Wuppertal als Vorpostenboot

Begonnen von Basti552, 22 September 2010, 11:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basti552

So nun kommt mein Baubericht wie versprochen (habe leider keine Bilder)

Also das mit dem Sylikon oder Gips das funktioniert bei mir nicht so richtig also habe ich mit dem Schiff angefangen.
Als erstes habe ich es an der Wasserlinie abgetrennt und geschmiergelt. Dann habe ich mir eine 1mm Aluplatte bei meinem Vater
besorgt und erstmal das Deck und die Wasserlinie eingebaut. Immoment bin ich dabei 2mm breite und 6cm lange Holzstücke
zu schleifen das wird hinterher dann mein Deck. Beplanken. So das wars eigentlich schon im nächsten bericht wrede ich mal versuchen
ein paar Fotos einzusetzen wenn ich meine doofe Kamera finde.

Gruß Sebastian :MG:
Wer auf See siegreich sein will, muss stets Angreiffen

Spökenkieker

Sebastian! Wir sind sehr gespannt auf Deine Bilder ;-)

Basti552

Hallo zusammen,

leider ist meine Kamera irgendwie abhanden gekommen. Aber ich halte alles mit dem Handy fest.
So nun weiter mit meinen Decksplanken das ist vielleicht eine arbeit. Also ich habe zuerst am Haupt-
aufbau angefangen zu planken immer eine Planke versetzt. Am Rand habe ich dann 2mm Platz gelassen
um später die Relingstützen anzubringen. Die Löcher für die Wasserablaufleisten aber ich auch gebort.
Erst mit einem 1mm Bohrer und dann mit einer Viereckfeile zu einem Viereck gefeilt. Die Ablaufleisten
schliessen auch gut mit dem deck ab. So der nächste Bericht ist dann über die weitere beplankung
und die ersten versuche den Aufbau aus Alu zu bauen.

Gruß Sebastian :MG:
Wer auf See siegreich sein will, muss stets Angreiffen

Spökenkieker

Sebastian,

long time no see ;-( Was macht Deine WUPPERTAL?

Gruss,

Spöky

Impressum & Datenschutzerklärung