Bilder

Begonnen von Hastei, 22 September 2012, 15:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

Hastei

so, dann will ich noch paar Bilder zeigen

Urs Heßling

moin,

Bild 21: Trondheimsfjord mit Insel Munkholmen http://de.wikipedia.org/wiki/Munkholmen
links die "Gneisenau", rechts ein deutscher Zerstörer Typ 36, ich vermute "Karl Galster", der einzige "Überlebende" dieser Klasse nach Narvik.
Möglicher Aufnahmezeitpunkt: nach Einlaufen von Operation Juno, vor Beschädigung der "Gneisenau" (10. - 20.6.)

Bild 22: .. Junge, Junge ... links wieder "Gneisenau", Mitte links "Admiral Hipper", dahinter vermutlich (?) "Scharnhorst" (wer sonst ?), 6 He 115, 1 He 59, rechts ein Zerstörer ...
wo ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Teddy Suhren

Auch Trondheim - links oben über Gneisenau ist wieder die Mönchsinsel oder halt Munkholmen.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

Urs Heßling

moin,

Bild 22, Mitte ... Tanker "Adria" ? (ich konnte kein Bild finden)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hier sind zwei Bilder, mit denen kann ich nichts anfangen. Was war da passiert ?

smutje505

Hallo Harald "Großwaschtag" bei der KM :wink:

Urs Heßling

moin,

Bild 24: im Hintergrund erneut Munkholmen ...?

eine reine Vermutung: geborgene Kleidungsstücke aus den durch den Torpedotreffer der "Acasta" vom 8.6.40 überfluteten Räumen ...

Gruß, Urs

Hastei

ich habe hier ein Bild der Adria. Ein Bekannter schenkte es mir mal ganz stolz. Ich vermute, es ist aus dem Buch tanker und Versorger der Deutschen Flotte.  Soll ich es wieder löschen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden ?
Urs , wenn Dem  so ist, müsste es aber auf der Scharnhorste sein, diese Wäscheberge.

Urs Heßling

moin , Hastei

Zitat von: Hastei am 03 Oktober 2012, 18:03:23
ich habe hier ein Bild der Adria.

prima, danke; ich sehe da Übereinstimmung mit Rumpfform und Schornsteinposition ...

Zitat von: Hastei am 03 Oktober 2012, 18:03:23
Urs , wenn Dem  so ist, müsste es aber auf der Scharnhorste sein, diese Wäscheberge.

Ja ! ... und kein aber ... ich denke, alle diese Aufnahmen wurden auf "SH" gemacht ?

wie sollten sonst die Aufnahmen der "GN" in See möglich sein ?

Gruß, Urs

kawa1705

Super Bilder top Und viele Gneisenaubilder top

:MG:

Rüdiger

Glasisch

Zitat von: Hastei am 03 Oktober 2012, 13:16:09so, dann will ich noch paar Bilder zeigen

Hallo.
Fotos: 20-22;
erinnern mich stark an die Whitleyschen Deutschen Großkampfschiffe... - siehe unten; am Nachmitatag des 11. Juni 1940, als der der fast ganze Juno-Verband hier nach Rückkehr Anker warf.

Ich  kann mich auch irren.
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Henrio

Moin, Moin,

...Bild 20 sieht mir eher nach Tenerife, Madeira oder Malaga aus.

Gruß
Heinz

Hastei

hallo Heinz, das glaube ich auch, aber nur Bild 20 . Ein Ausflug für die Besatzungen mit Bussen.
Das würde auch zu den folgenden Bildern passen.

joern

Ja die Silhouette auf Bild 20 sieht sehr nach Funchal aus.
Grüße Joern

Impressum & Datenschutzerklärung