Vorstellung:

Begonnen von Asahi.3, 07 Januar 2013, 08:27:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Asahi.3

Vorstellung:

Ich bin seit Jahren bei Recherchen immer wieder auf dieses Forum gestoßen und war von der Qualität der Informationen im Bereich Marinegeschichte sehr beeindruckt; jetzt habe ich mich formell angemeldet: Mein Name ist Wilhelm M. Donko, Jahrgang 1960, geboren in Linz, beheimatet in Schärding am Inn (Oberösterreich), bin verheiratet und habe zwei Kinder und lebe zurzeit auf den Philippinen (bedingt durch meine berufliche Tätigkeit im diplomatischen Dienst der Republik Österreich).

Marinegeschichte hat mich seit frühester Jugend interessiert und ist bis heute mein Hobby geblieben. Ich habe früher, parallel zum Studium, intensiv über die US Navy gearbeitet (viel mit Stefan Terzibaschitsch), 1988-90 auch über die moderne japanische Marine. Mit Dienstantritt im Außenministerium 1990 habe ich diese Arbeiten aber weitgehend eingestellt.

In den letzten Jahren hat mich vor allem für die Geschichte der k.(u.)k. Marine interessiert, mit Schwerpunkt Einsätze in Ostasien. Zurzeit beschäftige ich mich nebenbei und ganz außerhalb der o.a. Bereiche mit den Kriegstransportern (KT) der Kriegsmarine. Ich habe dazu auch viele hochinteressante Informationen in Forum-Beiträgen gefunden, vielen Dank.

Geschrieben habe ich auch, früher u.a. sehr viele Artikel. - An Büchern zum Thema Marinegeschichte:

•   Die Atomkreuzer der US Navy - Bernard & Graefe, Koblenz 1987 (Bechtermünz, Augsburg 1997)
•   A Brief History of the Austrian Navy - epubli, Berlin 2012
•   Auf den Spuren von Österreichs Marine in Siam – epubli, Berlin 2012

Bin sicher, dass ich hier noch auf viele interessante Fachbeiträge stoßen werde.

Spee

Servus Herr Donko,

herzlich Willkommen!
Sehr erfreulich, jemanden mit so umfangreichen Wissen hier begrüssen zu können.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Mario

Hallo Wilhelm

Willkommen im Forum. Deine Vita scheint recht beeindruckend zu sein. Respekt.  :)

t-geronimo

Hallo Wilhelm!

Herzlich Willkommen und schön, dass es mit der Registrierung doch noch geklappt hat. :)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin, Thorsten,

etwas ab vom Thread:

Glückwunsch zu 12K Beiträgen und der palindromen 12021  :wink: :-D

Weiter so  top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Leutnant Werner

Die "Atomkreuzer" hab ich...ich glaub´von Dir, Spee?

Spee

#7
Könnte sein Ekkman.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Didi170

Willkommen im Forum.
Schöne Grüße
Dieter

Peter K.

Ich freue mich sehr, mit Herrn Mag. DONKO einen gleichermaßen prominenten wie kompetenten Landsmann an Bo(a)rd begrüßen zu dürften und hoffe auf einen regen Meinungsaustausch!

:MG:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Hallo Herr Donko,

ich heiße Sie hier ebenfalls herzlich willkommen. Die "Atomkreuzer" habe ich auch in meiner Bibliothek - war eines meiner frühen Erwerbungen zu Beginn meiner MarHis-Aktivität.

:MG:

Darius

t-geronimo

Zitat von: Peter K. am 07 Januar 2013, 19:06:55
Ich freue mich sehr, mit Herrn Mag. DONKO einen gleichermaßen prominenten wie kompetenten Landsmann an Bo(a)rd begrüßen zu dürften und hoffe auf einen regen Meinungsaustausch!

:MG:

Genau das meinte ich, als ich letztens bei Renato schrieb: "Ihr Landratten Österreichs".
Herrlich. Mehr von Euch!!

Von Renato gibts übrigens demnächst auch was neues. :)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Asahi.3

Danke für die vielen lieben Worte und Gruß aus Manila!

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Asahi.3 am 09 Januar 2013, 15:46:59
Danke für die vielen lieben Worte und Gruß aus Manila!

mit Blick auf Cavite und Deweys "Schlachtfeld" vor 125 Jahren ... beneidenswert  :wink: :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Spee

Urs' KK-Modus an:

115 Jahre Urs, 115.

KK-Modus aus.

Ist aber auch wirklich schwer, dich mal mit einem Fehler zu erwischen  :-) . Meinen Respekt hast du!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung