Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joern

Hier mal eine Luftaufnahme.Vielleicht kann jemand die Schiffe identifizieren.
Grüße Joern

Hastei

hallo,
eine schöne Aufnahme.
Ich würde sagen vorne ein Zerstörer der Hamburg -Klasse und dahinder der schönste Schiffstyp der Marine, 120er .
Es grüßt der Hastei

RonnyM

...und hier kommt die Bestätigung aus der Südheide, lieber Harald... :MG: top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

Zitatder schönste Schiffstyp der Marine, 120er

Wie wahr, wie wahr...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: joern am 26 Juni 2013, 09:25:09
Hier mal eine Luftaufnahme.Vielleicht kann jemand die Schiffe identifizieren.
Ja; war ja auch nicht so schwer. Zusätzlich:
Zeitrahmen 1966 (Indienststellung Breguet Atlantic) bis 1967 (Wechsel der Kennung von UC+ auf 61+). Der Zerstörer kann also nicht die "Hessen" sein.

Wenn ich es richtig sehe, steht die Besatzung in "Blau" zur Paradeaufstellung an Steuerbord angetreten.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hallo Urs,
ich bin immer wieder erstaunt, was du so auf Fotos  erkennst.
Besatzung angetreten in 2.Geige- Blau noch mit blauer Mütze  ( Winterzeit )   Toll !!
Gruß Hastei

RonnyM

...ihr könnt`kein Streit mit Fielmann haben... :O/Y
...keen Tähn im Muul,

halina

Moin , hier eine Aufnahme von der "HAMBURG" vor der U.S.- Küste laufend , dieses Mal die Blauen Jungs in Paradeaufstellung in
weisser Uniform ,  Foto vom 6.7. 1981  , Urheber : JO1 Bryant , von der U.S. NAVY  ,  gemeinfrei                      :MG:       Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

Hier ein Foto von der U.S.-Navy, aufgenommen 1918 im Hafen von New York , es zeigt die "USS ORIZABA" mit Tarnbemalung .  :MG:
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Hastei

hallo Halina,
dann war neben der Hamburg auch eines unserer "Schnuckelchen"                           (rechts im Hintergrund ) dabei ? Oder täusche ich mich ?
Gruß
Hastei

Ulrich Rudofsky

Schönes Bild der USS ORIZABA.  Das Dazzle-Tarnungsprogramm der USN war ja im 1 WK ein großes Projekt mit einem Stab von Psychologen, Physikern, renomineirten Künstlern usw.  Ob das Rassle-Dazzle Durcheinander effektiv war, weiß ich nicht.

http://www.history.navy.mil/photos/sh-usn/usnsh-o/id1536.htm
Die andere stb Seite

https://picasaweb.google.com/116219861399977821152/Behrens
https://picasaweb.google.com/116219861399977821152/EditedDazzlePlanshttps://picasaweb.google.com/116219861399977821152/11250KILuckenbachCamouflagePatternTypeHDesign5
Ulrich Rudofsky

RonnyM

...nein Harald, haste richtig gesehen. Die vordere Hälfte vom 120ger...  :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

halina

Moin Hastei , das Foto von der "HAMBURG", gemacht auf einer Amerikareise vom 27.4.1981-7.8.81 .                             Gruss Halina
zu lassen"
                      Phil Borman

RonnyM

Moin,

hier haben wir mal wieder den Beweis, dass auch in der stärksten Vereisung der Radarmixer den Durchblick hat. :MG: :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

t-geronimo

Was uns auch vor Augen führt, wie heftig Radar-Strahlen sind...  ::B)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung