In welchem Hafen liegt die Schlesien hier vor Anker?

Begonnen von StUffz 1968, 21 Februar 2013, 21:06:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StUffz 1968

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle, aber vor allem bettika61. Das Foto, mit dem Du die Holtenauer Schleuse wieder ins rennen gebracht hast, scheint die Lösung zu sein. Das zweite Mosaik, so glaube ich, stellt den Adler da. Wenn ich mein Foto mit Deinem Foto vergleiche, so bin ich mir nahezu 99,9% sicher, dass wir bzw. Du das Rätsel geknackt hast. Die Bebauung stimmt, die Pflasterung stimmt, die Anordnung des Musters (Kreis und zwei gerade darauf zulaufende Linien, welche den Kreis weiterführen, weiße zu erkennende Brustplatte oder Brustschild beim Adler) und die Halterungen (sorry, ich kenne die genaue maritime Bezeichnung dafür leider nicht, Knaufe wollte ich nicht sagen) für die Taue. Alles stimmt überein.

Nochmals vielen Dank an alle und Gruß
Frank

smutje505

Urs Heßling

moin, Frank,

Zitat von: StUffz 1968 am 25 Februar 2013, 15:14:25
... und die Halterungen (sorry, ich kenne die genaue maritime Bezeichnung dafür leider nicht, Knaufe wollte ich nicht sagen) für die Taue.
"Poller" ...  :O/Y
Sprichwort "Ich hab nen Poller" ... wenn man am Abend zuvor einen zuviel genommen hatte ...  :ML: :MLL:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

StUffz 1968

Hallo Urs,

ich kannte den Ausdruck Poller nur für die Straßen- bzw. Gehwegabsperrungen (meistens zwei rotweiß markierte Pfähle), welche mit einem separaten Pollerschlüssel aus der Verankerung gehoben werden. :-)

Gruß Frank

Impressum & Datenschutzerklärung