Wartungsarbeiten im FMA

Begonnen von Benjamin, 24 Juli 2012, 11:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benjamin

Zitat
In der Forenstatistik sind die Tagesstatistiken nicht mehr "aufklappbar".

Hallo kalli,

ebenso wie das Problem mit der Vorschau und zwei drei weiteren Kleinigkeiten ist dieses Problem der gleichen Ursache geschuldet - ich gehe der Sache auf dem Grund
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Benjamin

Fehler behoben. Alles läuft wieder einwandfrei.

Bei wem es noch nicht wieder läuft, einmal mit *Strg + f5* aktualisieren!
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

t-geronimo

@ Urs:

Das mit den Uhren, die trotz verschiedener Zeitzonen alle die gleiche Uhrzeit anzeigen, haben manche Mitglieder, andere nicht.
Das liegt nicht am Forum, sondern, da die Funktion der Uhren auf Flash basiert, an irgendwelchen benutzerspezifischen Einstellungen o.ä. auf den eigenen PCs.
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, aufgrund mannigfaltig anderer Aktivitäten aber ehrlich gesagt auch noch nicht gesucht.
Auf alle Fälle mal den aktuellsten Flash-Player (ich habe Adobe Flash Player Version 11.4.402.265) installieren. Ob es noch andere außer Adobe gibt, weiß ich momentan nicht.

@ Benjamin:
Was war es denn nu?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

Die Uhren:  Bei mir laufen die Uhren mit Firefox tadelos mit den verschiedenen Zeiten.  Bei AOL 9VR und 9.6 laufen sie alle mit der gleichen Zeit, aber auf AOL 10.1 sind sie OK.  Es könnte sich um vergreiste Software in euren Rechnern handeln.   :/DK:
Ulrich Rudofsky

Thoddy

Ich versuche gerade die Galerie zu finden und bin leider nicht fündig geworden
mag sein dass ich was überlesen habe :zz:

gibts noch irgendwie zugriff?
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Benjamin

Zitat von: Thoddy am 12 September 2012, 09:58:51
Ich versuche gerade die Galerie zu finden und bin leider nicht fündig geworden
mag sein dass ich was überlesen habe :zz:

gibts noch irgendwie zugriff?

galerie ist (noch) nicht implementiert - kommt aber bald

Teddy Suhren

Gabs da schon was dazu?
Ohne in eine Datenschutzdiskussion einzusteigen, ist eine Anzeige der Real Names wie mit der alten Software geplant/möglich?
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

Benjamin

Zitat von: Teddy Suhren am 06 Oktober 2012, 13:45:48
Gabs da schon was dazu?
Ohne in eine Datenschutzdiskussion einzusteigen, ist eine Anzeige der Real Names wie mit der alten Software geplant/möglich?

es ist möglich. Ist ja generell dann auch wie mit der alten Software auch kein Zwang!

Ob es geplant ist..hm also wir haben da mal drüber gesprochen. Was ist denn die Meinung der Community dazu?

habichtnorbert

Zitat von: Benjamin am 06 Oktober 2012, 14:52:04
Zitat von: Teddy Suhren am 06 Oktober 2012, 13:45:48
Gabs da schon was dazu?

es ist möglich. Ist ja generell dann auch wie mit der alten Software auch kein Zwang!

Ob es geplant ist..hm also wir haben da mal drüber gesprochen. Was ist denn die Meinung der Community dazu?

Moin, moin, Benjamin,

hängt von ab, ob er für alle Leser auch Gäste sichtbar sein soll oder nicht, wenn nicht, dann nur im Profil, wenn auf die Profilseite oder über die Mitgliderseite ins Profil gegangen wird um den Klarnamen zu lesen zu können,

:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

t-geronimo

Meine Meinung: Wer seinen Namen nennen möchte, gibt ihn an.
Wer nicht, lässt ihn weg. Wenn ihn einer wissen möchte, muß er dann eben nachfragen.
Ganz einfach. ;)
Gruß, Thorsten

Benjamin

Zwecks Wartung habe ich den Upload von Dateianhängen (Bilder, etc) für die nächsten 12 - 24std deaktiviert. Also bitte nicht wundern, wenn ihr keine Bilder hochladen könnt:)

Benjamin

So - ihr könnt wieder fleißig Bilder an die Beiträge anhängen. Sollten euch noch Probleme diesbezüglich auffallen, behaltet es bitte für euch meldet euch via PM oder hier im Thread bei mir :)

Dankeschön

Teddy Suhren

Hai

http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,18523.msg205783.html#msg205783

Wieso funktionieren den die Deeplinks nicht mehr?
Als ich meinen Beitrag mit der Vorschau geprüft habe meine ich noch das richtige angezeigt bekommen zu haben. In diesem Fall also die Ergebnisse für U320 aus der Datenbank.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

t-geronimo

Die Suchergebnisse von Duikboot und den Crewlisten werden in einer sogenannten Session gespeichert und nicht per URL an die Ergebnisseite übergeben wie bei MFP & Co.
Solange Du also das Suchergebnis noch nicht geschlossen hast, sind die Ergebnisse noch gespeichert und werden beim Öffnen einer weiteren Seite auch wieder angezeigt.
Sobald aber alle Browserfenster geschlossen wurden, wird auch die Session gelöscht. Danach werden dann sämtliche Datensätze in Duikboot und den Crewlisten als Ergebnis angezeigt.

Das hat also nichts mit dem Forum oder der Forensoftware zu tun, sondern mit der Struktur der HMA-Seiten.
Gruß, Thorsten

t-geronimo

Ein Problem, das ich seit der neuen Software habe:
Ich kann vom HMA aus, dort wo wir die Möglichkeit zum direkten Schreiben im Forum eingebaut haben, nichts mehr im FMA schreiben, denn das Forum erkennt nicht mehr, das ich eingeloggt bin. Es begrüßt mich als Gast (obwohl ich im Tab nebenan eingeloggt bin, und zwar mit der Option "dauerhaft") und fordert mich zum erneuten Einloggen auf. Aber selbst wenn ich mich einlogge, lande ich nur auf der Übersichtsseite und nicht im Ziel-Thema. Wenn ich dann einen erneuten Versuch vom HMA aus starte, kommt wieder die Gast-Begrüßung.
Passiert sowohl im FF als auch im IE. Und zwar exakt seit dem Update der Forensoftware. Ich habe keinerlei Einstellungen für Internetsicherheit, Cookies u.ä. verändert, nur nie normalen FF-Updates mitgemacht.

Bisher dachte ich, ich bin der einzige und mein Windoof nach 2 Jahren mal wieder aufgefrischt werden muß.
Aber heute schrieb mir Urs, dass er plötzlich das gleiche Problem hat, allerdings erst seit heute oder so. Vor einigen Tagen funktionierte es noch problemlos und er sagt, er hat an seinem Rechner nix verändert.

Gibt es da irgendeinen Lösungsansatz? Das Problem an sich stört mich nicht, aber manche nutzen diese HMA-Funktion ja doch und wenn wir sie schon einbauen, dann sollte sie auch funktionieren.
Gruß, Thorsten

Impressum & Datenschutzerklärung