Höhere Gewalt

Begonnen von Schappi1976, 11 Juli 2012, 22:29:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi1976

Sitzt eine Nonne in einem Bus. Kommt ein Hippie und setzt sich neben sie.
Schließlich fragt der Hippie: "Tschuldigung, hättest du Lust zu poppen?"
Die Nonne: "Nein, das kann ich nicht machen, ich bin eine Dienerin Gottes!"
Der Hippie gibt nicht auf und probiert es ein zweites Mal, doch wieder lehnt sie ab. An der Bushaltestelle steigt der Hippie aus, der Busfahrer hält ihn fest und sagt: "Wenn du diese Nonne poppen willst, dann geb ich dir nen Tipp! Jeden Abend um 22 Uhr geht sie auf den Friedhof und betet!"
Der Hippie bedankt sich und folgt dem Rat des Busfahrers. Um 22 Uhr kommt er in Jesusgewändern zum Friedhof und sieht die Nonne beten. Er tritt vor sie und ruft: "Ich bin Jesus und habe von Gott den Befehl erhalten, dich zu nehmen!"
Die Nonne sieht verwundert auf und sagt: "Wenn du wirklich Jesus bist und Gott dir das aufgetragen hat, so nimm mich, aber bitte von hinten, dass du mein Haupt nicht betrachten musst."
Nach 10 Minuten wildem Treiben reißt sich der Hippie die Jesusgewänder vom Leib und schreit: "Reingefallen, ich bin der Hippie!"
Daraufhin reißt sich die Nonne die Gewänder vom Leib und ruft: "Reingefallen, ich bin der Busfahrer!"

Grüße Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

smutje505


kawa1705


toppertino

Oh nein, KOPFKINO!  :-o

Aber trotzdem  :ROFL:
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Schappi1976 am 11 Juli 2012, 22:29:54
... "Ich bin Jesus und habe von Gott den Befehl erhalten, dich zu nehmen!"

mWn nach Lehre der katholische Kirchen absolut unglaubwürdig. ... Keine Nonne fiele darauf herein.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

harold

"nach Lehre der katholische Kirchen absolut unglaubwürdig. ... Keine Nonne fiele darauf herein."

Quite sorry to disagree, Sir  :MG:
http://www.romaculta.it/det/theresa-von-avila-bernini.html

Der Pfeil von Bernini's Engel zielt mitnichten nach dem Herzen...
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Urs Heßling

moin, Harold,

gute Replik  :TU:), aber ich bezog mich auf etwas ganz Anderes:
Befehle Gottes gibt es nur im Alten Testament (z.B. an Abraham, seinen Sohn Isaak zu opfern), nicht im Neuen Testament.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kettenhund

Au weih, der Korinthenmodus!   :-D
veritatis iter age et honeste vive

Schappi1976

Hey Leute,

viel wichtiger ist doch die Frage:  Gibt es überhaupt einen Gott???
Oder vielleicht haben Leute, die Jesu oder Gott sprechen hören auch nur Wahrnehmungstörungen und bedürfen einer speziellen Behandlung in ner Klinik..
Ich möchte jetzt niemanden seinen Glauben berauben..
Hier geht es um Witze und dergleichen  :-D

mit lachenden Grüßen   Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Kettenhund am 17 Juli 2012, 10:58:54
Au weih, der Korinthenmodus!   :-D

hattest Du ja schon bei den Glückwünschen angesprochen ... nein, hier nicht, das ist nicht Korinthe, das ist elementar.

a propos Korinthe ... ja, dazu bekenne ich mich :O/Y , in eingeschränktem Rahmen  :wink: ... und warum ?

Unser Forum ist mW eine Wissensquelle für viele "Neulinge", die dann mit diesen Informationen auf weitere Suche gehen ...

... und deswegen halte ich es z.B. für wichtig, daß die falsche Schreibweise des Names "York" (> englische Stadt) des deutschen Panzerkreuzers zu "Yorck" korrigiert wird. Wenn Du das als Korinthe ansiehst  :wink: ist es mir auch recht  :-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Der Volkspolizist hatte ein Auge auf den Pastor gewurfen und versuchte immer ihn eine Strafe zu verpassen. Gelang sehr selten. Eines Tages kommt der Pastor mit seinem Fahrrad angefahren. Der Volkspolizist hält ihn an um das Fahrrad auf Mängel zu untersuchen und dann eine Strafe aus zusprechen. Leider ist am Fahrrad alles o.k.  Der Volkspolizist sagt es auch dem Pastor. Der antwortet " Mein Sohn, das Fahrrad muß ja auch in Ordnung sein denn ich fahre mit Gott "  Was brüllt der Volkspolizist - zwei Mann auf dem Farrad - das macht 10 Mark Strafe  :-D

Gruß - Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

1/100renown

à propos Polizei, kennt Ihr den?

Nachts radelt ein Vampir auf einem Tandem am Dortmund-Ems-Kanal entlang und fällt einer Polizeistreife auf, die ihn anhält.
Der Polizist fragt: "Haben Sie was getrunken?" Und der Vampir antwortet: " Ja, zwei Radler..."

Grüße!!!
Joachim

Elektroheizer

Zitat von: Urs Hessling am 17 Juli 2012, 00:51:54
moin,

Zitat von: Schappi1976 am 11 Juli 2012, 22:29:54
... "Ich bin Jesus und habe von Gott den Befehl erhalten, dich zu nehmen!"

mWn nach Lehre der katholische Kirchen absolut unglaubwürdig. ... Keine Nonne fiele darauf herein.

Da fällt mir Frank Zappa ein. Catholic girls, they're learning to blow... Schön war die Zeit  :roll:
Ich habe das Grauen gesehn

Kettenhund

@ Urs!

Deine Korinthen haben ja immer Substanz - Das ist eben auch ein Markenzeichen von Dir. Und hiermit erteile ich Dir offiziell meine Erlaubnis dafür!!!  :-D :-D :-D
veritatis iter age et honeste vive

mhorgran

Oktoberfestzeit.
Die Engel möchten auch einmal das Oktoberfest besuchen, das ist ihnen aber strikt verboten. Schließlich kommt ein Engel auf die Idee Petrus -den Chef- zu fragen. Der sagt er nein, nach langem betteln und beknien willigt er ein. Aber - "es darf kein Engel landen, nur aus der Luft dem Treiben auf dem Oktoberfest zusehen."
Gut, die Engel fliegen also über dem Oktoberfest herum und sehen es sich an. Irgendwann zrreißts a Würstlbude. Ein Engel schnappt sich eine fliegende Wurst. Immer mehr Engel kommen zusammen aber kein weiß was das sein soll. Ein ganz ein schlauer (vielleicht ein Korinthenmodusmensch  :wink:) kommt auf die Idee Petrus zu fragen. Gesagt getan, nur leider hat Petrus auch keine Ahnung was das ist. Er meint aber "gehts doch zum Jesus, Gottes Sohn wird das schon wissen". Nur leider weiß auch Jesus nicht was eine Wurscht ist - aber auch er macht einen Vorschlag - "fliegts zur Maria, die weiß eh immer alles besser".
Die Engel fliegen also zur Maria. Maria nimmt die Wurscht in die Hand, schaut etwas verwirrt und meint dann sehr langsam - "also gsehen hab ich sowas noch nicht aber anfühlen tut sichs wie der heilige Geist".
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Impressum & Datenschutzerklärung