Flottenbegleiter / tender F3 " Hai"

Begonnen von emil-1977, 13 November 2011, 22:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

emil-1977

Danje für die Antworten, kann man die sich(KTB) kopieren lassen oder so ?

Gruß Mirko

Bergedorf

Hallo Mirko,

ja die kann man sich kopieren lassen. Alle Infos dazu gibt es auf der Website des Bundesarchivs. Um die richtige Akte zu finden und sie zum Kopieren vorzubereiten muss man ggf. einen Recherchedienst beauftragen (Adressen gibt es auch auf der Seite des Bundesarchivs). Ich habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Alternativ kann man das KTB auch bei der NARA (US-Nationalarchiv) auf CD ordern. Infos zu NARA bestellungen solltest Du auf dieser Seite finden.

Gruß

Dirk

Nachtrag: Bei der NARA wäre es Serie T 1022 roll 3881 mit dem KTB Oktober 44 - Januar 45

emil-1977

Hallo, KTB Roll wird bei Nara bestellt, danke für die Auskunft, evtl. gibt es noch jemand der Bilder der F3 hat.

Gruß Mirko

compa$$

Hallo Mirko,
ich denke ich habe gute Nachrichten für dich. Ich habe heute auch mal wieder nach spuren meines Großvaters gesucht. Mein Großvater war Funker auf dem Flottenbegleiter / tender F3 und ja ich habe Fotos des Schiffes, des Wappen und der Manschaft. Bevor ich diese herraus gebe möchte ich aber klären das meine Verwanten kein Problem damit haben.

Ich bin meinem Großvater sehr ähnlich geraten, dennoch haten wir keinen draht zu einander. Als ich begonnen habe mich für ihn zu interessieren war er leider nicht mehr in der lage Dinge von Wert preis zu geben.

Und so Versuche ich gerade über die Bilder heraus zu finden wo die Bilder entstanden sind. Ich konnte Bilder Tallin und Helsinki zuordnen.

MfG Nico

compa$$

Hallo Mirko,
ich habe die Erlaubniss die Bilder weiter zu geben.
Hier also schon mal ein Bild des Flottentenders F3.

http://forum-marinearchiv.de/coppermine/displayimage.php?pos=-3658

LG der Nico

compa$$

Hallo,

ich musste die erste Version noch mal löschen.

Hier aber nun ein Bild von Flottentender F3 "Hai"

http://forum-marinearchiv.de/coppermine/displayimage.php?pid=3663&fullsize=1

und dessen Wappen.

http://forum-marinearchiv.de/coppermine/displayimage.php?pid=3662&fullsize=1

Ich habe ein Album Angelegt in dem sich noch weitere Bilder Befinden die in Zusammenhang mit F3 entstanden sind.

An einem austauch von Informationen bin auch ich interessiert.
Wie ich gesehen habe bist du in einem anderen Forum schon gut aktiv.

Mit freundlichen Grüßen Nico Winkler

Teddy Suhren

Hai  :-D

Das Wappen ist doch mal was neues.  top

Du kannst übrigens die Bilder aus der Galerie direkt im Beitrag anzeigen indem die Image Funktion benutzt. Das ist das Icon zwischen Weltkugel und Wiki.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

Peter K.

Hm, ich kann die beiden Bilder leider nicht sehen!  :?  :/DK:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Teddy Suhren

Hai

Im Moment sind die doch in unsere Galerie verlinkt? Oder?
Von da aus kann man sie doch relativ einfach mit dem Image Icon in den Beitrag schaufeln.
Gruß
Jörg

Peter K.

Bei mir funktionieren auch die Links in die Galerie nicht - ich erhalte "Das gewählte Album bzw. die gewählte Datei existiert nicht!"
Grüße aus Österreich
Peter K.

Teddy Suhren

Hai

Ich hab jetzt Safari, Firefox und IE probiert. Die Links zu den Bildern funktionierten damit jedesmal.  :?
Gruß
Jörg

Peter K.

Bei mir geht´s weder mit FF, noch mit IE ...  :?
Grüße aus Österreich
Peter K.

t-geronimo

Teddy, leere mal Deinen Cache und probiere es dann nochmal.

Ich bin zum ersten Mal in diesem Thema und bekomme den gleichen Fehler wie Peter.
Die Bilder scheinen wieder gelöscht worden zu sein.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Hai

Cache von Safari geleert - Links gehen immer noch. Wenn man direkt in die Galerie geht sind ein Haufen relativ neue Bilder (u.a. die aus den Links) von Nico (compa$$) eingestellt worden.
Gruß
Jörg

Albatros

Zitat von: t-geronimo am 06 Januar 2012, 17:31:31
Teddy, leere mal Deinen Cache und probiere es dann nochmal.

Ich bin zum ersten Mal in diesem Thema und bekomme den gleichen Fehler wie Peter.
Die Bilder scheinen wieder gelöscht worden zu sein.

Ist bei mir genau so..... :O/S

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung