Begonnen von AWoelfer, 30 Oktober 2011, 02:14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AWoelfer

Hallo,

Kennt jemand diese eigenartige Tarnung?

Grüße

Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

tirpitzpeter

die Tarnung kenne ich jedoch ist das erst Foto das die SH mit dem Anstrich von nahem und mit farbigen Turmdecken zeigt.
Müsste evtl. von der rückführung von Operation Berlin sein, hab mich aber noch nicht ausgibig damit befasst.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Zerstörerfahrer

Moin Andreas,

such mal hier im Forum nach " Baltic Schema ".

Grüße
René

Teddy Suhren

Hai

Das Baltic Schema ist hier in Antwort 24 auch so aufgeführt. Allerdings sollte Antonio über eine Korrektur seiner Zeichnung nachdenken.  :-)
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

AWoelfer

Hallo,

sorry hätte die Suchfunktion nutzen sollen.

Grüße

Andreas

Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

Antonio Bonomi

Hello everybody,

very nice photos of Scharnhorst with the Baltic scheme on her, I like them ......  there are other 2 I know of  I miss,...but they are in japan now,..and I only have a very small pic of them,....

YES, I must correct now the camouflage patterns, and I have also now a very good view of the other side too ... so if you can send me a good quality pic of those photos Andreas I can work on it.

There are other thinks I have to correct on the Scharnhorst drawings, ..... like the date of the full dark grey colour scheme that was put on the ship probably in the middle of 1942 and not at the end of the year.

Question ; does anybody knows the precise date when Scharnhorst rammed the U -523 on the baltic sea around Stettin area ???  Thanks,....

Bye Antonio  :MG:

'' ... Ich habe keine besondere begabung, sondern bin leidenschaftlich neugierig ''.    A. Einstein

Schorsch

Zitat von: Antonio Bonomi am 30 Oktober 2011, 18:38:46
Question ; does anybody knows the precise date when Scharnhorst rammed the U -523 on the baltic sea around Stettin area ???  Thanks,....

...in H. Ritschel: "Kurzfassung Kriegstagebücher deutscher U-Boote, KTB U 501 - U 560" ist zu für U 523 finden:
"13.09. - 16.09.42 Hela, Agru-Front, Ausbildung in See. AO 9550 - UW-Kollision mit der Scharnhorst"

Genaueres habe ich leider nicht, vielleicht nutzt aber diese Angabe doch ein wenig.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Baunummer 509

Unglaubliche Bilder,

danke für's Teilen  top top

Antonio Bonomi

Ciao all,

danke schon  Schorsch !!!!

You wrote :  ... in H. Ritschel: "Kurzfassung Kriegstagebücher deutscher U-Boote, KTB U 501 - U 560" ist zu für U-523 finden:
"13.09. - 16.09.42 Hela, Agru-Front, Ausbildung in See. AO 9550 - UW-Kollision mit der Scharnhorst"

So, between 13 and 16 of September 1942 and not August as was written on some books, ...... very well, .... and now I can declare to everybody that on that precise date the full dark grey camo with white bow and white stern was already painted on the Scharnhorst making training exercises with the  U-Boote flotilla were U-523 was part of ( should have been 4th flotilla of Stettin if I remember well what I have read lately ).

In fact, just as a final confirmation, when the Scharnhorst went into the Gotenhafen dry-dock for some hull  damage evaluations, you can see that camo painted on her.

.......... danke schon again .... and gruss, Antonio  :MG:

'' ... Ich habe keine besondere begabung, sondern bin leidenschaftlich neugierig ''.    A. Einstein

Antonio Bonomi

Ciao all,

now, since you are so good and cooperative and mostly you do have the KTB of the german warships,... does anybody have the precise date when Scharnhorst did some training on the Baltic sea with some KM light cruisers ?

I particular I am looking for teh date when  :

-  1 ) Scharnhorst making sea trials with Emden on autumn 1942.

-  2 ) Scharnhorst making sea trials with Leipzig and Nurnberg on autumn 1942.

Thansk in advance for any input ...  Mit freundlichen Grüßen  ...  Antonio  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung