Evaluierung der NavTechJap Reports

Begonnen von See, 04 Oktober 2010, 14:40:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

See

Hallo Leute!

Ich suche nach Möglichkeit verschriftlichte (wissenschaftliche) Bewertungen oder fachliche Meinungen zu den oben genannten US-Untersuchungen. Für die USSBS (Pacific-Edition) liegen mir solche vor. Gerne nehme ich auch Kontaktdaten bzw. Hinweise auf Personen, die dazu in der Lage sind, entgegen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

MfG

Peter K.

Servus und WILLKOMMEN!

Die "Reports of the U.S. Naval Technical Mission to Japan" sind hier beinahe vollständig einzusehen! Irgendeine wissenschaftliche Bewertung derselben ist mir allerdings nicht bekannt!

Selber bin ich schon seit längerem auf der Suche nach den "Reports of the U.S. Naval Technical Mission to Europe". Außer einzelnen kleinen Teilen davon habe ich aber bisher noch nichts im Netz gefunden!
War da schon jemand von euch fündig?

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

See

Hallo Peter!

Zitat von: Peter K. am 04 Oktober 2010, 19:05:27
Die "Reports of the U.S. Naval Technical Mission to Japan" sind hier beinahe vollständig einzusehen!

Danke, mir sind die Berichte an sich bekannt. Leider hat bei der Online-Version die Bildqualität doch stark gelitten. Sehr schade, wenn man bedenkt, dass viele Aufnahmen einzigartig sind, und aufgrund des Werdegangs der dokumentierten Objekte auch bleiben werden.

ZitatIrgendeine wissenschaftliche Bewertung derselben ist mir allerdings nicht bekannt!

Mir leider auch (noch) nicht. Vorläufig bin ich daher auf Indizien, wie z.B. der Tatsache angewiesen, dass sich auch neueste Literatur noch immer auf Erkenntnisse aus den NavTechJap Reports bezieht. Bei der Fülle an behandelten Themen ist es mir aber nicht möglich abzusehen, inwieweit das generell der Fall ist. 

ZitatSelber bin ich schon seit längerem auf der Suche nach den "Reports of the U.S. Naval Technical Mission to Europe". Außer einzelnen kleinen Teilen davon habe ich aber bisher noch nichts im Netz gefunden!
War da schon jemand von euch fündig?

Soweit mir bekannt, sind diese Dokumente - wie auch die anderer Organisationen (ATIG, BIOS usw.) - nicht online zugänglich. 

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der weitere Hinweise (eventuell eine Anlaufstelle o.ä.) beitragen kann. 

MfG

Peter K.

ZitatSoweit mir bekannt, sind diese Dokumente - wie auch die anderer Organisationen (ATIC, BIOS usw.) - nicht online zugänglich.

... wenn nicht online, besteht eine andere Möglichkeit, sie einzusehen?

Halte uns doch bitte über deine Nachforschungen auf dem laufenden!
Grüße aus Österreich
Peter K.

See

Zitat von: Peter K. am 05 Oktober 2010, 07:57:34
...wenn nicht online, besteht eine andere Möglichkeit, sie einzusehen?

Natürlich. Abhängig von der Organisation, im jeweiligen Archiv. Die NavTechs z.B. im NHHC, in Washington. Man kann sie aber auch bestellen.

Zitat
Halte uns doch bitte über deine Nachforschungen auf dem laufenden!

Ich halte uns - uns beide ? :-D - natürlich gerne am Laufenden.

Peter K.

ZitatIch halte uns - uns beide ? grin - natürlich gerne am Laufenden.

... bei den Zugriffen auf den Thread gibt´s wohl doch mehr Interessenten an diesem Thema , als nur uns beide!  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

t-geronimo

Och, angucken würd ich mir schon auch gerne!! :)

Nur bezahlen ist nicht meine Stärke...  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Impressum & Datenschutzerklärung