Urlaub auf Rhodos

Begonnen von Mario, 21 April 2013, 16:07:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hillus

Moin Mario,

komme auch gerade von einer Kreuzfahrt mit der QUEEN MARY 2 zurück und sehe, es war wohl ein schöner Urlaub auf Rhodos. Ich habe wohl nicht zuviel versprochen.
Leider waren bei mir keine "Grauen" zu sehen.  top Schöne Fotos und da kommt doch noch etwas?

Gruß

hillus

der erste

Schön Dich wieder hier zu sehen. Ich war über Pfingsten in Baku.

hillus

Hei Holger,

in Baku waren sicherlich andere Dinge zu sehen als QM 2- geile Passagiere!

Ich melde mich!!

Jochen

P.S. Oder auch Du!!

Mario

Ich staub mal den alten Thread ab.

Kann mir jemand den Stadtort des deutschen Kommandos auf Symi nennen ?  (Urs?)

Wieso befand sich dieser auf dieser kleinen, abgelegenen Insel und nicht etwa auf dem viel größerem Rhodos ?

Urs Heßling

moin, Mario,

Zitat von: Mario am 10 Mai 2015, 20:41:38
Kann mir jemand den Stadtort des deutschen Kommandos auf Symi nennen ?  (Urs?)

Wieso befand sich dieser auf dieser kleinen, abgelegenen Insel und nicht etwa auf dem viel größerem Rhodos ?
zu 1.) Leider nein.

Ich verstehe auch die 2. Frage (im Zusammenhang mit der 1.) nicht ganz  :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Frage 1.ging dahin, wo man dieses Haus ganau finden kann. Es soll sich ja auch eine Gedenktafel an der Hauswand befinden.
Zur 2. Frage:
Wieso wurde das Kommando Südostägäis auf einer kleinen, abgelegenen Insel eingerichtet. Würde sich da nicht Rhodos mit seinem großem Hafen, den Flugfeldern und den weiteren Infastrukturen nicht eher eignen ?
Vieleicht spielten auch Verteidigungsmöglichkeiten eine Rolle ?

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Mario am 11 Mai 2015, 07:17:09
Vielleicht spielten auch Verteidigungsmöglichkeiten eine Rolle ?
Das halte ich für durchaus denkbar .. bzw. eine bessere "Kontrollierbarkeit" der Insel bez. griechischer Partisanen ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Seelöwe

Hallo Mario,
das Kommando Ostägäis befand sich natürlich nicht in Simi sondern im Großmeisterpalast in Rhodos. In Simi war nur ein kleiner Posten. Die Plakette erinnert an die Kapitulation des Kommandanten Gen. Wagener am 9.5.45 in Simi, das damals bereits britisch besetzt war.
Empfehle als Literatur mein Buch "Kampf um die Ägäis" das antiquarisch wohl günstig zu kriegen ist.
In Rhodos gibt es noch an der Südspitze eine italienische Küstenbatterie und auf dem Berg Profitis Elias ein Hotel der Italiener im alpenländischen Stil und die verfallene Villa des italienischen Gouverneurs zu besichtigen.
Militärisch lohnend ist eher Leros, 4,5 Stunden mit der Schnellfähre entfernt mit etlichen Batterien und Kriegsmuseen.
Schönen Aufenthalt,
Peter

Mario

Ich wollte Euch mal meine neue Yacht Mayan Queen zeigen.  ;D
Zur Zeit gehört dieses 90 meter lange "Boot" noch einem schwerreichen Mexikaner. Aber ich spare schon...

Trimmer

Na Mario - denke aber bitte auch daran das in den Gewässern um Potsdam es da ziehmlich eng wird  :sonstige_154: oder willst Du auch gleich noch einen Liegeplatz da in Rhodos :-o

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Mario

Endlich lag mal was "Graues" im Hafen. Und dann hat er auch noch so schön fotogen an der gegenüberliegenden Pier festgemacht.  :)
Jetzt natürlich die Frage an die Experten: welches Schiff und warum ist es so beflaggt ?

Rudergänger

Hallo Mario,

es ist der US Zerstörer DDG 74 McFaul, Arleigh Burke Klasse.
Warum er so beflaggt ist ?. Vielleicht die übliche Beflaggung bei einem Hafenbesuch.
Danke für das schöne Foto und einen schönen Urlaub

Gruß
Harald

Mario

Gestern vormittag lief mir das türkische Patroullienboot Kumkale (Tuzla-Klasse) vor die Kamera.
Bilder sind bisher noch nicht nachbearbeitet, nur verkleinert.
Das letzte Foto zeigt ein Schwesterschiff, die Kas.

Urs Heßling

moin,
schöööön top :MG:  .. da freut sich das Herz des Schnellbootfahrers (besonders bei 05721)
.. und hauchzart die bergige Küstenlinie im Hintergrund :O/Y

Gruß, Urs

P.S. vieleicht stellt sich Roman Abramowitsch so das Begleitschiff seiner Superyacht vor :ML:

Mario

Hier noch ein paar Eindrücke von der Insel Rhodos. Zunächst die antike Ausgrabungsstätte Kameiros. Sie wurde 1000 Jahre vor Chr. gegründet und war bis ins 4 Jh nach Chr. bewohnt. erst die Italiener entdeckten die Ruinen nach dem 1. Weltkrieg.
Auf dem 3. Bild erkennt man in der Mitte am Horizont die Insel Symi, die wir auch besucht haben.

Danach die Johanniterburg Kritinia, gebaut ab 1472.

Impressum & Datenschutzerklärung