Bauprojekt Gneisenau 1:100 im Zustand juni 1939

Begonnen von kawa1705, 13 November 2011, 22:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RonnyM

...und ich als Laie sage: Einfach goil... top

Alleine schon die Antennenbespannung... :lol: Das schon  würde ich Tattergreis nie hinkriegen. :-D

Grüße Ronny :MG:
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Olaf

Moin Rüdiger ~ Super Modell, gefällt mir sehr gut. Eine klitzekleine Sache hätte ich allerdings anzumerken: Der kurze Bereich der Aufbauwand zwischen den beiden 15-cm-Einzellafetten war auf GU stets in Hellgrau 50 gehalten, wie die Aufbauten. Nur auf SH war dieser Bereich beim sog. Friendensanstrich im Außenbordsgrau Dunkelgrau 51 gepönt (ein weiteres kleines Unterscheidungsmerkmal zwischen den beiden Schwestern).

Wie war das jetzt mit den Kühlwasseröffnungen? Von BS rüberkopiert?  :-D

Happy modelling ~ Olaf!
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

Baunummer 509

Deine Bausausführung ist wunderbar sauber und exakt, besonders Deine Oberflächen gefallen mir sehr gut und Deine Masten und die Takelung sind ein Traum  top

Du hast erwähnt dass Du einen Kunstoff Rumpf verwendet hast. Kannst Du da vielleicht noch mehr zu sagen? Ist das ein gekaufter GFK Rumpf, oder ein selbst gebauter?

Gruß

Sebastian

109

Thanks & Sources: Nilsson (research) and J.Arntz (research, drawings).
http://artisanmodeler.blogspot.de/

kawa1705

Hallo Freunde der Gneisenau, da sind noch mehr Bilder. Den Rump habe ich vor ca. 5 Jahren erworben. Da hatte einer versucht eine Scharnhorst zu bauen und dann aufgegeben. Den Hersteller reiche ich noch nach. Die Kühlwassereinlässe waren schon da und weil ich keine anderen Daten hatte habe ich sie übernommen.

Gruß
Rüdiger

kawa1705

kawa1705

Moin moin,

Das Ende kommt immer näher!!

:MG:

Rüdiger

Captain Hans

sehr schön und vor allen Dingen sehr sauber gebaut - toll top top top
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

mike_o

Hallo,

sehr schön und sauber gebaut, alles in allem supi  :MG: und Gneisenau war ein tolles Schiff

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

kawa1705

Bugsierstefan

kawa1705

Ausgetrimmt hab ich auch schon, 35 Kg Gewicht.

:MG:

Captain Hans

Hallo Rüdiger

du hast fast den gleichen Trimmtank wie ich :wink:

Freu mich auf Bilder der Probefahrt

liebe Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Schappi1976

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

tirpitzpeter

Modellbau in höchster Vollendung (von der ich noch Lichtjahre entfernt bin)! Meinen größten Respekt vor deiner Arbeit.
Eine Kleinigkeit habe ich aber  :-D, bei deinen beiden Bugankern hast du die Durchzüge oben drüber gelegt. Ich würde sie abschneiden und den obersten Durchzug durch eine feine Kette ersetzen wie es auch bei den Aussenbordsniedergängen war.

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung