Umbau Kii

Begonnen von Admiral Kummetz, 10 März 2013, 10:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admiral Kummetz

Hallo,

was hättet ihr aus Kii 1942 gebaut?
Ich hätte sie vielleicht als Trägerbegleitschiff umgebaut:
- 33 kn durch stärkere Maschinen
- 6x 46 cm auf Vorschiff
- 12x 15,5 in 4 Drillingstürmen beiderseits der Brücke
- Aufbauten niedriger, dafür aber länger(Brückenstruktur wie Chokai)
- 32x 12,7cm mittschiffs und achtern
- 150-200x 2cm in Zwillings- und Drillingslafetten

Verbesserungsvorschläge?

Gruß Kummetz

Woelfchen

Ja, den Bau überhaupt nicht beginnen. Träger und andere Schiffe sind wichtiger.

Urs Heßling

moin, Kummetz,

Ja, Verbesserung: Vergessen ... denn: was soll dafür wegfallen ?

Hier http://wolfsshipyard.mystarship.com/Misc/NeverWeres/japanese.htm findest Du einen Gleichgesinnten ..

Im Ernst, Kummetz: sobald sich eine Deiner "Ideen" hier festgelaufen hat, kommst Du mit der nächsten ... bitte nicht so weitermachen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Admiral Kummetz

Hallo Urs,
- Panzerung überall nur 75%, im Kommandostand nur 50% von ursprünglicher Planung
- 3. 46 cm Turm weg
- Katapulte und Flieger weg

oldenburger67

Hallo Kummetz,

hier ist ein andere interessanter Link für Dich:

http://www.phpbbplanet.com/forum/index.php?mforum=warshipprojects

Da kannst Du mit anderen Gleichgesinnten in Deinen größenwahnsinnigen Phantasien schwelgen !!!

In diesem Sinne!!!

Thomas

P.S.
Ich würde die Geschwindigkeit der KII aber auf mindestens 50 Knoten steigern, damit die Schiffsführung auch schön Wasserski laufen kann

Admiral Kummetz

Ich versuche es neu:
Einsatzzweck: Trägerbegleiter oder andere Idee geschützter Versorger mit Flugdeck zur Versorgung stark gefährdeter Stützpunkte Vorteil: Begleitflotte kann schwach ausfallen und anderen Dampfern Geleitschutz geben.
Was haltet ihr davon?

Trimmer

Hallo "Kummetz" - was ich davon halte - siehe Antwort von Urs : " im Ernst....... "oder  willst Du weiter unsere Nerven auf diese Art strapazieren  :?

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Admiral Kummetz

Sorry aber ich habe neuerdings viel zu viel Zeit

Gruß Lucas

Trimmer

Hallo Lucas - in Deinem Alter viel zu viel Zeit - verstehe ich nicht. Ich hatte Freund mit denen ich, damals  in Deinem Alter, ständig auf Achse war - also raus aus der Bude und mit Freunden etwas erleben.

Trimmer- Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Admiral Kummetz

Na ich muss ja nur noch zu den Konsultationen und dann eben mündliche Prüfungen, die meisten meiner Freunde sind aber Gymnasiasten und die haben halt Schule

Gruß Lucas

Leopard2A6EX

hallo..

..ich denke egal was für schiffe du zauberst - japan hätte im alleingang in keinem fall eine chance gegen die usa bzw der allierten, selbst wenn pearl harbour erfolgreich gewesen wär - mit vernichteten treibstoffdepots, den trägern und alle ss zerstört.. ..zum schluss wären die a-bomben denn halt auf japanischen flotten gefallen - auch wenn es evtl nur erbeutete deutsche waffen waren :)

musst dir ein anderes szenario für ausdenken z.b. bündniss mit russland zwecks rohstoffe sowie land- und luftstreitkräfte und japan baut dann halt ausschließlich kriegsschiffe - oder so ähnlich.. :)

suhren564

Zitat von: Leopard2A6EX am 30 Mai 2013, 16:31:23
hallo..

..ich denke egal was für schiffe du zauberst - japan hätte im alleingang in keinem fall eine chance gegen die usa bzw der allierten, selbst wenn pearl harbour erfolgreich gewesen wär - mit vernichteten treibstoffdepots, den trägern und alle ss zerstört.. .

Da hast du recht, es hätte nur länger gedauert und mehr Opfer gekostet.

Zitat von: Leopard2A6EX am 30 Mai 2013, 16:31:23
musst dir ein anderes szenario für ausdenken z.b. bündniss mit russland zwecks rohstoffe sowie land- und luftstreitkräfte und japan baut dann halt ausschließlich kriegsschiffe - oder so ähnlich.. :)

Tja, bloß keine unrealistischen, hypothetischen Szenarien, die den Achsenmächte evtl. doch noch den Sieg gebracht hätten! :x
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Admiral Kummetz

Ich würde sagen so lang wie Hitler und Mussolini am Ende tot sind ist es ok, oder?
Japan wollte doch nur paar Rohstoffe, oder?

suhren564

Lucas,
wer gehörte zu den Achsenmächte und warum sollte Japan nur wegen Rohstoffen gekämpft haben?
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Admiral Kummetz

Dann erläutere mir doch bitte die Kriegsziele der Japaner

Gruß Lucas

Impressum & Datenschutzerklärung