Neue U-Boote der KILO III Klasse

Begonnen von hillus, 20 Februar 2012, 17:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hillus

Moin,

am Abend des 01.Juli 2016 traf das U-Boot STARYY OSKOL von der Nord Flotte in seinem ständigen Standort der Stationierung Noworossijsk ein. Es wurde vom Befehlshaber der Schwarzmeer Flotte, Admiral Witko, empfangen.

hillus

olpe

Zitat von: hillus am 02 Juli 2016, 11:13:28
... traf ... in seinem ständigen Standort der Stationierung Noworossijsk ein.
Hallo,
hier sind sie nun, die drei reizenden Schwestern ... die B-261 "NOVOROSSIYSK", B-237 "ROSTOV-NA-DONU" und die B-262 "STARYY OSKOL" liegend im Innenbereich des neuen Marinehafens von Novorossiysk:

... größer: klick

... größer: klick

Eine artist impression des Stützpunktes ... die Textfahne zeigt auf den U-Bootbereich (... größer  --/>/> klick)

Grüsse
OLPE

hillus

Moin,

ich bekam heute am frühen Vormittag ein interessantes E-Mail eines guten russischen Freundes aus Sewastopol. Er schrieb mir und untermalte seine Worte mit Fotos, dass die beiden U-Boote B-261 NOVOROSSIYSK und B-237 ROSTOV NA DONU seit einigen Tagen zur Patrouille der russischen Hoheitsgewässer und der Halbinsel Krim eingesetzt sind. Diese Maßnahme wurde u.a. getroffen wegen der Situation in der Türkei.
Die NOVOROSSIYSK führt die Flagge des Brigadechefs der 4. U-Boot-Sonderbrigade!

hillus

oleg69

Vermutlich stehen die Patrouillen der beiden U-Booter eher im Zusammenhang mit den momentan im Schwarzen Meer stattfindenden NATO-Seemanövern:
BREEZE, SEA SHILD und SEA BREEZE. Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.

Grüße  :O/Y
Olaf S.
Si vis pacem, para bellum.

hillus

Hallo Olaf,

natürlich ist auch Deine Recherche richtig. Deshalb schrieb ich auch u.a.! Mein russischer Marinefreund kennt die ganzen Besatzungen incl. Kommandanten. Ab und zu rutscht denen mal raus, wo sie waren!

Gruß

Jochen

oleg69

Hallo Jochen,
... Du kannst ja Freunde haben *smile*.
Aber diese Informationen aus erster Hand sind es halt auch, die dieses Forum so interessant machen.

In diesem Sinne:  На здоровье !

Grüße  :O/Y
Olaf S.

Si vis pacem, para bellum.

hillus

Уважаемый Олаф,

в многолетней морской коллекции и исследований, я встречался со многими людьми. Моя переписка часто невозможно обойтись. В настоящее время существует лишь несколько корреспондентов, которые остались верными.
Вы правы! Информация из первых рук все в порядке!

С уважением

Йоахим

kalli

@Йоахим,
bitte im Text die überwiegend hier gebräuchliche Sprache verwenden. Danke. Wir wissen, dass Du Dich russisch verständigen kannst. :-D

smutje505

Hallo hier im Google übersetzt.
Lieber Olaf ,
in einer langjährigen maritimen Sammlung und Forschung, traf ich viele Menschen. Meine Korrespondenz ist oft unmöglich, zu tun. Derzeit gibt es nur wenige Korrespondenten, die treu geblieben.
Sie haben Recht! Informationen aus erster Hand ist alles in Ordnung!

Mit freundlichen Grüßen

hillus

Lieber Hartmut,

fast okay! top top top

Jochen

Urs Heßling

moin,

Zitat von: hillus am 22 Juli 2016, 10:43:17
Die NOVOROSSIYSK führt die Flagge des Brigadechefs der 4. U-Boot-Sonderbrigade!
Mehr als doppelt so groß wie die Flagge der Seestreitkräfte ?
Da scheint jemand ein gewisses Selbstbewußtsein (um nicht mehr zu sagen) an den Tag zu legen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

hillus

Moin Urs,

das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, sondern die Flaggen haben auch in der russischen Seekriegsflotte eine Standardisierung.

Jochen

Urs Heßling

moin,

Zitat von: hillus am 26 Juli 2016, 10:27:02
.. die Flaggen haben auch in der russischen Seekriegsflotte eine Standardisierung.
Natürlich.
Aber ... und ich bin ja nun einige Jahre selbst gefahren .. ich erinnere mich an keinen Fall bzw. keine Marine, in der die auf See geführten Kommandozeichen größer waren als die (nationale) Seeflagge.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

,,,nun bin ich auch wach geworden... :angel:

Was mir an den starken Fotos von Olaf, besonders das Dritte, aufgefallen ist: Die Flotte liegt nicht mehr mit dem Hintern anne Pier, vorn` die Pickels wechgeschmissen, sondern an richtige Brücken. Hat man wieder ein Paar Rubelchen über gehabt :? :? :?

Grüße vom überraschten Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

olpe

Zitat von: RonnyM am 26 Juli 2016, 19:17:35
... Die Flotte liegt nicht mehr mit dem Hintern anne Pier, vorn` die Pickels wechgeschmissen, sondern an richtige Brücken. Hat man wieder ein Paar Rubelchen über gehabt :? :? :?
Hallo,
in der Tat, der neue Marinestützpunkt in Novorossiysk ist recht großzügig ausgelegt worden ... letztlich geplant als Ersatz für Sevastopol' ... Seemännisch musste der Besonderheit Rechnung getragen werden, dass in der Bucht von Novorossiysk starke Fallwinde wehen und die Schiffe entsprechend sicher an der Pier liegen sollten. Dass das nicht immer klappt, ist u.a. hier erwähnt worden (Fregatte "DAGESTAN"): http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,16589.msg279269.html#msg279269
Grüsse
OLPE   

Impressum & Datenschutzerklärung