KFK mit geradem Vorsteven

Begonnen von Leviathan, 10 November 2012, 15:06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bugsierstefan

Moin,

ich hatte im Winter leider auch nicht so viel Zeit übrig, deswegen hat mein KFK auch nicht so wirklich Fortschritte gemacht. Auch tauchte die Frage der korrekten Farbgebung des Unterwasserschiffes auf. So wie es aussieht, soll ein rostrotes UW Schiff korrekt sein.
Ob ich das noch mal umlackiere, weiß ich nicht. Originalgetreu ist mein KFK wegen der 3,7 ja nicht, vielleicht lasse ich den Anstrich deswegen so. Schau`n mer mal........

Viele Grüße!

RonnyM

...also mir gefällt er ohne wenn & aber...

Wann kann ich ihn abholen :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Bugsierstefan

Moin Ronny,

Vielen Dank für das Lob, nur abholen..........ähm Nein! :-D

Noch habe ich zum Glück genug Kaifläche im Heimathafen, ich meine natürlich Regalfläche im Keller unseres Hauses.
Wenn das mal eng werden sollte..........aber das wird bei dem momentanen Bautempo wohl erst nach meiner Pensionierung der Fall sein! :roll:

Viele Grüße!

RonnyM

...schaaade, schaade, schade...

Ob ich nach deiner Pensionierung noch lebe :? Naja, wie war das noch mit der Hoffnung :?

Weiter frohes Schaffen.

Ronny
...keen Tähn im Muul,

Bugsierstefan

Moin Forum,

ein wenig konnte ich an meinem KFK weiterbauen, langsam kommt die Minensuchausstattung auf das Schiff. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....... :-P Ja, die leidliche Zeitfrage.......!

Viele Grüße

s142

Ahoi

Ups.. sehe das jetzt erst .. toller Baufortschritt..bei meinem ging es auch ein bisschen weiter.. :|

Warte aber auf den Winter. Vielleicht passiert da noch mehr.
MfG
Chris

s142

Ahoi

Habe immer noch zu viele Baustellen.... never ending story....  :?

MfG
Chris

RonnyM

...kann man nur hoffen, dass auf deiner Werft nicht gestreikt wird, Chris... :-D :angel:

Weiterhin Frohes Schaffen. top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

Bugsierstefan

Ahoi,

ja, ich warte auch auf den Winter! Im Sommer hat sich in meiner Werft nichts!!! getan. Das Wetter war einfach zu schön, auch musste so einiges auf dem Grundstück passieren, wie Umbau des Schuppens usw....... :-P
Da lief nichts mehr mit dem Modellbau! Selbst zum Fahren mit meinen bisherigen Schiffen kam ich nicht, die ewige Zeitfrage :MS: Ob sich das auch mal irgendwann ändert?
Auch hat meine Tochter sich jetzt in den Kopf gesetzt, mit mir die Titanic bauen zu wollen...... :-o und nix Revell.......nein, ferngesteuert soll die sein.
Hatte mir über die Titanic nie Gedanken gemacht, wollte ich auch nie bauen! Und nu......? Mal schauen, ob das nur so eine fixe Idee ist und ich sie noch in eine andere Richtung lenken kann :roll:
Denn ich möchte den KFK endlich mal auf`s Wasser bekommen!

Viele Grüße

RonnyM

...dabei hat Kaki so einen schönen See (Sandgrube)... top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

Bugsierstefan

Moin Ronny,

ja der Baggersee am Freizeitpark. Nur zum Schippern ist der nicht so geeignet, meiner Meinung nach. Ich habe bei uns ein Rückhaltebecken fußläufig "fast vor der Haustür"!
Der ist gut geeignet, da er schöne Uferstellen hat, wo man sein Modell gut und trockenen Fusses ins Wasser bekommt. Die richtige Größe hat der Tümpel auch, sollte wirklich mal was ausfallen, kann ich mein Schiff ohne Ängste dort treiben lassen, den Dampfer kann ich dort am Rückhaltebecken überall wieder herausnehmen. Ist beim Freizeitpark leider nicht so, wenn doch was passiert.......gerät man da echt ins Schwitzen!
Leider läuft derzeit nur die Akkupflege.........manchmal unke ich schon, dass meine Schiffe sich erstmal erschrecken und schütteln, wenn die mit Wasser in Berührung kommen...... :MLL:

Viele Grüße

Horsey

Hallo Gemeinde,
ich habe mit Interesse alle Beiträge gelesen, da ich zu dem Entschluss gekommen bin ein KFK zubauen. Nun mein Anliegen, wer kann mir zu einem Rumpf helfen kein Elkerumpf so etwa 1:33 bzw 70cm lang oder einen Plan nachdem ich bauen kann.

Horsey

Hallo Gemeinde, ich habe etwas gefunden und zwar bei Steinhagen. Er entspricht genau meinen Vorstellungen. Jetzt noch einen Plan und es könnte los gehen.

Bugsierstefan

Moin Horst,

du hast Post!

Viele Grüße!

Bugsierstefan

Moin Forum,

ein kleinen Fortschritt gab es doch bei meinem KFK. Habe zur Zeit Urlaub, da war so etwas möglich.......... :MV:

Viele Grüße

Impressum & Datenschutzerklärung