Aoshima - Modelle in 1/700 - neu aufgelegt - oder nicht ??

Begonnen von Scharnhorst66, 13 April 2006, 10:33:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scharnhorst66

Hallo Klebegemeinschaft ,

weiss jemand , ob die Drei Bausätze von Aoshima :

Takao
http://www.wohld.com/product_info.php?products_id=989

der Maya
http://www.wohld.com/product_info.php?products_id=990

und der Chokai
http://www.wohld.com/product_info.php?products_id=991

zumindest von der Neuauflegung identisch sind ??
Komischer Weise steht es nämlich nur bei der Chokai - das es sich um einen "neu entworfenen" Bausatz handelt .

Laut meinen Infos müsten aber alles drei Neu aufgelegt sein ,
da der Bauzustand 1944 für Takao und Maya noch nicht vorhanden war!??

Wer weiss mehr dazu ?
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Dominik

Micha, selbst wenn es sich um Neuauflegungen handelt, deren Qualität ich nicht beurteilen kann (weil ich Aoshima sehr weit umschiffe), kann ich dir nur zu Pit-Road raten

http://www.modellmarine.de/phpwebsite/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=503&MMN_position=273:71

Nur nicht die PE-Version nehmen...

Gruß

Dominik

Scharnhorst66

Dominik ,

hab von Aoshima die Extra Version ( Special Edition ) der Takao vorliegen ..
auch mit einem PE-Satz ..

Die scheinen da alle den gleichen PE-Satz verwendet zu haben ..
auch der beigelegte von Aoshima gleicht dem von Pit Road ..
und hat mich nicht vom Hocker gehauen ..

Bin gerade dabei mir den PE Satz von whiteeinsignmodels + Farben zu holen ..

Meine Erfahrunugen mit Aoshima waren bisher auch nicht unbedingt "positiv" zu sehen .. ( die Yamashiro / Fuso waren grauenhaft ) - aber ich hab mir gedacht - ich wage noch einmal einen Versuch ..

Nagut .. dann werde ich mir den Satz von Pit Road noch einmal näher anschauen ..

Dank Dir erst einmal ..


P.S.  bin auch wegen der YankeeModelle aktiv ..
habe mir die Liste auch zuschicken lassen - aber da ist ja noch nicht viel neues drin .. die Preise kennen wir ja - mal schauen was dabei rumkommt !
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Ralf

Hast Du im Lotto gewonnen, Micha? Oder hast Du einen 2. Job angenommen...?? ;-)
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Scharnhorst66

Warum ??

Wegen der Yankee Modelle ??
Da geht es im Moment ja erst einmal um eine Neue Preisfindung !
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

Habe auch mal mein Interesse an Sachen von Yankee bekundet.
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

@Dominik ,
hast Du die IJN Farbmischung von White Ensign dort direkt bestellt -
oder gibt es eine gute Quelle in Germany ??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

@Micha
Ich wollte wohl demnächst bei WEM mal direkt bestellen. Die haben schließlich paypal. Bei NNT musst Du ca. 25% mehr bezahlen
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Deswegen ja meine Frage an Dominik - woher Er seine Sachen bezieht ..

habe noch eine andere Quelle - die ich aber im Moment nicht erreiche ..
scheint wohl erst gegen 17-18 Uhr erreichbar ...

Wenn das was ist - sag ich Dir bescheid ..
ansonsten müssen wir doch über WEM gehen - dann aber bitte nicht mehr so lange warten ...
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

Alles klar. Dann horch erstmal Deine Quellen ab
Schöne Grüsse
Christian

Dominik

@Micha,

ich beziehe kleine Sachen bei NNT Modell + Buch. Wenn es jetzt nur um ein Farben-Grundset gehen würde, was nicht viel wiegt bzw Platz einnimmt, hmmm. Theoretisch sollte für diese Menge kein Zoll anfallen, theoretisch... Dann wäre eine Direktbestellung lohnenswert. Ansonsten muss jeder selbst entscheiden.

Bei größeren Sachen machen wir auf unserer Homepage Sammelbestellungen direkt bei Ihnen, manchmal fällt auch was durch unsere Homepage was für mich ab.

Also: einen direkten Tip kann ich nicht geben. NNT ist preislich etwas teuerer, direkt lebst Du mit dem Risiko der Verzollung.

Blane

Bis 45 Euro ist es sowieso Zollfrei.

Wieso muss ich Zoll zahlen bei Einfuhren von Waren aus einem Land der EU?
Schöne Grüsse
Christian

Dominik

@Blane,

innerhalb der EU zahlst Du keinen Zoll, sondern Einfuhrumsatzsteuer :D Theoretisch müsstest du den ausländischen Nettopreis mit der hier geltenden Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Leider wird diese aber nahezu immer auf den Bruttopreis aufgeschlagen, so dass du die Märchensteuer doppelt zahlst. Und das ist dann wie beim Zoll...

Spee

@Dominik,

sowas hatte ich noch nie und ich hab' schon reichlich Bücher aus Britannien bekommen. Gilt die Einfuhrumsatzsteuer überhaupt für  Privatpersonen in der EU? Soweit mir bekannt ist, wird die ja vom Zoll erhoben und da wir innerhalb der EU sind, dürfte der nicht tätig werden.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung