Vor "Rheinübung"?

Begonnen von Spee, 22 Mai 2012, 20:28:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

Servus,

könnten diese beiden Bilder vor der Operation "Rheinübung" aufgenommen sein, oder täusche ich mich?


Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Baunummer 509

In RH2 würde ich das Schiff als PE ansprechen. Und ist das da der olle Lütjens der da gegrüßt wird? Für Brinkmann passt die Figur nicht  :-D, zu Lütjens würde das Erscheinungsbild passen.
Könnte durchaus in Gotenhafen während des bekannten Besuch Lütjens sein.

Noch etwas, was mir auffällt: Fehlt da sowohl auf BS als auch auf PE (?) der Flaggenstock? Wurde der vielleicht wie bei BS der Buganker vor der Unternehmung entfernt?

kawa1705

Hallo Thomas,

Das obere Bild zeigt die Bismarck, von der Prinz Eugen aus gesehen, im Tarnanstrich mit Heckwelle und dunkelgrauen Heck. Ich würde sagen das dies eine Übungs-und Erprobungsfahrt der Bismarck vor der Rheinübung ist. Das untere Bild ist, glaube ich, nach der Rheinübung. Es müsste Admiral Hipper mit Tarnflecken an den Geschützen, in Wilhelmsaven sein.

:MG:

Rüdiger

Baunummer 509

Denke es ist PE.

Die Schiffsbilder - Cloud sagt folgendes:


(ist glaube ich mal von Antonio eingestellt worden)

Herr Nilsson

Bild 1 1. Phase Rheinübung

Bild 2 PG in Gotenhafen Lütjensbesuch am 18.5.
Gruß Marc

Baunummer 509

Interessant ist: Das Bild von Spee (danke übrigens fürs Einstellen) ist früher gemacht als das Bild dass ich eingestellt habe. Auf Spee's Bild sieht man den PK Mann der wohl die bekannten Fotos von Lütjens aufgenommen hat, als der das Glied abschritt. Im Bild von Antonio ist Lütjens (wenn er es denn ist, denke aber schon) wohl gerade dabei das Heck zu runden.

So würde ich es jedenfalls interpretieren.

Edit: Um Turm Anton sieht man übrigens die in einem anderen Thread besprochenen Ringe an Oberdeck

Spee

Servus,

ich habe mal die Offiziere mit mehr dpi versehen und vergrößert.

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Baunummer 509

#7
Eindeutig Lütjens und Brinkmann, oder?
Und das schmucke Schiff hinter PE sollte dann ist Nürnberg sein.

Spee

Wie gewünscht, Schiff dahinter. Meine Vermutung ist auch "Nürnberg", aber hier gibt's viele gute Augen.

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Glasisch

Zitat von: Spee am 22 Mai 2012, 20:28:43
Servus,

feine Bilder 2. leider "kastriert", ja. ich weiß. Es geht leider nicht anders (also kaum zu gebrauchen. so daß der "Schutz ruhig wegfallen kann), denn sonst kann noch jemand durchdrehen ...
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Spee

Mich stört das auch! Aber wie gesagt, bevor Kalli Ärger bekommt...
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

kawa1705

Ich sag mal jetzt auch das JotDora mit der PE recht hat. Und auch mit Lütjens und Brinkmann würde ich dir zustimmen.

:MG:

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung