Hohlstab in 1:40 für KL351

Begonnen von Dergl, 27 Dezember 2012, 11:57:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dergl

Hallo Forum,

der Hohlstab ist fertig!

Zuletzt wurde noch der selbstgebastelte Schalter für die Winde des Tieftöners durch einen Fahrtregler ausgetauscht. Damit entfällt der notwendige Endschalter beim Einholen (hätte ich eh noch reparieren müssen) und die Fehlerquellen rund um den selbstgebauten Schalter für Vor- und Rücklauf der Winde. Außerdem habe ich ein viel besseres Gefühl für den Einholvorgang, weil die Geschwindigkeit der Winde regelbar ist.

Der Praxistest hat gezeigt, daß noch ein Führungsbügel für das TT-Seil bei der ersten Umlenkrolle nötig war.
Der Tieftöner lässt sich nun sauber ein- und ausfahren. Auf dem Wasser wird der Tieftöner in Richtung gehalten, wenn noch etwas Fahrt im Hohlstab ist. Die Vorrichtung zum Einführen (zwei kugelförmige Halbschalen an der Spitze des Führungsbalkens am Tieftöner) funktioniert einwandfrei.

Als Nächstes habe ich mir ein Torpedofangboot vorgenommen. Na ja - es wird generell so aussehen wie das Original und im Maßstab passen. Weil ich aber gerne selbst konstruiere, habe ich mir für den Rumpf etwas Besonderes ausgedacht...

Detlef

RonnyM

Herzlichen Glückwunsch Detlef, top aber verdammt, wozu ist der Tieftöner da :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

s142

Ahoi

Schöner Modellbau !!!

Ich hoffe ja immer noch auf dich auf der Flottenparade in Gelsenkirchen zu sehen.

MfG
Chris

Dergl

Zitat von: RonnyM am 04 August 2013, 19:27:58
Herzlichen Glückwunsch Detlef, top aber verdammt, wozu ist der Tieftöner da :?

Grüße Ronny

Macht  Rabatz   :-D (http://de.wikipedia.org/wiki/Schleppt%C3%A4uschk%C3%B6rper)

RonnyM

...danke Detlef, nun kann ich wieder ruhig schlafen... :MZ:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung