Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schiffbauer

Moin Urs,
kann ich mir vorstellen! Leider geht der Kunde = Auftraggeber (BWB) nicht immer konform mit den Forderungen des Nutzers (Marine). Das soll ja jetzt besser werden nach der Reform des BWB's und der Einführung des modifizierten Beschaffungswesens (CPM mod).
Gruß
Schiffbauer

Urs Heßling

moin,

Die Korvetten waren mW ein "Pilotprojekt" des "ersten" CPM.

Ich kam mit dem vor-CPM-Beschaffungsvorgang eigentlich (jahrelang) gut zurecht.

Bei CPM mod. sind meine Bedenken noch größer als beim CPM; die Übertragung der Gesamtverantwortung an das BAAINBW halte ich für falsch.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hallo,
ich muß gestehen, das einige Begriffe mir nicht bekannt sind,   z.B. CPM  .
Weiter geht es mit einem Foto, welches im Kattegat gemacht sein dürfte. 1968-69
es grüßt der Hastei

Besitzer

Habe da auch noch Fotos gefunden!!!!!!!!

Bild 1:Flottenbesuch in Kiel 1934
Bild 2:August 1935 in Kiel, die ersten deutschen U-Boote

Bitteschön :MG:

Uwe
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Besitzer

sondern gesponnen! ;-))

Besitzer

Und diese hier noch :MG:

Gruß Uwe
sondern gesponnen! ;-))

schiffbauer

Urs,
da stimme ich Dir zu!
Gruß
Schiffbauer

hillus

Moin,

dann mal wieder etwas, weil es so schön ist, die Battleships schießen zu sehen, in diesem Fall USS MISSOURI.
BB 63 MISSOURI
feuert eine Salve von Turm B im Oktober 1950 Korea-Krieg.

hillus

hillus

Moin,

nach dem BB 63 noch ein seltenes Foto eines der letzten britischen Schlachtschiffe, der HOWE, die den Suezkanal passiert!

hillus

RonnyM

Moin Urs,

wahrscheinlich hast du Hastei`s Anfrage unter # 542 übersehen. Er kennt, wie ich auch, dein von dir zitertes CPM nicht. :MZ:

Mein Wiki schmeißt bei CPM raus: Information über an Bord befindliche Container und ihre Ladeposition. :O/Y

Damit habe ich aber bei dir kein Treffer gelandet. :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Hallo Ronny und Harald - ich denke Urs meint damit ( CPM ) Communication Presse Marketing.

Dort ist u.a. der "Beschaffungsplan" der BW enthalten

siehe auch  www.cpm-st-augustin.de

Wer sich weiter informieren will - bitte mal unter CPM - die Deutsche Marine   googeln
Man findet dann u.a  Das Zukunftskonzept der Deutschen Marine - griephan.de

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin, Hastei, Ronny und Achim
ach, Männer :wink: :roll: ... einfach mal mit Stichwort "BWB" gugeln ... :MZ:http://de.wikipedia.org/wiki/Customer_Product_Management

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Na "Gott sei Dank " Urs - ich war mir jetzt schon selbst im Zweifel das ich etwas falsches gefunden hatte

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

das schöne und seltene Foto.
Hier ein Bild aus vegangenen Zeiten , nicht schön, aber selten finde ich.
Gruß Hastei

RonnyM

...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung