Gneisenau, Bauplan

Begonnen von Hugo, 29 Januar 2012, 13:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hugo

Moin Gemeinde,

kann mir jemand sagen, ob Herr Gally auch einen Bauplan der Gneisenau im Programm hat??? den Plan der Tirpitz habe ich von ihm ja schon.
Und wenn ja, ich habe leider seine Telefonnummer bzw. Adresse verlegt!!!! :/DK: Wenn jemand die Telefonnummer/Adresse hat, bitte eine PN an mich.

Danke und Gruß

Hugo

Hugo

Hat sich eben erledigt, habe die Adresse hier im Forum gefunden.

Aber trotzdem Danke

Hugo

kawa1705

Bei den Plan mußt du auf den Bauzustand achten. Es ist eine Menge zwischen 1938 und 1942 verändert wurden.

Gruß aus der Heide.

Hugo

Hallo Kawa,

danke für die Info, das mit den Änderungen war mir schon bewusst.
Das hatte ich schon auf der Seite "Schlachtschiff.com" recherchiert.
Ich werde wohl den Zustand von Ende 1940 anstreben, mal schauen.

Gruß Hugo

Hugo

Moin Gemeinde,

letztes WE habe ich die Gneisenau geholt und habe am Freitag mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand gemacht.
Wie schon erwähnt, werde ich sie restaurieren, aber das dann erst in der nächsten Bausaison, also ab November, ich werde sie jetzt erstmal mit Komponenten bestücken, damit sie Fahrfähig für diese Saison ist und mich mal auf verschiedenen Schaufahren mit ihr blicken lassen. Werde auch nach Weißenburg und evtl. nach Langenzenn kommen/fahren.

So und nun die Bilder:

t-geronimo

Frohes Schaffen und Gelingen! :TU:)

Vielleicht sieht man sich ja in Weißenburg. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kawa1705

Ich wünsche auch frohes schaffen. Ich werde wahrscheinlich auch in Weißenburg sein.

:MG:

Rüdiger

tirpitzpeter

Hallo Hugo,

Allzeit gutes gelingen, mit der Gneisenau hast du dir ein gutes Stück Arbeit an Bord geholt habe vor jahren selbst schon 2 solche Modelle überarbeitet ist ein haufen Arbeit aber die Substand ist zumindest sehr solide so das man gut Arbeiten kann. Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst.
nach Weißenburg bist du natürlich herzlich eingeladen  top

Grüße
Peter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Hugo

Moin Rüdiger,

ich hatte versucht Dir per eMail Bilder der Gneisenau zu schicken, bekam aber eine Mail-Delivery, hast Du was bekommen??

Hallo Peter,

der Arbeit, welche da auf mich zukommt, bin ich mir bewusst. Aber das ist eine Investition in die Zukunft und ich brauche ja "Arbeit" für meinen 1:100 Schlepper.  :MZ:
Danke, ich werde, wenn es möglich ist nach Weißenburg kommen, muß ja mal schauen wie ihr Schiffe baut.

Gruß Roger

kawa1705

Zitat von: Hugo am 22 März 2012, 21:56:48
Moin Rüdiger,

ich hatte versucht Dir per eMail Bilder der Gneisenau zu schicken, bekam aber eine Mail-Delivery, hast Du was bekommen??

Nee, ist nichts angekommen.

Rüdiger

Hugo

Ok,
dann versuche ich es nochmal, werde mal nicht so viele Bilder auf einmal schicken. Vielleicht klappt es dann mit dem Nachbarn 8-)

Gruß von der Messe Karlsruhe.

Roger

kawa1705

Moin moin,

Zeige doch deine Bilder im Forum, ich glaube das noch mehr scharf drauf sind. Auch den Umbau würde ich gerne verfolgen im Forum.

Gruß aus der Heide

speedl

Hallo Hugo,

schön noch eine Gneisenau zu sehen  top! Leider bin ich aus Zeitgründen kaum noch im Forum unterwegs, aber mich würden Baubilder und ein toller Umbaubericht auch sehr interessieren.
Also hau rein und scheu dich nicht dein Umbau hier zu zeigen!

Viele Grüße Stefan

PS: Wenn Weißenburg klappen würde, wär das der Hammer. Dann hätten wir dieses mal 2-3 Gneisenau's zu bewundern!  :lol:
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Hugo

Hallo zusammen,

sicher werden die verschiedenen Umbaumaßnahmen dokumentiert, ich werdeauch hier darüber berichten, leider ist es mir, von Beruflicherseite, momentan nicht möglich, diese Umbauten zu vollziehen, sodas ich es auf die kommenden Winter verschieben muß. Am kommenden Samstag kommt sie erstmal auf den Tisch, um sie Auszurüsten, mit Motoren, Reglern, Servos und Funke um damit die Saisonüber Erfahrungen zu sammeln, um zusehen inwieweit der Rumpf noch dicht ist usw.

Gruß aus Unterfranken

Roger

kawa1705

Super, wir freuen uns drauf. top

aus der Heide

Impressum & Datenschutzerklärung