Gutes Buch über Segelschiffe/Segelschifffahrt

Begonnen von Hannes 1988, 13 Dezember 2012, 22:55:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hannes 1988

Hi Leute,

ich würde meinem Vater gern ein gutes Buch zu Weihnachten schenken zum Thema Segelschiffe. Hat jemand einen guten Vorschlag dazu?

Es sollte auf keinen Fall "nur" ein Bildband sein. Eine gute Mischung aus Text und Bild wäre schön. Bei meinem Vater ist schon einiges an Wissen zu dem Thema vorhanden, es dürfte also durchaus ein wenig tiefer in die Materie eintauchen.

Ich wäre über Vorschläge sehr dankbar :D

grüße Hannes
LG Hannes

harold

Viel, ja sehr viel zu lesen, ... allerlei an technischen Details und Neuerungen; und wunderschön klar gezeichnete Risse, jetzt egal ob Spant-, Decks- oder Segel-.
So "nebenbei" auch noch eine Kulturgeschichte des Schmuggelns und der Zollkutter, des Sklavenhandels, von neuen Verbundbauweisen, vom Austricksen der Vermessungsregeln, von den Tea-Races, den Auswanderungswellen nach Australien und den letzten Kreuzerpatrouillen unter Segeln:
David MacGregor, Schnellsegler 1775-1875, Konstruktion und Geschichte
--/>/>  http://www.zvab.com/buch-suchen/titel/schnellsegler-1775-1875/autor/macgregor
:MG: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Hannes 1988

Danke Danke und nochmal Danke das sieht prima aus.
LG Hannes

Mario

Hannes 1988

Danke für die Links Mario.

Ich denke Bücher in englischer Sprache sind nicht so gut für meinen Vater. Das klappt zwar umgangssprachlich gut bei meinem Vater, aber wenn da Fachbegriffe stehen würde es sicher schwierig werden.

LG Hannes
LG Hannes

Impressum & Datenschutzerklärung