Japans 8 / 8 - oder wie auch immer Plan

Begonnen von Scharnhorst66, 11 Juli 2006, 09:40:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ralf

Hei Leute, ich macht mich ganz heiß auf diese Japanischen Programme...  Kannst Du mir die Exceldatei auf zukommen lassen, Alex??

Ich träume da von einer Datenbank, die wir entsprechend füttern könnten... Vielleicht habe ich da ein paar Möglichkeiten...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Huszar

Klar!

Bisher besteht sie aber nur aus zwei Zeilen  :-D


mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Dominik

Zitat von: Spee am 14 Juli 2006, 21:56:18
Außerdem sollte es einem schon zu denken geben, daß eine Seemacht die absolut "Null-Erfahrung" auf diesem Gebiet hat, plötzlich das erste Schiff seiner Art entwickelt und baut.

Null Erfahrung? Wie dass denn? Immerhin wurde im WKI von "Wakamiya" aus der erste seegestützte Luftangriff der Welt durch vier Farman-Doppeldecker ausgeführt! Die entsprechende Weiterentwicklung zum Träger kann da schon als logische Folgerung betrachtet werden.

Scharnhorst66

Zitat von: Huszar am 15 Juli 2006, 10:32:44
Klar!

Bisher besteht sie aber nur aus zwei Zeilen  :-D


mfg

alex

der ist gut ... *rofl*
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Huszar

soo,
ich hab jetzt 14 Seiten an Schiffen, U-Jäger bis Schlachtschiff, dazu einige Handelsschiffe. Die muss ich dann noch in die Tabelle (nach Hellingen/Bauserien aufgebrochen) einfügen.

Kennt jemand eine Seite mit den jap. Handelsschiffen???


mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Huszar

Mal einige Zwischenfragen:

Kennen wir (bzw Peter) die Abmessungen der Hellingen?

Mir ist aufgefallen, dass in Kure 12.1922 - 04.1924 anscheinend keine Schiffe gebaut wurden (zumindest laut meiner Liste nicht). Hat einer Ideen, was da gemacht wurde?

Das gleiche bei Yokosuka 01.1923 - 10.1924? Sowie 10.1925 - 03.1927? Und 06.1930 - 04.1933?

mfg

alex

Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Dominik

Wo fand der Abbruch der durch das WA gestrichenen Schlachtkreuzer?

BC Akagi liegt von xx.11.1920 - 08.01.1923 auf der Helling von Kure und wird erst dann zum Flottenträger weitergebaut
BC Amagi liegt ebenfalls von xx.11.1920 - 08.01.1923 auf der Helling von Yokosuka und wird erst dann zum Flottenträger weitergebaut. Yokosuka war vom großen Erdbeben 1923 betroffen - Amagi wurde hier zerstört - das hatte natürlich Auswirkungen auf den Schiffsbau. Die zerstörte Amagi lag anschließend vom 01.09.1923 - 1924 auf der Helling und wurde erst anschließend abgebrochen.

Huszar

@Dominik:

Schick mir mal deine e-Mail-Addi per PM, dann schicke ich dir die Liste. Vielleicht kriegst du da noch was zusammen.


mfg

alex

PS: Ralf, du auch  :wink:
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Ralf

Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Impressum & Datenschutzerklärung