deutschsprachige Literatur über die japanische Marine - Teil 1

Begonnen von Scharnhorst66, 12 Juli 2006, 10:41:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scharnhorst66

" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Scharnhorst66

Zitat von: Scheer am 13 Juli 2006, 23:49:31
@micha
geht Fuchida auch etwas ausführlicher auf Pearl ein, oder ist es nur ein Nebenschauplatz im Buch?

Nein , nicht viel Ausführlicher .. nicht das es sich "deswegen" lohnen würde ..
aber generell lohnt es sich sehr ....
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Scharnhorst66

@Peter ,

das Du schuld an einer leeren Haushaltskasse sein wirst - habe ich mal aussen vor gelassen  :-D :-D

" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Peter K.

@ MICHA

Solang wir noch nicht für dich sammeln gehn müssen, ist ja noch alles Ordnung!  :-D
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Scharnhorst66

Also bitte schon einma anfangen zu sammeln   :wink: :-D

Nr.1 ist geordert und auf dem Weg zu mir  :-D --> Joachim Wätzig, Die japansiche Flotte  - von 1868 bis heute
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Scheer

@Micha

habe mir Lengerer - Kobler-Edamatsu besorgt. Gibt mir im Bezug auf Pearl wahrscheinlich deutlich! mehr als Fuchida.

Scharnhorst66


@wolfgang,

dann bitte schnellstens ein Review machen..
interesse ist nämlich schon vorhanden :wink:
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Scheer

Kann ich machen, bin aber noch am Einlesen.
Erster Eindruck ist gut. Alt, aber durchaus ausführlich genug um einen schönen Eindruck von Planung und Durchführung zu bekommen. Geht auch gut auf Yamamotos Überlegungen und Zweifel ein. Hab Glück gehabt. Konnte es für 2,50 Euro ergattern. Zustand ist zwar einigermassen schlecht (Umschlag eingerissen, Papier sehr stark gebräunt) aber die Buchstaben sind noch alle drin  :wink: Für den Preis hatte ich auch nichts anderes erwartet.
Als Quelle aber sehr schön, da hier Pearl Harbor von japanischer Seite und nach japanischen Dokumenten beschrieben wird.

Scharnhorst66

@Scheer ,

wenn man Seine Bücher auch einmal sortiert und nicht an div. Stellen lagert ,
findet man auch so manches ALTES wieder  :wink:

Hab den Lengerer / Kobler / Edamatsu schon die ganze Zeit im Keller gehabt ..
da nur ein kleines Taschenbuch , hatte ich es mit div. anderen kleinen Bänden dort gelagert  :roll:
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Impressum & Datenschutzerklärung