Wartungsarbeiten im FMA

Begonnen von Benjamin, 24 Juli 2012, 11:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilfried

Firefox-Nutzer, die NoScript installiert haben, müssen die entsprechenden Einstellungen ändern, dann ist alles sichtbar ..

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Elektroheizer

Zitat von: JotDora am 05 August 2012, 15:53:51
Grundsätzlich werden auch alle mir bekannten proprietären Firmenapplikationen auf den IE optimiert.
Dazu fällt mir ein schöner Spruch ein, den ich mal gelesen habe: "Diese Seite ist für Benutzer optimiert und nicht für  Browser". Fand ich klasse. Und die Seite war auch vom Erscheinungsbild sehr angenehm und gut zu lesen.

Gut, das mit der zentralen Administrierbarkeit durch Gruppenrichtlinien ist natürlich ein Vorteil für MS Produkte im Firmenumfeld. Das macht es aber nicht wirklich besser.
Ich habe das Grauen gesehn

Benjamin

INFORMATION

Es gibt noch ein paar Probleme mit den Dateianhängen. Wer von jetzt an bis zur Entwarnung Anhänge ins Forum hochlädt, muss damit rechnen, dass diese morgen wieder verschwunden sind.

Die Alternative wäre, dass Forum noch einen Tag abzustellen, damit ich ein Backup fahren kann, ohne das neue Anhänge hinzukommen, aber ich denke hier will keiner noch einen Tag auf das FMA verzichten :)

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

habichtnorbert

Moin, moin,

na gerne noch mal 2 Tage Pause,
bitte Vorgabe, wann Du diese zusätzlichen Tage einlegen möchtest,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Benjamin

Zitat von: habichtnorbert am 05 August 2012, 20:41:06
Moin, moin,

na gerne noch mal 2 Tage Pause,
bitte Vorgabe, wann Du diese zusätzlichen Tage einlegen möchtest,
:MG:

ich hab' mich gegen die Pause entschieden, das ganze läuft jetzt über nacht bis morgen früh/ mittags - wie lange es halt dauert^^
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Baunummer 509

Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, würde ich Dir glatt einen starken Kaffee vorbei bringen.

Gutes Gelingen!

Benjamin

Zitat von: JotDora am 05 August 2012, 21:37:26
Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, würde ich Dir glatt einen starken Kaffee vorbei bringen.

Gutes Gelingen!

Danke für die freundlichen Worte! Gott sei Dank läuft das meiste automatisch, so dass ich mich getrost schlafen legen kann. Muss nur zwischendurch mal nach sehen, ob Probleme auftreten
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Ulrich Rudofsky

Wie ich schon schrieb, muss man ein bißchen Geduld haben um das Steuern zu erlernen.  Lesen!  Wie wir hier sagen:  "Don't sweat the small stuff!" [Vergieße nicht zuviel Schweiß über ber Kleinlichkeiten!]  Keine Panik! 
Was hier in so kurzer Zeit geschaft wurde ist eine echtes Kunststück   Vielen Dank!
Ulrich Rudofsky

kgvm

Danke, Wilfried, das dürfte die Erklärung sein. Ich nutze Firefox und NoScript.

kgvm

Oder vielleicht doch nicht, sehe bei einem anderen Problem gerade, daß ich für forum-marinearchiv.de die Nutzung von Skripten ausdrücklich erlaubt habe.  :?

t-geronimo

KG, kannst DU mal einen Screenshot von Deiner Portalansicht machen und zeigen oder zumailen?
Ist Adobe Flash bei Dir installiert?

Wir bekommen das schon hin. :)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Schappi1976

Hallöchen...

bei mir funktioniert soweit jetzt alles prima. Allerdings scheint die Erde still zu stehen, die Weltuhren habe noch alle diesselbe Uhrzeit :(

Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Baunummer 509

Anderes Thema.

Unter IE 9 kann ich die Thumbnails der Bilder in einem Posting zwar sehen, wenn ich aber darauf klicken um es zu vergrößern, dann kommt der Progress Indicator (dat runde Ding) und das Bild wird nicht groß dargestellt. Ist das bei euch auch so?

Gruß

Sebastian

Benjamin

Leere mal die temporären Dateien / den Cache des Browsers
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Baunummer 509

Das war natürlich das erste was ich nach STRG + F5 versucht hatte. Zusätzlich alle IE Instanzen geschlossen.
Unter IE8 auf einer VMWare gehts. Unter IE9 auf einer anderen VMWare geht es ebensowenig.

Komisch. Schau mir das heute Abend nochmal genauer an.

Gruß und trotzdem Danke

Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung