Operation F.7 - Tondern Raid - 19.Juli.1918

Begonnen von Pisces, 08 September 2013, 16:19:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pisces

hallo Leute,

so, das Diorama ist fertig.
Es wird ab nächster Woche Teil des Zeppelin Museum /Tondern werden  :MZ:.
Grundlage bildet die HMS Furious der Fa. Neptun + 5x Camel und eine Swordfish ( wegen der Perspektive :roll: )
Der Kreuzer der Arethusa-Class ist ein notgedrungener Eigenbau.
Die Wasserfläche habe ich aus Gips vormodelliert. Ich merkte dann aber sehr schnell das sich die Wellen in der kurzen Trocknungsphase
nicht optimal formen ließen. Ich überzog den Gips dann dünn mit "Leichtstrukturpaste" auf Acrylbasis, die nicht so schnell austrocknete und sich generell
sehr gut formen ließ.   
Ich poste mal ein paar Bilder, ich hoffe das Dio gefällt :

Gruß
Christian

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin, Christian,

Zitat von: Pisces am 08 September 2013, 16:19:03
ich hoffe das Dio gefällt :
Ja  :TU:) :=D>  besonders das Wasser  top :MG:

Du könntest den Schiffen noch eine britische Kriegsflagge und evt. eine Rauchfahne (aber wie modelliert man die  :?) mitgeben ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hallo Christian,
prima. Flaggen fände ich auch gut. Rauchfahne wird schwierig sein.

Gruß Hastei

Pisces

hallo Leute,

danke.

Urs:
>Du könntest den Schiffen noch eine britische Kriegsflagge und evt. eine Rauchfahne (aber wie modelliert man die  ) mitgeben ...<

ja, ich dachte auch an Rauchfahnen, aber Watte hätte sich nicht gut gemacht.
Zumindest die Bilder könnte ich mit Photoshop bearbeiten   :roll: .

Gruß
Christian

Ulrich Rudofsky

Man kann Rauchfahnen (auch Wabos und Granaten-Einschläge) mit Glaswolle oder Watte machen und mit einem Filzschreiber anschwärzen.  Aber Vorsicht!  Das kann auch sehr stören. 

https://picasaweb.google.com/116219861399977821152/USMMAAMMMConvoy112201202# 
NB: unser Diorama-Wasser der Konvoy im US Merchant Marine Museum ist noch immer  scheußlich, aber niemand will es verbessern.  Das Museum bittete uns schon auf eine Verlängerung der Ausstellung für mindestens drei Jahre. Die Besucher sind begeistert.  Ich dachte damals es ist sowieso permanent. Alle Spender stimmten zu. 
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung