Tag der Deutschen Einheit

Begonnen von smutje505, 03 Oktober 2012, 11:15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

@alle einen schönen Feiertag


VM als Vorposten
die Zeit ist Gott sei Dank vorbei :MG:

Urs Heßling

#1
Zitat von: smutje505 am 03 Oktober 2012, 11:15:53
@alle einen schönen Feiertag

die Zeit (wir wissen, was gemeint ist) ist Gott sei Dank vorbei :MG:

DITO !!!

das Verhalten des STRAHL [P 6194]-Kommandanten ist so oder so unseemännisch.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Zitat von: smutje505 am 03 Oktober 2012, 11:15:53
@alle einen schönen Feiertag


Dir auch smutje,

auf Deinen Bilder sind von oben nach unten folgende Schiffe zu sehen.

Das Dänische Wachboot  - P 535 – Nympfen der dänischen Daphne - Klasse

Das ,,West-Deutsche" Erprobungs - Schnellboot - P 6194 - Strahl der britischen Vosper - Klasse

Der ,,WEST-Deutsche" Flugkörper-Zerstörer - D 186 Mölders der US Charles F. Adams - Klasse

schön auch das wir das mit dem "West und Ost" jetzt weglassen können.

:MG:

Manfred

Urs Heßling

moin, Manfred,

auf die K..K.. Gefahr hin .... wenn Du es schon machst ... dann, bitte, korrekt.

Zitat von: Albatros am 03 Oktober 2012, 11:48:22
Das Dänische Wachboot  - P 535 – Nympfen der dänischen Daphne - Klasse

NYMFEN http://www.navalhistory.dk/English/TheShips/N/Nymfen(1963).htm

Zitat von: Albatros am 03 Oktober 2012, 11:48:22
Das ,,West-Deutsche" Erprobungs - Schnellboot - P 6194 - Strahl der britischen Vosper - Klasse

Werft: Vosper-Thornycroft; Klasse: Brave

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Zitat von: Urs Hessling am 03 Oktober 2012, 12:01:04
moin, Manfred,

auf die K..K.. Gefahr hin ....


Gruß, Urs

Da Du das ja immer selbst ins Spiel bringst möchte ich dem nicht widersprechen... :O/Y..aber Du hast ja recht!

:MG:

Manfred

Elektroheizer

Zitat von: smutje505 am 03 Oktober 2012, 11:15:53
@alle einen schönen Feiertag


VM als Vorposten
die Zeit ist Gott sei Dank vorbei :MG:
Ja, gut daß das vorbei ist, und wie das ausgegangen ist.
Auf dem Höhepunkt wohl nicht des Kalten Krieges aber der Nachrüstungsdebatte, war ich als Wehrpflichtiger bei der BM. Was für eine merkwürdige, zerrissene Zeit.

Auf dem ersten Bild, ist das die Gegend von "Fulda gap"?
Ich habe das Grauen gesehn

smutje505

Hallo Elektroheizer Bild 1 Werratal ganz hinten Eschwege.Wir sind den Kollonnenweg vor Hildebrandshausen hoch gefahren-fotografiert vom Standort.

Big A

#7
Ich durfte den gestrigen Tag in einem Internationalen Kreis verbringen und dabei erleben, welch ein hohes Ansehen die Deutsche Wiedervereinigung hat und welches Ansehen sich Deutschland seitdem durch zahllose zivile und militärische Aktivitäten erarbeitet hat. Damit wurde gezeigt, so wurde ständig erwähnt, dass man sich der Verantwortung, die aus der Geschichte und der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands hergeleitet wird, bewusst ist und eben nicht als Imperialist o.ä. auftritt. In vielen Krisengebieten gilt Deutschland inzwischen (auch wenn das einigen politischen Aktivisten vielleicht nicht passt) als "ehrlicher Makler" zwischen allen möglichen Parteien.
Ich finde:
Toll, dass es soweit gekommen ist und wir Alle das erleben dürfen.

Ein Postscriptum sei angebracht:

Auch und gerade im Forum habe ich die schönste Seite der Ereignisse vor über 20 Jahren kennengelernt, denn es sind Freundschaften entstanden, die vorher nie möglich gewesen wären.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505


Impressum & Datenschutzerklärung