehr preiswert

ich hoffe diese Tips helfen einigen anderen Modellbauern

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

AWoelfer

Zitat von: RonnyM am 19 Dezember 2012, 11:00:04
...ich bin sprachlos, lieber Hans. Diese Details, einfach Spitze. top :MG:

Grüße Ronny
Hallo RonnyM,
welche Details ich sehe im Augenblick nur Funktionen, welche keiner braucht ein anständig gebautes Modell ist mir lieber wie ein grottenschlecht gebautes Modell mit vielen Funktionen.
Sie Dir mal die Bauberichte von Michael Otten und Bernd Willmer an da kannst Du Details sehen.
Hans baut viele Sachen die so garnicht auf und an dem Schiff waren, ich sage nur die Nieten an den Geschützen.

Grüße
Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

RonnyM

...dir hat wohl der Weihnachtsmann nix gebracht, oder warum bist du Weihnachten so vergnatzt :?

Diese Mail hättest du dir sparen können. :MS:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

AWoelfer

Zitat von: RonnyM am 26 Dezember 2012, 10:17:54
...dir hat wohl der Weihnachtsmann nix gebracht, oder warum bist du Weihnachten so vergnatzt :?

Diese Mail hättest du dir sparen können. :MS:

Grüße Ronny
Hey Ronny,
doch der Weihnachtsmann hat mir sehr viel gebracht, unter anderen auch die Einsicht, dass wenn grottenschlecht gebaut man nicht noch lobhuddeln soll.
Grüße
Andreas
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

RonnyM

...siehste Andreas, da du ja Fachmann mit höchster Kompetenz bist, zeige doch mal deine Modelle, damit ich mir ein Urteil bilden kann. 8-)

Oder erschöpft sich das unter Nennung Fremder :? :? :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

Albatros

Zitat von: AWoelfer am 26 Dezember 2012, 09:55:44

Hallo RonnyM,
ich sehe im Augenblick nur Funktionen, welche keiner braucht ein anständig gebautes Modell ist mir lieber wie ein grottenschlecht gebautes Modell mit vielen Funktionen.

Grüße
Andreas

Moin Andreas,

obwohl ich jetzt kein Modellbauer bin könnte ich mir vorstellen das Du mit Deiner Meinung Hans sein Modell sei Grottenschlecht ziemlich alleine dastehst......... :O/Y

:MG:

Manfred

Trimmer

Hallo Andreas - ich bin auch der Meinung das man mit seiner Beurteilung etwas vorsichtiger umgehen sollte. Wenn Du schreibst " grottenschlecht " dann müßtest Du zumindest konkreter werden, denn ich z.B. weiß nicht was Du mit " Nieten an den Geschützen" meinst. Ich habe hier ein Bild wo Nieten am Geschützturm zu sehen sind. Ist leider nicht auf meinem "Mist " gewachsen sonst würde ich es hier reinstellen. Findet man aber auch so im Netz.
Ja und der Meinung von Ronny kann ich mich nur anschließen - zeig doch mal was Du hast

Gruß - Achim - Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

AWoelfer

Zitat von: RonnyM am 26 Dezember 2012, 11:15:08
...siehste Andreas, da du ja Fachmann mit höchster Kompetenz bist, zeige doch mal deine Modelle, damit ich mir ein Urteil bilden kann. 8)

Oder erschöpft sich das unter Nennung Fremder :? :? :?

Grüße Ronny
Hallo Ronny,
wo habe ich geschrieben das ich Modellbauer bin, Du bringst da etwas durcheinander.
Ich halte mich an Fakten, welche ich an Hand von originalen Bildmaterial und Unterlagen habe, mehr nicht.
Muss ich demnächst auch noch Buchautor sein, wenn ich zu einem Buch eine Kritik schreibe?
Ronny, dann bist Du ja ein Allroundtalent bei deinen Antworten, ich ziehe meinen Hut vor Dir. top top top 
Grüße
Andreas
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

Impressum & Datenschutzerklärung