Mike_O Tirpitz 1:150

Begonnen von 109, 25 Juli 2010, 10:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kawa1705

Super, immer weiter, bloß nicht aufhören  top top top

:MG:

Rüdiger

SeppU552

Es gibt halt nur drei Schiffsarten: U-Boote, Schnellboote und Ziele.

Baunummer 509

Sehr cool!  top top Vielleicht taucht die Abwicklung der Außenhaut für BS doch noch irgendwann auf, dann könnte man sich so etwas für BS auch überlegen.
Die total krumm und schief wirkende Verteilung der GHG Mikrofone wundert mich immer wieder.

Mal ne Frage, was macht eigentlich "Paul"? Seid ihr da noch dran?

Gruß

Sebastian

mike_o

Hi,

Zitat von: JotDora am 22 November 2012, 10:47:06

Mal ne Frage, was macht eigentlich "Paul"? Seid ihr da noch dran?

Gruß

Sebastian

ja da sind wir noch dran, aber erst wenn ich genauere Unterlagen habe kann man was dazu schreiben.
Ich versuche nur wirklich nachweisbare Fakten zu bringen und das ist im Moment schwierig, da einige Kriegstagebücher nicht vollständig sind.
Bei allem Respekt vor den Menschen, die zu diesen oder verwandten Themen etwas schreiben, leider ist da oft nachlässig recherchiert.....und ohne selbst in die Archive zu gehen und zu suchen wie ein Maulwurf, ist eine saubere authentische Berichterstattung nicht möglich.
Leider.... kann also noch etwas dauern....

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Captain Hans

Hallo Mike

toll umgesetzt top top top

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

mike_o

Hallo,
anbei die Anfänge des Aufbaudecks .....  hierzu mal eine Frage,
in den Redouten lagen bei Bs und Tp jeweils eine Türe, bei Bs sind diese Türen zurückgelegt, damit bei geöffneter Türe die Türme frei drehen konnten. Bei Tp sind diese Türen nicht zurückgelegt, jedoch öffnen sie sich nicht nach Außen wie bei Bs sondern nach innen damit auch hier der Turm  frei drehen kann, ansonsten würde die Turmrückwand an die Türe stoßen. Hat jemand da zufällig eine Ahnung wie dise Türen ausgeshen haben, da ich nicht glaube, dass die Verschlussmechanik dann ebenfalls außen. Vielleicht hat jemand Bilder einer Türe die sich nach innen öffnet oder gar Bilder von Tp wo man dieses sehen kann?????
Beste Grüße
Mike_o
Grüße

Mike_O

109

Hi,

schaut toll aus. Sauber und präzise gebaut!  top
Thanks & Sources: Nilsson (research) and J.Arntz (research, drawings).
http://artisanmodeler.blogspot.de/

Baunummer 509

Zitat von: 109 am 06 Juni 2013, 09:16:13
Hi,

schaut toll aus. Sauber und präzise gebaut!  top

Find' ich auch  top

Hab gerade meine halbe Bildersammlung durchforstet, leider nichts gefunden  flop

Schappi1976

Junge junge...

hier sind ja nur Spezialisten unterwegs!! Bernd mit seinem Bismarck und hier die Tirpitz.. Einfach spitze :)

Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

mike_o

Hallo

danke ..... bald mehr........
Zitat von: JotDora am 06 Juni 2013, 19:57:49

Find' ich auch  top

Hab gerade meine halbe Bildersammlung durchforstet, leider nichts gefunden  flop

Danke Dir, ja das ist auch sehr schwer.... leider suche ich immer nach Bilder die es einfach nicht gibt.....  Ich versuche dann zumindest bei Bildern von Schiffen die von der selben Werft kommen etwas zu finden....... Bei Bs ( Werft Blohm &Voss ) sind ja schon die Bullaugenverschlusskappen geschweige denn die Lüfter etc völlig anders als bei TP (Werft KM W.-hafen)........

Grüße
Mike_o
Grüße

Mike_O

kawa1705

Da ist ja endlich wieder Bewegung in den Werften. :TU:)

Rüdiger

mike_o

Hi,

kleines update.......

Wasserpass kommt noch....

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Captain Hans

Hallo Mike

einfach Klasse geworden - bin begeistert top top top top top top top

viele Gruesse

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Bugsierstefan

Hallo Mike,

schließe ich mich an, bin sprachlos!!!!!!! Klasse!!! top top

Viele Grüße

kawa1705

Alle Achtung, sehr schön :=D> :=D> :=D>

Rüdiger

Impressum & Datenschutzerklärung