Krise Ukraine/Krim

Begonnen von Albatros, 28 Februar 2014, 20:08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hillus

Hallo Tom Borkum,

ich habe Dir als Antwort eine PM geschickt, denn meine Antwort auf diese Art vermeidet jedwede Form eines Kollisionskurses.

hillus

Baunummer 509

Finde ich sehr interessant:

http://www.youtube.com/watch?v=YDr-WB2mDK8
(Peter Scholl-Latour mit Alfred Schier im Dialog Spezial)

der erste

Baunummer 509

Hallo,

frage mich schon lange warum die Ukraine der Krim nicht die Energie- und Wasserversorgung kappt.
Jetzt scheint sich etwas in der Richtung zu tun:
http://www.svz.de/nachrichten/newsticker/krim-ukraine-kappt-stromversorgung-fuer-halbinsel-id6086801.html

Da müssen die Russen Ihre neue Brücke eben schneller bauen und obendrein noch ein paar Versorgungstrassen.

Gruß

Sebastian

Tostan

die Brücke hilft aber bei der Wasserversorgung nicht wirklich weiter....

ZitatNach dem umstrittenen Beitritt der Krim zu Russland werfen die neuen Machthaber auf der Halbinsel der Ukraine vor, die Stromversorgung zu kappen. Nur etwa 50 Prozent des vereinbarten Lieferumfangs komme im Moment auf der Krim an, sagte Vizeregierungschef Rustam Temirgalijew in Simferopol.

Die Krim-Regierung wirft der Ukraine vor dass sie irgendwelche Vereinbarungen verletzt? Gibt es überhaupt Vereinbarungen  zwischen der Ukraine und Russland bezüglich Lieferungen auf die Krim? Gültige Vereinbarungen, nachdem Ukrainische Unternehmen und Militär auf der Krim beschlagnahmt wurden?

hillus

Hallo,

nun ist schon der erste ex ukrainische Admiral bei der Schwarzmeer Flotte untergebracht!

Wie RIA NOVOSTI heute berichtete:

Der Verteidigungsminister der Russischen Föderation Sergej Schojgu gab heute bekannt, dass der ehemalige Befehlshaber der ukrainischen Seestreitkräfte, Konteradmiral Denis Beresowskij, zum Stellvertreter des Befehlshabers der Schwarzmeer Flotte ernannt wurde.

Ich erinnere:
Konteradmiral Beresowskij, am 02.3.2014 zum Befehlshaber der ukrainischen Seestreitkräfte ernannt und vereidigt, lief einen Tag später zu den Russen über. Er wollte angeblich nicht seine Heimat auf der Halbinsel Krim verlassen.

Ob der beim nächsten Mal wohl wieder die Flagge wechselt???

hillus

P.S.
Was wurde aus seinem Vorgänger Konteradmiral Kulikow, der auch noch nicht allzu lange diesen Posten begleitete???

Trimmer

Ja Jochen - wenn ich aber nun die Worte von der Frau Timoschenko lese " ,,,,,, dem Dreckskerl ( Putin ) in den Kopf schießen " dann kommt mir der Gedanke das Viele sagen " Rette sich wer kann " bevor diese Frau an die Macht kommt. Es gibt bestimmt auch in der Ukraine Leute die diese Worte als Aufforderung zum Handeln nehmen und was dann passiert ......noch einen Bürgerkrieg kann die Welt nun wirklich nicht gebrauchen.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

bodrog

Hallo Achim, was wird am Stammtisch denn so alles auch formuliert, wo hinterher behauptet wird, es sei bloß Schmarrn gewesen??? Vielleicht ist sie einfach nur sauer...

Putins Vorgehen zeugt ja auch von einer robusten imperialen Mentalität  :roll: hätten wir mal lieber den WK I nicht verloren...  :biggre:

oleg69

Nichts gibt ein größeres Vergnügen, als den Betrüger zu betrügen.
(Karl Wilhelm Ramler)

Das Frau Timoschenko "... dem Dreckskerl ( Putin ) in den Kopf schießen" möchte, damit könnte man ja noch leben und das Ganze als "Stammtisch-Geschwätz" abtun. Mit diesem Ansinnen steht sie sicherlicht momentan auch nicht alleine da.

Ich hatte immer den Eindruck, dass Frau Timoschenko und Herr Putin zumindest persönlich halbwegs miteinander konnten. Meiner Erinnerung nach hatte sich Putin sogar gegen die Verurteilung und Inhaftierung von Frau Timoschenko wegen Ihrer Gasgeschäfte mit Rußland ausgesprochen. Aber Undank ist der Welten Lohn.   

Viel bezeichnender für ihre Gesinnung halte ich jedoch ihre Bemerkungen zu Russen im allgemeinen und den russischstämmigen Ukrainern im speziellen. Bemerkungen wie "... wir sollten Waffen nehmen und die verdammten Katsaps (Russen) töten" und "Verdammt, wir sollten Atombomben auf sie abschiessen !" lassen für das zukünftige Zusammenleben der unterschiedlichen Volksgruppen in der Ukraine nichts gutes erahnen.

Si vis pacem, para bellum.

Trimmer

Hallo bodrog - nun ich denke diese Frau sollte sich genau überlegen was sie von sich gibt - egal wo.Sie steht im Mittelpunkt der Öffentlichkeit und möchte ja wohl auch wieder Präsidentin der Ukraine werden - Eine vielleicht Präsidentin die zum Terror aufruft  gerade wo die Augen der ganzen Welt auf die Ukraine gerichtet sind.
Sie schüttet noch Öl ins Feuer und ob das so gut ist  :/DK:  Ja und ob man solche Partner dann hier in der EU braucht - nun ich habe da meine Zweifel.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

bodrog

Man (frau) will ja am Stammtisch auch nicht abgehört werden  :angel: (is nich alles jugendfrei)

Trimmer

Hallo mranderson - danke für Deinen Link.

Ich denke diese Frau hat das geistige Niveau eines " Kim " aus Nordkorea oder eines A.H. und ich kann eigentlich nur wünschen das sie nie an die Macht kommt.

Gruß - Achim - Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

mranderson

Impressum & Datenschutzerklärung