David gegen Goliath

Begonnen von Albatros, 16 August 2011, 06:33:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

In der Cowes Woche  http://www.cowes.co.uk/cowesevents.html  versuchte ein RN Offizier mit einer 10 m Segelyacht einen 260 m Tanker zu kreuzen.  Man muss annehmen, daß er weder die Regeln des Rennens kannte noch ein Minimum an Menschenverstand hatte. 
http://www.oldsaltblog.com/2013/10/rn-officer-denies-steering-yacht-close-tanker-really/
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

#17
Bitte dorthin weiter leiten.  Video zeigt, dass alle Segelboote einfach ihren Kurs hielten und am Schlepper usw. vorbei fuhren.....  :-D
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Themen zusammengeführt!  :MG:

:O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

ufo

Na, man darf gespannt sein. Meiner Ansicht nach hat sich der Skipper einfach strunzdoof verhalten aber man wird sehen, ob ihm das Seegericht das auch so unterschreibt.

Die Hanne Knudsen hat wohl kurz vor der Kollision nach Steuerbord angedreht, um einem kleinen Motorboot mit Maschienenschaden auszuweichen, hat dann, als eine sicherer Passage an dem Boot vorbei absehbar war, das Manoever abgebrochen und nach Backbord zurueckgedreht.

Der Skipper des der Yacht verteidigt sich damit, dass die Manoeversignale des Tankers (man hoert auf dem Video noch den Rest von ihrem Turning-to-Port Signal) unklar waren und dass wenn die Hanne Knudsen ihre Steuerborddrehung nicht so ueberraschend abgebrochen haette, er klar vorbei gekommen waere.

Ich denke nicht, dass das Seegericht das schlucken wird. Vor dem Tanker liegt eine 1000m Exclusion Zone. Das Durchfahren zwischen Pilotboat und Tanker ist sowieso ein absolutes nono. Selbst wenn es gut gegangen waere, waere es ein haarstraeubend riskantes Manoever gewesen.

Ich denke das gibt (ganz zu recht) Mecker.

Ufo   

Ulrich Rudofsky

Der blöde Skipper muss nun € 120 000+ Strafe zahlen.  Skipper Roland Wilson ist oder war zur Zeit des Unfalls Leutnant in der RN.  :MLL:
http://www.sailingscuttlebutt.com/2013/10/25/yacht-skipper-fined-crashing-tanker/
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung