miniatur W´haven in annähernd 1:1250

Begonnen von Hastei, 10 Juni 2010, 08:12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

hallo,
bin mal wieder bei meinem Freund Konrad S. gewesen. Er hat auf meinen Wunsch hin, seinen vor Jahrzehnten gebauten Hafen für mich aufgebaut.
Für eine maßstabliche Größe fehlt natürlich der Platz, aber das Gesamtbild der Hafenanlage kann man gut erkennen. Bestückt hat er den Hafen mit
Wiking-Modellen. Konrads "große" Bastelzeit ist leider vorüber, auf einem Auge sieht er nichts mehr und mit dem anderen Auge nur noch schwach.

Hastei

Er hat eigentlich sein Lebenlang gebastelt, Schiffe  ebenso wie Flugzeuge  oder Panzer. Was er so alles in seinem haus aufbewahrt ist unfassbar.

Hastei


Hastei

Die Anlage kann natürlich nicht mit heutigen Modellen standhalten,aber es macht Spaß, davorzu sitzen ,                                                      es zu betrachten und darüber zu diskutieren. Es dauert keine 10 Minuten und man hat den Hafen statt mit Kriegsmarine-Modellen ,                  mit Kaiserlichen Schiffen bestückt.

es grüßt der Hastei

habichtnorbert

 :MG:

Moin, moin, Harald,

sehr schöne Modellanlage die Dein Freund Konrad da gestalltet hat, na ich denkmal, auch mit der heute zur Verfügung stehenden Mittel, muß das erstmal verwirklicht werden, nicht jeder hat das Händchen für die Detailtreue, schon die Bestückung mit Schiffen von den verschiedenen Deutschen Marinen ist nicht zu toppen,
man könnte also fast täglich eine andere Marine darstellen, oder anders gesagt an jedem Wochentag eine andere der 7 möglichen deutschen Marinen, angefangen bei der Kaiserlichen, über die Reichsmarine, die Krigsmarine, die GSMA, die LSU-B, die Bundesmarie, bis hin zur heutigen Deutschen Marine,
Grüß beim nächsten Besuch Freund Konrad von den Modellbauern,

:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

edmondo

Hallo Hastei ! Die Anlage interessiert mich sehr,denn ich wollte die gleiche Hafenanlage auch bauen.Hab im Copyshop mir Vergrösserungen auf ca.1.5x1,5 Meter machen lassen vom Kaiserlichen Hafen,da mein Sohn PISCES und ich genug Modelle aus der Zeit gesammelt haben.Die Platte kam in die Abseite mit Dachschräge.
Ich muß beim Basteln auf allen Vieren rumkrabbeln,was meinen Rentnerknien nicht bekommt.Leider mußte ich das Projekt stillegen.Die meisten Schiffe hab ich meinem Sohn geschenkt.Wie gesagt,die Anlage interssiert mich sehr--wir machen seit 20 Jahren am Jadebusen Urlaub und sind mit Kapitän Tapken befreundet.Ich hab seine ETTA VON DANGAST dreimal gebaut.

Gruß aus Hamburg

edmondo















Impressum & Datenschutzerklärung