US Schiffe aus alten Zeitschriften 40er-50er Jahre

Begonnen von Hastei, 24 März 2010, 07:37:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

Hastei

aha, jetzt erst sehe ich die 45.                                                                                                                                                                      Also ich muss sagen,auf dem Monitor erkennt man viel ,viel mehr als auf den Bildchen.

Urs Heßling

hallo, Hastei,

jetzt muß ich mal den Trockenbeerenausscheider-Modus anschmeißen  :MZ:

A.26 - Cape Esperance (Seegefecht 11.10.1942)

A.27 - Kearsarge (IV)

A.28 - Samuel B. Roberts (das nächste Schiff dieses Namens, eine FFG-7 (Perry-Class) erhielt einen Minentreffer im Persischen Golf

Trockenbeerenausscheider-Modus AUS

mach weiter so  :wink: :-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

@ Urs,
was meinst Du mit Trockenbeerenausscheider  Modus ??
Ich finde es gut und richtig, wenn man die Bilder erklärt. Ich verlange es fast von Euch.
Das muss man sich mal vorstellen, nach über 50 Jahren, die ich die meisten Bilder habe, kommen jetzt die Hintergrundinformationen.

Danke

Teddy Suhren

Hai

Na, ne höfliche Umschreibung für Korrintenkacker (Modus).  :-D
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

Hastei

Jörg, das habe ich mir beinahe gedacht .

A 32 zeigt wohl noch die Havarie der Missouri,
A 33 scheint interessant zu sei. Ich schreib mal nix dazu. Ein bischen weiß ich schon,                                                                                  aber leider weiß ich nichts über den Berg im Hintergrund.

Gruß Hastei

Baunummer 509

Wunderschöne Schlepper - Parade in A 32!

Danke für's Einstellen.

Gruß

JotDora - Sebastian

Spee

@Hastei,

A33 zeigt die Zerstörer DD 693 "Moale", DD 697 "Charles S. Sperry" und das U-Boot SSR-267 "Pompon" längs neben dem Zerstörer-Tender AD 16 "Cascade". Aufgenommen wurde das Photo etwa 1956 im Mittelmeer, als alle genannten Schiffe und das Boot zur 6.Flotte gehörten.

Hier die Gruppe aus einer anderen Perspektive  --/>/> http://www.navsource.org/archives/09/03/09031607.jpg
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Hastei

hier zwei Bilder von der Midway, noch ohne Winkeldeck, das haben die Briten erst später "erfunden".

Hastei

ist auch schon lange her, oder ?

Hastei

jetzt ohne nachzusehen, ist es eine F... -Fury ?

Urs Heßling

hallo, Hastei,
Zitat von: Hastei am 19 April 2010, 07:41:25
jetzt ohne nachzusehen, ist es eine F... -Fury ?

Ja, sieht so aus, ich tippe auf eine eine FJ-2 oder -3

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

und die startet ( landet ? )mit offener Haube ? Wohl aus Sicherheitsgründen. Bis wann war das üblich ? Ich erinnere mich, mal im Fernsehen
gesehen zu haben, wie ein brit. Jet beim Landen verunglückte. Er rutschte ins Wasser  und der Pilot versuchte verzweifelt das Dach zu öffnen was ihm
aber leider nicht gelang.Gerade als ein Hubschrauber heranschwebte mit einem Soldaten am Seil mit einem Vorschlaghammer, da versank das Flugzeug. Ich war lange traumatisiert, wie man heute sagt.Das muß so in den 50er gewesen sei.
Und von da ab starteten und landeten die Jetz mit offener haube ?

Trimmer

Harald - Ich habe ja nun noch keinen Start von Jets auf Flugzeugträgern direkt gesehen aber das kann ich mir nicht vorstellen. Sowohl beim Start als auch bei der Landung ist die Haube zu. Ich denke das es heute eher möglich ist die Haube mit einem Griff ab zusprengen - siehe auch Schleudersitz.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Achim, ich bin sicher, es gab eine Zeit, da starteten sie mit offener Schiebe-Haube . Nicht die Klapp-Hauben.
so,noch diese beiden Bilder, dann bin ich durch.

Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung