Frage nach sinnvoller Literatur zu US Kriegsschiffen im 2. WK

Begonnen von Mandelus, 03 Oktober 2010, 22:25:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mandelus

Hallo,

ich kann hier wohl so ziemlich jeden mit Fachbüchern über Panzer, Artillerie und Fahrzeuge aller Herren Länder von 1900 bis heute erschlagen, aber bei der Fachliteratur für Schiffe sieht es mau aus bei mir als Neuling und Süßwasserpiraten. Was die Kriegsführung im Pazifik allgemein und in tiefer gehneder Recherche angeht, da bin ich gut ausgestattet, aber nicht was das schwimmende Material an sich angeht.

Im Grunde suche ich gute allgemeine Bücher über US Schiffe des 2. WK an sich, aber dann auch tiefergehende Literatur zu einzelnen Schiffen / Klassen wo man neben 1.000 Bildern und text auch gute Zeichnungen des Decks usw. hat, ebenso was Tarnschemen und Farben der Tarnschemen angeht.
Der Markt ist da jetzt so voll mit Büchern und Literatur an sich, ach sind die Bücher zum Teil nicht billig, daher möchte ich jetzt keine Katze im Sack kaufen gehen ... sprich ein Buch wo man sich auch sparen kann usw.

Kann mir einer von euch Spezialisten da gute Bücher empfehlen?

mfg
Christian
Verrückt und tollwütig ist er sagen Sie? Dann hoffe ich, er beißt meine anderen Generäle!

König Georg von England als Reaktion auf das fortwähende Mobbing gegen General Wolfe im Jahr 1759

t-geronimo

Was hast Du denn schon?

Friedman, "US Battleships"
Friedman, "US Aircraft carriers"
Friedman, "US Cruisers"
Garzke Dulin, "US Battleships"
Terzibatschitsch, "Zerstörer der US Navy"

z.B.?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mandelus

Zitat von: t-geronimo am 03 Oktober 2010, 22:30:17
Was hast Du denn schon?

Friedman, "US Battleships"
Friedman, "US Aircraft carriers"
Friedman, "US Cruisers"
Garzke Dulin, "US Battleships"
Terzibatschitsch, "Zerstörer der US Navy"

z.B.?

Nur Friedmann "Cruisers" habe ich schon bestellt im Buchladen meines Vertrauens. Das der noch andere Bücher hatte wusste ich gar nicht ....  :-o
Hilft schon mal sehr gut weiter deine Liste!  top
Verrückt und tollwütig ist er sagen Sie? Dann hoffe ich, er beißt meine anderen Generäle!

König Georg von England als Reaktion auf das fortwähende Mobbing gegen General Wolfe im Jahr 1759

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mandelus

Auch notiert, Danke!  :-)

Was ich ansonsten noch habe sind die Squadron/ Signal Dinger über die Navy Flugzeuge des 2. WK, da bin ich auch ansonsten gut eingedeckt ... nur halt nicht über den schwimmenden Untersatz und die anderen Schiffe letztlich .... aber die Bücher bislang helden schon mal gut weiter.  top

de domenico

Norman Friedman also published "US Submarines" (2 volumes), "US Destroyers", "US Amphibious Vessels", "US Small Combatants". Then there is Paul Silverstone, "US Navy Ships 1922-1946", published last year as a part of an overall series of five or six volumes (by Routledge).

Mandelus

Lieferzeit der Friedmanbücher zurzeit 3 Wochen .... na ja!  :MV:

Aber trotzdem vielen lieben Dank an euch für die Tipps!  top

rosenow

Hallo Mandelus (Christian), ich erlaube mir unser Mitglied SchlPr11(Reinhard) ein sehr bescheidener, fleißiger, Mann,  der sich sehr tiefgreifend und kompetent mit dem Thema Seefahrt beschäftigt, zu empfehlen.
Eventuell besitzt Reinhard noch Bücher über Tarnschemen, ich habe ein sehr gutes Buch von ihm erworben, für einen sehr günstigen Preis.

Also Empfehlung: PN schreiben,  fragen ist kostenlos.

Gruß Michael
mit freundlichen Gruß
Michael

,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Impressum & Datenschutzerklärung