Fletcher - Nummernzerstörer - das erste Rückgrat der jungen Marine

Begonnen von Wilfried, 25 August 2010, 00:00:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Albatros

RonnyM

...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

dann müssen wir Dir da wohl ein bisschen Nachhilfe geben, Ronny, oder ?

Dazu müsste aber wieder ein neuer Tröd hergestellt werden, Marineflieger in den 50er, 60er und ,von mir auch , 70er Jahren.

Und dann nicht nur Bundeswehr, auch vom Gegenpart möchte ich was sehen und lesen.

Gruß Hastei

RonnyM

...von meiner Seite: Erlaubnis erteilt :O/Y, lieber Hastei.

Denn schließlich paddelten wir ja nicht nur auf und unter Wasser, sondern schwebten auf vielfältiger Art auch durch die Lüfte :-D. Das wird sicher ein interesanter Fred, was da so die letzten 40 Jahre mit dem Anker flog... :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

Albatros

Zitat von: RonnyM am 04 Oktober 2010, 17:32:02
...von meiner Seite: Erlaubnis erteilt :O/Y, lieber Hastei.

Ja, dann fang mal an Harald, wird bestimmt interessant.... :O/Y

:MG:

Manfred

Hastei

Mensch, Ihr macht mir aber Arbeit !!

erst Köln-Klasse, dann Zerstörer - Kl. 101, zwischendurch noch schnell  Schnellboote Kl-140 oder 142 . Die Tender darf man auch noch  so

nebenbei behandeln .

Wo bleiben die Minensucher ?, Die alten ,aus den Anfängen der Bu-Ma.  Ja, die Torpedofangboote hätte ich beinahe vergessen !

Und jetzt noch die Marineflieger !                 

Da habe ich ja bis Weihnachten was zu tun..

Und wenn jetzt noch einer nach der Kriegsmarine ruft, dann breche ich zusammen.

Also, ich überlege .

Gruß Hastei

ps, eigentlich wollte ich ja nur dieses Bild zeigen

RonnyM

...also, lieber Hastei, ich finde das ein erhabenes Gefühl, wenn dir das Umfeld signalisiert:

Wir brauchen dich!!!

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

Hastei

Urs Heßling

HALLO, HASTEI

Zitat von: Hastei am 05 Oktober 2010, 16:12:01
Mensch, Ihr macht mir aber Arbeit !!

Interpretiere das als: Mensch, Ihr traut mir aber etwas zu !! und die Antwort ist : Ja   :MG:

Zumindest bei den Schnellbooten hattest/hast Du doch Hilfe  :wink:

Gruß, Urs

P.S. Foto Z 4 mit versuchsweise eingebauter OTO 76 mm anstelle der 76mm-Doppellafette
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wilfried

Zitat von: Hastei am 05 Oktober 2010, 16:12:01

Wo bleiben die Minensucher ?, Die alten ,aus den Anfängen der Bu-Ma. 

ps, eigentlich wollte ich ja nur dieses Bild zeigen

Meinst Du die, welche wir aus Frankreich zurückgekauft haben?

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
PS: da könnte ich vielleicht aushelfen?!
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Hastei

Wilfried,

ja, ich stelle mir sie vor, ebenso die Schütze-Klasse ,die Lindau-Klasse. die Binnenminensuchboote, .Auch die Minenleger könnte man mal zeigen.
Jetzt weiß ich nicht recht, interessiert das außer uns paar Lesern noch mehr ? Wenn man sich so die Klickzahlen ansieht  ,meine ich ja.

Hastei

ps. nochmals meine Bitte : wenn ich irgend ein Bild zeige, bei dem ich Ärger mit dem Copyrigth bekommen könnte , löscht es !!!!

Das zeigen der Bilder ist viel mehr geworden, als ich eigentlich wollte. Alte Fotos der kaiserlichen-Marine , ja , sind ja schon tausend Jahre alt.

Jetzt bewege ich mich aber in einer Neuzeit ! Und da habe ich manchmal Angst .  Auf der anderen Seite , ich gebe es zu, tut es mir sehr gut,

wenn Ihr mir Mut zusprecht, nochmehr zu zeigen., so etwa wie ein Exhibitionist, der freut sich doch auch , wenn er was zeigen kann, oder ?

RonnyM

...exhibitionier dich (oder wie man das schreibt) lieber Hastei, denn nur du kannst unsere Sucht stillen... :-D :-D :-D

Grüße Ronny

PS Auch die "nach uns gekommenden" möchten es wissen.... :-P
...keen Tähn im Muul,

Hastei

Hallo,

das zweite Bild zeigt keinen Treffer auf der Seydlitz nach der Skagerrakschlacht, sondern den Schaden, den eine Kormoran angerichtet hat.

Versenkt hat die Hulk dann ja der bewuste Torpedo. (armes Schiff, erst zum Krüppel schießen und dann noch versenken )

Hastei

Trimmer

Harald  - wer,wann,wo , was- hat auf alle Fälle mächtig  bum gemacht

Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

ich sach ma nix

ps. Achim, ist Deine Frage geklärt ?

Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung