US-Truppentransporter kreuzt vor Irans Küste

Begonnen von hansmann, 12 Juli 2012, 13:03:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Götz von Berlichingen am 13 Juli 2012, 21:55:58
Diese tauchfähigen Drohnen sind etwa 1,20 Meter lang und mit Unterwasserkameras, einem Zielsuchradar und Sprengkörpern ausgestattet.

Ich nehme mal an, daß hier (bei einem Unterwasserfahrzeug) von einem Zielsuchsonar die Rede sein soll  :-D ... ja, ja, die Experten von der Presse ...  :roll:

Es handelt sich um nichts Anderes als die deutsche Minenvernichtungsdrohne SEEFUCHS (korrekt klassifiziert als vulpes vulpes maritimus  :wink:), an deren Entwicklung (im Bereich Ergonomie) ich teilhaben durfte.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bauer72

scheinst ja eien int. job zu haben. und wo kann ich jetzt die technischen daten von den kleine boot abrufen"G" firmenbeschreibung

Benjamin

Zitat von: Götz von Berlichingen am 13 Juli 2012, 21:55:58


Militärkreise berichten, hierbei handele es sich um die ersten gleichzeitigen und aufeinander abgestimmten syrisch-iranischen Militärmanöver gegen einen Angreifer, die von einem gemeinsamen Hauptquartier aus, das zu diesem Zweck in Damaskus eingerichtet wurde, kommandiert wurden.

Der Öffentlichkeit gegenüber wurden diese koordinierten Manöver zwar so dargestellt, als ginge es darum, ein ausländisches Eingreifen in den Syrien-Konflikt zu verhindern, tatsächlich bereiten sich beide Länder wohl auf einen möglichen amerikanischen Angriff auf iranische Nukleareinrichtungen vor. In Militärkreisen der Golfstaaten und Europas geht man davon aus, ein solcher Angriff sei für Oktober, also in drei Monaten, geplant.

Wie deckt sich diese Angabe mit den ganzen aktuellen Meldungen über Kämpfe in Damaskus? In den letzten Wochen und Tagen wurde uns durch die Medien suggeriert, dass das syrische Militär arge Probleme hat, die sog. "Rebellion" zu kontrollieren. Nebenbei ist dann das syrische Militär noch in der Lage türkische Kampfflugzeuge abzuschießen, an der Grenze zur Türkei als Gegenpart zu den türkischen Armeeeinheiten eigene Panzer und Soldaten aufzufahren und ein Militärmanöver mit dem Iran in Damaskus zu organisieren? Irgendwas passt da mMn nicht ins Bild.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Rheinmetall

Hallo zusammen !

Ich hege auch die Vermutung, dass diese alte Lady dazu mißbraucht werden könnte, um den Iran zu provozieren.
Falls das Schiff angegriffen oder sogar versenkt werden sollte, hätten die Amerikaner die perfekte Vorlage für einen Einmarsch.  :wink:

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Ulrich Rudofsky

Ein Einmarsch vor den November Wahlen ist ausgeschlossen.  Und das Volk hat die Nase voll. 
Ulrich Rudofsky

The Voice

Ja ja, die Presse!
Die USS PONCE war vor vielen Jahren ein Landungsschiff (SPIEGEL bezeichnet es als "Truppentransporter", was generell falsch ist).
Dann soll es Minen räumen! Was auch Unsinn ist. Es ist ein Mutterschiff für Minenjagdeinsätze!
Sollte eigentlich im März 2012 außer Dienst gehen, wurde dann aber etwas modifiziert und in den Golf geschickt.
USS PONCE ist nun als Mobile Einsatzplattform im Golf fest stationiert werden. Stichwort: AFSB(I), AFLOAT FORWARD STAGING BASE. Das "I" steht für Interims

Es gab eine öffentliche Ausschreibung, die einen Umbau für folgende Bereiche hatte:
- Unterbringung für 370 Personen
- Einrüsten einer Operationszentrale für 20 Personen
- Aufnahme von 4 Hubschraubern Typ MH-53 oder vergleichbaren Maschinen
- Aufnahme von bis zu 12 kleinen Fahrzeugen wie Flusspatrouillenboote
- Aufnahme von 7 Meter  Zodiac Booten, die zu jeder Zeit zu Wasser gelassen werden können.
In God we trust - all others we track


Impressum & Datenschutzerklärung