Bilder

Begonnen von Hastei, 22 September 2012, 15:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nauarchus

Moin!

Zitat... wie sollten sonst die Aufnahmen der "GN" in See möglich sein ?
Na von dem Begleitschiff. Hasteis Bilder 4 - 20 & 25 - 29 sind während der Auslands-Ausbildungsreise in den Mittelatlantik im Juni/Juli 1939 entstanden. Siehe Bild 2 #34. Und diese Reise hat sie nicht allein gemacht.

Bei den Bildern 21 + 22 bin ich der gl. Meinung wie Urs. Nur die SCHARNHORST (Bild 22) halte ich für "sehr gewagt" - aber nicht unmöglich.

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Urs Heßling

moin, Nauarchus,

Zitat von: Nauarchus am 04 Oktober 2012, 23:27:42
Nur die SCHARNHORST (Bild 22) halte ich für "sehr gewagt" - aber nicht unmöglich.

vergleich einmal die erkennbare GN mit dem Schiff links hinter "Hipper" ... mit den gut sichtbaren hellen Flächen achtern und mittschiffs ... und den schlechter sichtbaren dunklen Flächen vorn... die gleichen Schiffe (bis auf die bekannten Unterschiede)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hallo,
ich bin immer wieder erstaunt,was ihr so auf den Bildern erkennt.

Trimmer

Hallo Harald - Deinem Bild " Helmtaucher " würde ich bei genauerem betrachten den Titel " Die erste Zigarette danach " geben -  :-D ( seht mal auf die Hand des Tauchers )

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin, Hastei,

und "Kutter zu Wasser" kriegt "wildes Gewusel" ... was machen die denn da mit den ganzen Leinen und Schläuchen ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Urs - jetzt weiß ich es !! Es muß heißen :  Kutter aus dem Wasser. Die Schläuche sind Lenzschläuche und den Kutter haben sie unterfangen,damit er nicht ganz absäuft. - sh. Bild 15 und 16 .
Gruß Hastei

Hastei

hallo,
bin mal eben in Speyer und Sinsheim gewesen,mit Abstecher an die Mosel.
Hier ein paar Bilder aus dem Bordaltag der Gneisenau. Sind gewiss nicht unbekannt .

es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Einheitshaarschnitt und Schleichwerbung ("Pfaff") ...  :| :-D

Gruß, Urs

kawa1705

Super Bilder. Ich als Gneisenau-Fan freue mich darüber top top top

:MG:

Rüdiger

halina

Hallo Hastei , sehr interessante Bilder von der KM , die Friseur-Stube hatte im
Gegensatz zu heute wohl keine Personal-Sorgen .
                                                                               Gruss Günter

" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Hastei

hier habe ich noch ein Bild, das wohl zum Besuch in Funchal gehört. Große Party.

Hastei

Trimmer

Hallo Harald, bei diesen Bildern frage ich mich dann immer wer von den Jungs die da so fröhlich feiern überlebt hat

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Achim, das frage ich mich auch jedesmal

Urs Heßling

moin,

betr. Bild 43: könnte das der noch in der Bundesmarine verwendete Schlepper "Pellworm" sein ?

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung