Am 1. April 2011 - 50 Jahre 7. S-Geschwader

Begonnen von RonnyM, 31 März 2011, 09:28:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Big A am 05 April 2011, 17:24:43
Damit die Rentner, pardon, Versorgungsempfänger, auch was davon haben 

alles nur Neid  :-D ... es war einfach schön  :O/Y ... und toll, die alten Kameraden wiederzusehen  :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

habichtnorbert

:MG: :MG: :MG:
auch von den Kameraden der ehemaligen anderen Feldpostnummer  :-D einen herzlichen Glückwunsch zum 50 jährigen Bestehen eures Geschwaders, mit verschiedenen Bootstypen,
:MG: :MG: :MG:

muß so 1965 oder 1969 gewesen sein, Navifahrt für die Landungsbrigade von Peenemünde - durch den Sund - Kattegat - und über den Belt zurück, da habt ihr am Beltausgang auf uns gewartet, leider fiel der 2 Teil am Fehmarn vorbei und Kielerbucht, wegens Maschinenschaden aus, so das ihr also umsonst gewartet habt,

:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Urs Heßling

moin

Zitat von: habichtnorbert am 06 April 2011, 16:35:48
...so das ihr also umsonst gewartet habt,

das wußten wir doch schon lange auf beiden Seiten: die meiste Zeit seines Lebens ... wartet der Soldat ... vergebens  :-D :O/Y :ML: :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

14 Tage nach der Jubiläumsfahrt, am 15.4.2011, wurden die Schnellboote "S 71 Gepard" und "S 74 Nerz" außer Fahrbereitschaft genommen  :-( :cry:  :|

Gruß, Urs

Blinki

Traurig aber wahr.
Ausserdem wurden am gleich Tag die Minenjagdboote "M1091 Kulmbach" und "M1097 Laboe" vom 3 Minensuchgeschwader aus der Fahrbereitschaft genommen.

Quelle u.a.: NDR.de

Elektroheizer

Naja, so konnten die beiden Schnellboote ja noch am gemeinsamem Auslaufen zum Jubiläum teilnehmen. Man hätte die ja auch eine Woche früher aus der Fahrbereitschaft nehmen können...
,,Ihr seid alle Individuen" - "Ich nicht!"

Blinki

Die Boote haben auch alle noch kleine Abschiedstouren machen können, die S-Boote diese Woche Ostsee und die Minenjäger letztes WE Hamburg.

Urs Heßling

moin,

vor 30 Jahren ... Back und Gösch des WIESEL / P 6093 / DBUS im Manöver (aus dem achteren Quergang des Tenders aufgenommen)

Gruß, Urs

P.S. danke an Wilfried für die Hilfe mit dem Foto  top

Blinki

Noch der 142er, klar und dann noch die guten alten "Beule" Tender.

Hab ich mich auf dem Tender Neckar beim ersen Mannöver verlaufen, als ich meine Schlafstelle in Abteilung XYZ gesucht habe, auf den Schnellbooten gabs ja nicht genug "Böcke" für die Mannschaften und als Neuling keine Chance.

RonnyM

Moin Lüüds,

von unserem Kameraden Karl H. Struve möchte ich euch ein Bild zeigen, dass am 30.10.1988 in der
Ebeltoft Vik im Kattegat geschossen wurde. :O/Y

Dass waren noch Zeiten... :MLL:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RonnyM

...na Urs, haste Lust wieder einzusteigen :? :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

moin, Ronny,

Zitat von: RonnyM am 25 Mai 2011, 12:46:43
...na Urs, haste Lust wieder einzusteigen :? :-D

Tja ... wenn die Brücke noch´n Windabweiser kriegt (damit einen der Fahrtwind nicht umbläst) und die Flaggenführung korrigiert wird (siehe Bild) ...

dann ja !

Gruß, Urs

smutje505

Hallo urs...ich war 2006 zum Tag der offenen Tür zum ersten mal wieder im Stützpunkt Hohe Düne(dort bin ich 1965 zur Flotte gekommen).War bei dem 7.Schnellbootgeschwader....

Blinki

Na ja, die blaue Flagge ist zu bemängeln, da international nicht anerkannt....... :-D

Urs Heßling

hi,

Zitat von: Blinki am 26 Mai 2011, 06:41:04
die blaue Flagge ist zu bemängeln

:-D :-D :-D

alles nur Neid  :wink: ... eine solche Flagge hatte nur einer  :O/Y

aber sie weht bewußt unter der Seeflagge und dem Kommandozeichen des Kommandeurs ...

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung