Kommt ein neuer Kalter Krieg? ...

Begonnen von Albatros, 06 Januar 2012, 18:03:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kajot

Zitat von: Glasisch am 18 September 2014, 14:57:19
Hallo,

also, daß mit der Beurteilung Putins ist etwas übertrieben! Solange die €-Kolchose mit ihren leider Gottes Berbündeten, die vor allem aus Tel-Aviv "regiert" und der Wall - Street, so lange wird der begonnene Kalter Krieg, wie manche es hier wollen, weiterdauern. Russland, gibt kein Fuß russisches Teritorium ab die Krim  mit Odessa und Sewastoplo, war nur ukrainisch wei. der der whnsinnigwer Chruschtschow es so wollte, am Ende kehrt noch Kiew in den Schoß vo Mütterchen Russland, die Mutter aller  Städte  Russland, ob es jemand gefällt oder nicht.  Charkow wird russisch, denn Panzer braucht der Russe

Es fehlt nur noch die Mär vom Welt-beherrschenden Zionismus und von der Blut und Boden-Ideologie im Sinne von "Heim in´s Reich". Letzteres entspricht ja genau Putins Argumentation.

Dass Chrustschow angeblich "wahnsinnig" war, als er die Krim an die Ukraine abtrat, ändert nichts an Russlands vertraglicher Zustimmung, die Grenzen und Souveränität der Ukraine anzuerkennen. 
Mit der gleichen Logik könnte man sagen, dass Stalin damals den todkranken Roosevelt und den machtpolitisch schwachen Churchill über den Tisch gezogen hätte und dass Deutschland endlich seine Ostgebiete zurückhaben möchte/will.

Baunummer 509

Oh, jetzt wird's kuschlig.

Als nächstes holen wir dann Danzig heim in die BRD, achja und mit den Franzosen war doch auch noch was.... gähn...

Glasisch, solche Parolen ziehen nicht mehr. Du hättest vielleicht 70 Jahre früher leben und schreiben sollen, da hätte man Dir vielleicht zugehört.

Interessant wer hier welches Gesicht zeigt. Das merk ich mir  top

Sebastian

Matrose71

Zitat von: Glasisch am 18 September 2014, 14:57:19
Hallo,

also, daß mit der Beurteilung Putins ist etwas übertrieben! Solange die €-Kolchose mit ihren leider Gottes Berbündeten, die vor allem aus Tel-Aviv "regiert" und der Wall - Street, so lange wird der begonnene Kalter Krieg, wie manche es hier wollen, weiterdauern. Russland, gibt kein Fuß russisches Teritorium ab die Krim  mit Odessa und Sewastoplo, war nur ukrainisch wei. der der whnsinnigwer Chruschtschow es so wollte, am Ende kehrt noch Kiew in den Schoß vo Mütterchen Russland, die Mutter aller  Städte  Russland, ob es jemand gefällt oder nicht.  Charkow wird russisch, denn Panzer braucht der Russe


Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein?
Weshalb hat man dann Verträge unterschrieben, Budapester Memorandum?

Was wohl passieren würde, wenn Deutschland auch wieder Anspruch auf Ostpreußen, Schlesien und Pommern erheben würde, wo ist da der Unterschied zu den oberen Ausführungen?

In meinen Augen sind diese nationalistischen und imperialen Ansprüche in der heutigen Zeit absurd, noch absurder finde ich es allerdings ihnen auch noch Verständnis entgegen zu bringen.

Ich fühle mich in der "€ Kolchose" übrigens verdammt wohl, und Polen, das Baltikum, Rumänien, Ungarn, Tschechien und die Slowakei konnten nicht schnell genug Mitglied werden, da sie die "€ Kolchose", wohl wesentlich attraktiver finden als die Eurasische Union. Sollte einem zu denken geben.
Viele Grüße

Carsten

ede144

Sind wir jetzt hier auch bei SPON?

Kajot

War auch mein erster Gedanke, als sich meine Fassungslosigkeit gelegt hatte. Aber der Herr Glasisch hat über 1000 Posts!

Matrose71

Geht mir genauso, auch auf die Fassungslosigkeit bezogen.....
Viele Grüße

Carsten

Kajot

Zitat von: Matrose71 am 18 September 2014, 15:25:40
Geht mir genauso, auch auf die Fassungslosigkeit bezogen.....
Ich verstehe den Post als eine Mischung aus Verschwörungstheorien, Blut und Boden-Ideologie, Antisemitismus und Antiamerikanismus.
Auf jeden Fall viel zu viel, um mich hier wohl zu fühlen.

Matrose71

#547
Also hier geht es wesentlich gesitteter zu, als in vielen anderen Foren.

Bei den politischen Themen kochen aber auch hier manchmal die Emotionen hoch, beim Ukraine Konflikt war es bis jetzt am Schlimmsten, dass leitet sich sicherlich aus der gesamten "Lage" ab, da dieser Konflikt ja doch zwei sehr gegensätzliche Lager hervorbringt, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass die pro Putin Fraktion zumindest in Deutschland wesentlich kleiner ist, als ihre dominierende Stellung in Foren wie SPON, Welt oder Zeit Online (FAZ und SZ haben die Kommentar Funktion geschlossen) vermuten läßt.

Auch glaube ich, dass dieser Konflikt von vielen vordergründig genutzt wird ihren lange angestauten Antiamerikanismus auszuleben, der leider unbestritten in den letzten 20 Jahren auch in Deutschland stark zugenommen hat, auch nicht ganz unbegründet, aber letzendlich wird der Ukraine Konflikt und das Verständnis für Putin zum großen Teil nur als Projektion genutzt, um ordentlich auf die USA einschlagen zu können. Dazu kommt das dieser angestaute Antiamerikanismus, die "extreme" Linke und Rechte politische Seite verbindet.

Das ist zumindestens meine Meinung, nach unzähligen persönlichen Gesprächen im Arbeitsumfeld und Bekanntenkreis und dem Lesen der klassischen politischen Foren.
Viele Grüße

Carsten

Seefuchs

ich lese mit und bin Fassungslos!


... ich dachte nicht das dies alles so schnell hier in Mitteleuropa passiert!

Bei dieser ganzen, meiner Meinung nach völlig übertriebenen Abrüstung, kein Wunder, das gewisse Begehrlichkeiten geweckt werden!

Und ich fühle mich in der EuroKolchose sehr wohl!

Und bin meinen Eltern und Großeltern mehr als Dankbar dafür, dass Sie im Winter 45 vor der ROTEN ARMEE geflüchtet sind.

Seefuchs
In der Werft: SMS König; KM Lützow

kalli

Es ist noch nicht sehr lange her, da sah ich mich gezwungen einen Thread zu schließen. Die Begründung kann nachgelesen werden.
Etwas möchte ich hier aber wiederholen und darum bitten, dass das auch mal beherzigt wird:
,,Es ist nicht Sache dieses Marine-Forums, politisch motivierte Argumentationen zu verbreiten und darüber in eine Auseinandersetzung zu kommen. Dafür sind andere Plattformen besser geeignet."
Hinzufügen möchte ich, dass diese Plattformen und Diskussionsseiten, z.B. von Onlinezeitschriften über Redaktionen verfügen, die in der Lage sind, die Diskussionsfäden zu verfolgen und entsprechend zu führen. Dazu sind wir in diesem ehrenamtlich und privat geführten Forum nicht in der Lage.

Wir sind und bleiben ein Marine-Forum! Das sollte sich jeder der Diskutanten beim Schreiben seiner Beiträge in Erinnerung rufen. Die Verbreitung von Hass und tendenzielle Unterstellungen der schlimmsten Art in alle Richtungen haben hier keinen Platz.

Das Form Marinearchiv und das Historische Marinearchiv sind der objektiven Bewertung von geschichtlichen Ereignissen auf See und der freundschaftlichen internationalen Zusammenarbeit auf diesem Gebiet verpflichtet.

Diesen Thread schließe ich nun auch.

Impressum & Datenschutzerklärung