Kroatische Marine im Schwarzen Meer 1942

Begonnen von TD, 20 März 2013, 23:31:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TD

Kroatische Marine im Schwarzen Meer 1942

Hallo zusammen !

Heute hat unser Cheftechniker Thorsten bei MFP 133
ein feines Kettendokument eingefügt.
Da dort nicht nur Informationen zum MFP eingefügt sind möchte ich empfehlen sich bei Interesse an der Kroatischen Maineabteilung im Schwarzen Meer diese Blätter einmal anzusehen.
http://historisches-marinearchiv.de/projekte/landungsfahrzeuge/marinefaehrprahm/ausgabe.php?where_value=269

Neben der Zusammenarbeit zwischen den Kroaten und Deutschen zeigen die Seiten besonders unter welchen Behelf damals der Seekrieg im Schwarzen Meer zu leiden hatte.

Dank an Thorsten für seine Arbeit, hatte bisher nicht gewusst welche technischen Möglichkeiten  in der DB vorhanden sind.

Gruß

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

t-geronimo

Ich habe mir erlaubt, den Link zu reparieren, da dort ein Leerzeichen zu viel drin war.

Technisch ist das nix dolles, das ist zu behandeln wie ein einseitiges Dokument auch. Nur das man eben per Handarbeit und Grafikprogramm aus 8 Seiten eine lange macht.  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TD

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Nichts Dolles ist gut 1
Wissen ist Macht sagt man ja.

Ich werde auf jeden Fall öfter mit solchen Sonderwünschen kommen.

Ist ja schön wenn man so einfach einige Hintergrundfakten auch zu anderen Sachen bündeln kann.

Gruß

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Darius

Hallo zusammen,

ja, ist schon beeindruckend, was damals so alles an Schlachtschiffen und Kreuzern dort rumgfahren ist  :roll:

Vielleicht wird ja mal einer hier eine Diskussion anfangen, was wäre wenn,... die Deutschen dort Dickschiffe hätten  :MLL:

Dies sprengt aber bestimmt jegliche Vorstellungen  :O/Y

:MG:

Darius

kgvm

Was willst Du denn da diskutieren, Darius.
So verseucht wie das Schwarze Meer mit Minen war, wären die doch gar nicht zum Eisatz gekommen.

Darius

Hallo kgvm,

diese Frage war ironisch gemeint - ich bin kein Fan von solchen Diskussionen.

Ich melde mich für paar Tage ab.

:MG:

Darius

kgvm

Ich auch nicht, Darius, und auch meine Antwort war ironisch gemeint.
Klaus Günther

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung