Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jach

#1335
Aber Thorsten, wer wird denn hier mit Wissen arbeiten. Wenn der deutsche Michel Galle speien möchte, dann ist das nachrangig.

Es soll soll ja mal eine Dienststelle gegeben haben, die Jahrelang Monochrombildschirme beschaffte. Am Ende gegen höllisch viel Geld, da es die auf dem Markt kaum noch gab. Grund: Bei Aufkommen der Farbbildschirem gab es eine Weisung ausschließlich Monochrombildschirme zu beschaffen, um das Geld für die teuren Farbbildschirme zu sparen.
Bis die Weisung kassiert wurde dauerte es halt etwas ...   :birthday:
Mit freundlichem Gruß

K. Jach

The Voice

Moin!
Neue Korvetten: Es geht weiter!
Auch wenn der Bund der Steuerzahler wegen fehlender Ausschreibung meckert.

http://augengeradeaus.net/2018/04/korvetten-2-los-der-sachstand-von-der-werft/

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

ede144

Zitat von: RonnyM am 06 April 2018, 18:19:18
...naja Thorsten, wo gibt`s heute noch Röhrengeräte - außer auf dem Antikmarkt??? Da hat wohl einer seine Altlasten kostengünstig entsorgt. An der Nachrüstung wird schließlich auch gut verdient... :biggre:

Grüße Ronny

Nein vermutlich wurde die Anforderung für den Puma zu einer Zeit geschrieben, wo Röhrengeräte noch besser  waren, z. B. im Temperaturbereich. Ist doch doof wenn der Bildschirm nicht funktioniert weil man im Februar in Grafenwöhr eine Übung machen will.
Vermutich wäre es mittlerweile billiger gewesen TFT Bildschirme einzusetzen, aber da traut sich keiner von einen bestehenden Vertrag abzuweichen.

lafet944

Der Flugzeugträger HARRY S TRUMAN verlegt ins Mittelmeer - mit dabei die Fregatte HESSEN: http://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=105087
In Anbetracht der jüngsten Trump-Tweets zu seinen Absichten in Syrien ist offen ist, ob es anschließend zu Kampfhandlungen unter Beteiligung der Bundesmarine kommt.

Meines Erachtens ist die weltpolitische Lage im Moment so angespannt, wie seit der Kubakrise nicht mehr. Immer mehr fällt das Fehlen von qualifiziertem politischen Personal auf, denen man zutraut, so eine Krise zu lösen, ohne den geopolitischen Konflikt weiter auszuweiten. Alles in allem erinnert das sehr an die Schilderung der Lage vor dem Ersten Weltkrieg von Christopher Clark. Der heutige Balkan liegt offenbar in Nahost, nur der Name des Gavrilo Princip ist noch nicht bekannt.

Besorgte Grüße

bodrog

Häh - zuviel den Weggefährte/Begleiter gelesen?

Jetzt muss also schon die Kubakrise herhalten...

ede144

Zitat von: lafet944 am 11 April 2018, 16:45:15
Der Flugzeugträger HARRY S TRUMAN verlegt ins Mittelmeer - mit dabei die Fregatte HESSEN: http://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=105087
In Anbetracht der jüngsten Trump-Tweets zu seinen Absichten in Syrien ist offen ist, ob es anschließend zu Kampfhandlungen unter Beteiligung der Bundesmarine kommt.

Meines Erachtens ist die weltpolitische Lage im Moment so angespannt, wie seit der Kubakrise nicht mehr. Immer mehr fällt das Fehlen von qualifiziertem politischen Personal auf, denen man zutraut, so eine Krise zu lösen, ohne den geopolitischen Konflikt weiter auszuweiten. Alles in allem erinnert das sehr an die Schilderung der Lage vor dem Ersten Weltkrieg von Christopher Clark. Der heutige Balkan liegt offenbar in Nahost, nur der Name des Gavrilo Princip ist noch nicht bekannt.

Besorgte Grüße

Ist da was an mir vorbei gegangen? Wird die russische Flotte blockiert, werden irgendwo Patriot Raketenabwehr Batterien aufgestellt?
Zwischen der Kubakrise und dem Syrienkonflikt gibt es ein paar gewaltige Unterschiede.

Ulrich Rudofsky

Trump: "Get ready Russia, because they will be coming, nice and new and smart!"  "Mach dich bereit Russland, weil sie kommen werden, schön und neu und schlau!"
Einfach narrisch und unverantwortlich mit der Welt so zu spielen  :MS:
Ulrich Rudofsky

lafet944

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 11 April 2018, 18:31:02
Trump: "Get ready Russia, because they will be coming, nice and new and smart!"  "Mach dich bereit Russland, weil sie kommen werden, schön und neu und schlau!"
Einfach narrisch und unverantwortlich mit der Welt so zu spielen  :MS:

Genau das meinte ich, ein Spinner am Roten Knopf mit der festen Absicht zuzuschlagen (wollte Twitter nicht eigentlich gewaltverherrlichende Tweets umgehend sperren?  :?). Und die andere Seite nicht gewillt, das einfach so hinzunehmen, besonders, weil über die Jahre immenser wirtschaftlicher und politischer Druck aufgebaut wurde. Mehr braucht es nicht, dass es zur Explosion kommen kann, da muss man nicht im eindimensionalen Denken nach unmittelbaren Parallelen zum Oktober 1962 suchen.

Viele Grüße

ede144

Zitat von: lafet944 am 11 April 2018, 18:44:01
Zitat von: Ulrich Rudofsky am 11 April 2018, 18:31:02
Trump: "Get ready Russia, because they will be coming, nice and new and smart!"  "Mach dich bereit Russland, weil sie kommen werden, schön und neu und schlau!"
Einfach narrisch und unverantwortlich mit der Welt so zu spielen  :MS:

Genau das meinte ich, ein Spinner am Roten Knopf mit der festen Absicht zuzuschlagen (wollte Twitter nicht eigentlich gewaltverherrlichende Tweets umgehend sperren?  :?). Und die andere Seite nicht gewillt, das einfach so hinzunehmen, besonders, weil über die Jahre immenser wirtschaftlicher und politischer Druck aufgebaut wurde. Mehr braucht es nicht, dass es zur Explosion kommen kann, da muss man nicht im eindimensionalen Denken nach unmittelbaren Parallelen zum Oktober 1962 suchen.

Viele Grüße

Da es den roten Knopf so nicht gibt und Donald auch nicht einfach so mal Atomraketen starten kann, sehe ich das nicht so eng

Ulrich Rudofsky

Twitter Frage: Kann eine Person andere mit Tod und Verwüstung bedrohen ohne sofortigen Rausschmiss?  :/DK:
Ulrich Rudofsky

ede144

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 11 April 2018, 22:31:13
Twitter Frage: Kann eine Person andere mit Tod und Verwüstung bedrohen ohne sofortigen Rausschmiss?  :/DK:

Ok wir haben Showmaster die lesen Gedichte vor, wo andere Staatschefs kurz vorm Herzinfarkt stehen. Ihr habt einen Präsidenten, dem man am besten das Mobile abnimmt

Ulrich Rudofsky

Twitter Regeln:  Violence and physical harm [Gewalt oder körperlicher Schaden]
https://help.twitter.com/en/rules-and-policies/twitter-rules 
Ulrich Rudofsky

Elektroheizer

Zitat von: lafet944 am 11 April 2018, 18:44:01
Genau das meinte ich, ein Spinner am Roten Knopf mit der festen Absicht zuzuschlagen (wollte Twitter nicht eigentlich gewaltverherrlichende Tweets umgehend sperren?  :?). Und die andere Seite nicht gewillt, das einfach so hinzunehmen, besonders, weil über die Jahre immenser wirtschaftlicher und politischer Druck aufgebaut wurde. Mehr braucht es nicht, dass es zur Explosion kommen kann, da muss man nicht im eindimensionalen Denken nach unmittelbaren Parallelen zum Oktober 1962 suchen.
1962 gab es besonnene Politiker auf beiden Seiten. Persönlich halte ich die Reaktion Kennedys respektive seines Berater-Stabes für ein Meisterstück internationaler Krisenbewältigung, aber das soll nicht das Thema dieser Diskussion werden. Das schlimme ist, davon sind wir aktuell diametral entfernt. Und genau deshalb sind die Parallelen zur Kuba-Krise nicht weniger treffend, sondern um so mehr.

Nicht daß ich Putin (als Vertreter der "Russen") für ein Unschuldslamm halte, der versteht es nur meisterhaft nicht gegen das 11. Gebot zu verstoßen: "Du sollst Dich nicht erwischen lassen".  Parallelen zur Politik der USA möge jeder selber ziehen  :roll:
Ich habe das Grauen gesehn

VINI

Moin, Moin,

Alles läuft nach Plan.


Ein Trump zwitschert ein bisschen rum. (Tja zwitschern ist eben kein offizielles Statement oder
nennen wir es eine Regierungserklärung)
Und schon kommen die Kriegstreiber und offenbaren sich.
Völkerrecht und UNO werden ignoriert.
Eine Unschuldsvermutung eigentlich internationales Recht bis eine Schuldigkeit bewiesen ist, wird in den Dreck getreten.

Wie heißt es so schön ,,An den Taten werden wir sie messen"

Und mit einem mal ist Putin der Star in unseren Medien: Er appelliert an die Vernunft und Besonnenheit.

Und was bitte hat die Fregatte Hessen da zu suchen?


So ist das im Leben, immer wie man es braucht.

LG
VINI

Urs Heßling

moin,

TRUMP ?

Wer oder was ist TRUMP ?

In einem Marine-Forum gibt es dazu nur eine Antwort : http://www.cntha.ca/articles/trump.html   :MZ:


.. und jetzt bitte Wieder-Annäherung an das Thread-Thema "Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung