OFFTOPIC - DIE WM 2006

Begonnen von Blane, 07 Juni 2006, 23:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wilfried

Zitat von: Mario am 11 Juni 2006, 11:03:39

drei Tore von Werder ... Jedes Tor von Klose bringt ihn ein Stück näher nach England, Spanien oder Italien.   :-P

Moin Mario,

daß wäre doch wunderbar für unseren kleinen Provinzverein ... :-D Der hat noch Vertrag - und bei der anstehenden Ablösesumme ... bisher haben wir als Nachfolger immer noch einen draufsetzen können ... :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Mario

Zitatbisher haben wir als Nachfolger immer noch einen draufsetzen können ...
Das muß man den Werderanern wirklich lassen. Was die für begnadete Fußballer aus dem Hut zaubern ist schon phänomenal. Vieleicht könnten wir mal den Dieter Hoeneß zum Praktikum schicken. Mir sind noch Wichniarek und Bobic ungut in Erinnerung geblieben.
zurück zum aktuellem Geschehen. Was wohl der Robben kostet, der anscheindend ganz allein gegen Serbien/Montenegro stürmt ? ? ?

ZitatDie Jungs aus Serbien und Montenegro sind die einzigen bei der WM, die für ein Land spielen, das es eigentlich gar nicht mehr gibt.
Wenn es nach dem Cowboy von Washington gehen würde, das müßtest Du den Iran auch noch dazuzählen.  :-D :-D :-D

Marcel V.

Angola vs Portugal 0:1....womit ich bei 3 Ergebnissen richtig lag( =30€...pro Ergebnis :WMT:)
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

t-geronimo

Und wieviel hast Du investiert?

Und wo?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Scheer

@Mario
ZitatDas muß man den Werderanern wirklich lassen. Was die für begnadete Fußballer aus dem Hut zaubern ist schon phänomenal.
Na ja, direkt aus dem Hut zaubern ist übertrieben. Werder hat ein Gespür dafür Spieler zu verpflichten, die hohes Potential haben, aber noch keine Stars sind. Klose ist vielleicht eine Ausnahme, da er schon einem "Namen" hatte, er blüht aber bei Werder jetzt erst richtig auf. Das was Werder versteht (seit Otto I.) ist es eine Mannschaft zu formen. Mannschaft in so fern, als das es keinen echten Star gibt. Wer bei Werder spielt muss sich einfach damit abfinden nicht automatisch zur Stammelf zu gehören. Da dies aber für alle gilt, ist der Frust der "Bänkler" nicht so hoch. Kein Spieler ist automatisch gesetzt, jeder ist ersetzbar und niemand hat ein Grundrecht auf Einsätze, nur weil er einen bekannten Namen trägt. Das pusht jeden zu guten Leistungen. Man sieht das Ergebniss daran, das Werder seit dieser Zeit immer gut im Rennen ist. Werder´s Problem liegt aber in der Kapitaldecke. Die Einnahmen sind einfach nicht so hoch, wie es andere Manschaften (speziell aus dem Süden  :wink:) ereichen. Darum liegt das Problem Werder´s darin bei den horrenden Spielergehältern nicht Schritt halten zu können. Spieler, welche den Kern einer wirklich ausgezeichneten Mannschaft bilden könnten muss man letztendlich ziehen lassen. Das wird mit Klose auch passieren.
Ich habe mir das Spiel gegen Costa Rica jetzt noch mal in einer Aufzeichnung angesehen. In diesem Spiel konnte man deutlich den Einfluss der Werder´schen Denkweise erkennen. Mit Klose, Frings und Borowski waren drei Spieler auf dem Platz die genau wussten auf was es ankommt. Gerade Borowski, als Notnagel für Ballak, machte ein gutes Spiel. Mir hat Ballack nicht unbedingt gefehlt. Na ja, gegen Polen wird er wohl wieder spielen, aber wir haben Ersatz auf der Bank. Und das ist gut so.
Das fällt mir bei Klinsmanns Mannschaft sowieso auf; er hat (bis auf die Abwehr, aber wer ist schon besser ?) auf jedem Posten einen Ersatz, der mindestens ebenbürtig ist. Gerade für ein Turnier ist dies wichtig. Da gibt es mit Sicherheit bei anderen Mannschaften (auch bei den sogenannten "Großen") eher Probleme.

Marcel V.

@t-geronimo
investiert...nichts=)....ein paar Spieler unserer Schülermannschaft (unteranderen ich) haben ne "Abmachung"...jeder sagt ein Ergebnis, liegt einer richtig, so müssen die anderen 5€ an ihm zahlen...hat keiner recht macht keiner Verluste
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Blane

Bisher hat ja keiner der sogenannten Favoriten eine tolle Leistung gezeigt.

Und unser Abwehrproblem bekommen wir auch in den Griff, sobald Arne Friedrich kapiert, wie eine Abseitsfalle funktioniert.
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

@Blane ,

gut , das Friedrich die Abseitsfalle noch einml erklärt bekommen muss  - ist eindeutig klar ..   :-D

Aber das dadurch die Abwehr besser wird - wage ich zu bezweifeln ...

Die 4 dahinten passen nicht zusammen .. das hat sich aber schon länger gezeigt ...
da fehlt eindeutig die Feinabstimmung .. und ob die WM nun ausgerechnet der Ort ist - wie dieses passieren soll
ich weiss nicht ...

Bei denen hat man immer das Gefühl die stehen entweder einen Schritt zu weit weg vom Gegner - oder keiner fühlt sich
für den Gegner verantwortlich  :-(
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

Zitat von: Scharnhorst66 am 12 Juni 2006, 09:24:13Die 4 dahinten passen nicht zusammen .. das hat sich aber schon länger gezeigt ...

Das stimmt vollkommen! Das traurige an der Sache ist, dass wir ja noch nichtmal einen richtigen linken Verteidiger haben. Lahm ist ja bekanntlich auch ein Rechtsfuss

Zitat von: Scharnhorst66 am 12 Juni 2006, 09:24:13da fehlt eindeutig die Feinabstimmung .. und ob die WM nun ausgerechnet der Ort ist - wie dieses passieren soll
ich weiss nicht ...
Naja, das liegt aber eher am Grinsebäcker aus Kalifornien. Er hatte ja Zeit genug, um eine Abwehr einzuspielen.

Natürlich ist auch die Innenverteidigung nicht gerade so toll. Mertesacker ist für mich total überbewertet, das was er spiel, können andere auch. Huth sitzt bei Chelsea nur auf der Tribüne und wenn er spielt, ist er immer für einen Elfmeter gut (allerdings für den Gegner :WM0:). Ja und Metzelder, der war fast 1,5 Jahre verletzt und hat immernoch nicht seine alte Form gefunden.
Brzenska (Ist übrigens auch Deutscher :wink:) hat in Dortmund nicht umsonst den Vorzug gegenüber Metzelder erhalten.

Schöne Grüsse
Christian

Ralf

@Blane: Dann erkläre mir mal, wie er das Supertor mit Links hätte schießen sollen? Außenriss?  :-D
Gruß
Ralf

Blane

@Ralf
Es geht nicht um das Tor, sondern um seine Flanken. Dies ist eigentlich wenn seine Aufgabe, wenn er mit nach vorne geht. Lahm muss immer, wie bei seinem Tor, sich den Ball auf rechts legen. Er kann kaum mit links flanken, was ein riesen Nachteil ist. Ich musste selbst mal als rechtsfuss linkes Mittelfeld spielen. Ich weiss, wie beschissen das ist :MLL:

"Dann erkläre mir mal, wie er das Supertor mit Links hätte schießen sollen? Außenriss?"
Wenn Du den Freistoss von Roberto Carlos, vom Con-Fed-Cup 98, kennst, dann weisst Du auch, wie sowas mit dem Aussenrist geht :wink:
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Ist auch eigentlich egal mit welchem Fuß er das Tor gemacht hat ..

Für mich war "P.Lahm" der beste Mann auf dem Platz ...
Und auf der linken Seite war bedeutend mehr los - als auf der rechten Seite ..  da könnte noch was passieren ..
evt.. der Dortmunder Sprintkönig !!??
Denn Leute die die reinkommenden Flanken gut und wirkungsvoll verwerten können - die haben wir ja Gott sei dank
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

Zitat von: Scharnhorst66 am 12 Juni 2006, 12:41:32da könnte noch was passieren ..vt.. der Dortmunder Sprintkönig !!??

Du meinst wohl "unseren" Roadrunner! miep, miep, schneller ist keiner :WM0: :WM0:
Schöne Grüsse
Christian

Ralf

@Blane: War schon klar... Ich sage ja nur, dass - wenn überhaupt - nur ein Roberto Carlos das Ding mit Außenriss hätte treffen können... In diesem Fall war es ja gut, dass da ein Rechtsfuss stand...

Und wirklich, das glaube mir, ich weiß als alter Handballer, dass diese genetischen Fehlleistungen vor Allem im Handball, Namens Linkshänder, völlig überschätzt werden... Aber ohne die ist das ganz doof...  :-D :-D :-D
Gruß
Ralf

Blane

@Ralf

Also ist es bei den Linkshändern genauso: Du kannst nicht mit ihnen, aber auch nicht ganz ohne sie? :WM0:
Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung