Russische Bandreihe zu Beuteschiffen

Begonnen von TD, 19 Oktober 2013, 17:13:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TD

Russische Bandreihe zu Beuteschiffen

Unser lieber Andreas schrieb bei SIRI  diesen Beitrag:

I am very pleased to inform you that my friends
Yu.N.Trifonov & I.V.Paralov published the first volume (of five)

"MORSKOY FLOT SSSR. Trofei i Reparatsii"

The 2nd vol will be published this month.

part 1 German, Finnish, Romanian & Japan passenger vessels
(also Spanish vessels taken during the Civil War in Spain)
part 2 German cargo vessels & tankers
part 3 German fishing vessels, tugs, sailing vessels , icebreakers , etc

Hat Jemand vielleicht schon den ersten Band ?

Leider ja in russisch, aber bei fünf Bänden wird man sicherlich viel finden können was uns bisher unbekannt blieb.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kalli

Ich habe von Trifonow ein gleichlautendes Werk wie Band 1 bereits aus 2003 mit einem Vorwort von Strelbitzky. Wenn da jetzt eine Erweiterung kommt- sehr gut. Hoffentlich sind dann auch die Angaben aus Bereschnoj eingearbeitet und der Druck so, dass man auf den Fotos auch etwas erkennt.

kalli

@der erste,

nein- um diese geht es nicht. Ich denke, dass es um eine Neuausgabe und Erweiterung des folgenden geht.

Darius

Hallo zusammen,

habt ihr hier einen Tipp bzgl. Beschaffungsweg dieser neuer Werke (Händler in D)?

:MG:

Darius

Spee

VORSICHT!
Auf der Seite tummelt sich der Bundespolizei-Trojaner (oder ein Fake) davon.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

kalli

Hallo Olpe,

das ist aber die Ausgabe des МКИФ (Московский Клуб Истории Флота) -Vorsitzender K. Strelbitzky- aus 2003. Die habe ich ja angesprochen und mir vor einigen Jahren aus Moskau mitgebracht. Theo meint eine neue Buchreihe zum Thema. Da taucht ja auch neben Trifonow ein weiterer Autor auf und die Thematik ist nach Theos Angaben auch weiter gefasst. Also geht m.E. die Suche weiter.

TD

ich bin voll im Thema und versuche schon weitere Infos zu bekommen.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

AvM

AvM

Die Bücher habe ich noch nicht!

Bis jetzt is nur das Band I publiziert

avm

TD

Danke Andreas für die schnelle Hilfe !

Kannst Du vielleicht noch einen Scan des Inhaltverzeichnisses  einfügen und vielleicht bei den Fragen zu Buchhändlern helfen ?

Gruß

Theo

olpe

Hallo,
aufgrund der Trojanerwarnung von @SPEE und eines Telefonanrufes von @hillus habe ich meinen Post mit dem downloadlink der (älteren) pdf-Variante des Buches soeben gelöscht ...
Grüsse
OLPE

kalli

Ich habe zu den Arbeiten von Trifonov und Parolov folgende Informationen erhalten:

Von den geplanten 5 Bänden sind bisher 2 erschienen.
Teil1: Format А5, 220 Seiten, Softcover, Auflage 100, verfügbar noch 20.
Teil2: Format А5, 256 Seiten, Softcover, Auflage 100
Preis 250 Rubel plus Versand

Meine Bestellung ist raus. Aber ob das alles klappen wird mit all den Versand- und Bezahlproblemen, die ich zur Genüge kenne, ist unklar.
Anbei noch das Cover des zweiten Bandes.

TD

Hallo Kalli,

recht vielen Dank für die guten Informationen.

Dann haben wir bald einen Kontaktmann hier bei uns / es sind mindestens zwei Mann/ welcher uns den neuesten Sand der Forschung bei den Beuteschiffen u. a. mitteilen kann.

Gruß

Theo

kalli

Nachdem ich mich mit den zwei Bänden ein wenig beschäftigt habe, muß ich einfach meine Freude zum Ausdruck bringen. Besonders der zweite Band birgt für mich viele Neuigkeiten, was das ,,zweite Leben" dieser Schiffe betrifft. An den weiteren Bänden der Serie wird weiter gearbeitet.

Nun hat Iwan Parolow zwischenzeitlich aber ein weiteres Buch veröffentlicht, was ich hoffentlich auch bald in den Händen halten kann.
,,МОРСКОЙ ФЛОТ СССР - ПОТЕРИ МОРСКИХ СУДОВ В МИРНОЕ ВРЕМЯ"
In zwei Bänden werden hier die sowjetischen Schiffsverluste in Friedenszeiten chronologisch behandelt. Und zwar von 1921- 1992 auf 374 Seiten mit einem sehr großen Bildanteil.

Impressum & Datenschutzerklärung