Sankt Peterburg, 25 - 27. April.

Begonnen von Alex Shenec, 21 Mai 2014, 19:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex Shenec

halina

Moin Alex , danke für die interessanten Aufnahmen von dem Meeting in St. Petersburg , hoffe dass auch die Bordverpflegung
entsprechend mit guten russischen Gerichten angereichert war , ein Eisbrecher als Hotelschiff ist schon was Besonderes .
                                                                                                                                                                                            :MG: Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Alex Shenec

Die Modelle der Schiffe der Russischen kaiserlichen Flotte.

Alex Shenec

Die Fortsetzung morgen.

Schöne Grüße

Alex

olpe

Hallo Alex,
... danke ...  :MG:
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin, Alex,
Sehr schön !  top :MG: Danke !

Bild 0060 zeigt eine http://de.wikipedia.org/wiki/Schebecke

Bild 0062 zeigt sehr klar, wie bei einer Brigg die Brassen der oberen Rahen des Großmastes nicht direkt an Deck, sondern über verschiedenen Umlenkpunkte am Fockmast geführt werden.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Alex Shenec

Alex Shenec

Alex Shenec

Alex Shenec

der erste

Zitat von: olpe am 21 Mai 2014, 20:54:55
... eine dritte Frage:

• Der Museums-Eisbrecher "KRASIN" ist ein Hotel??
Grüsse
OLPE

Man kann auf der "Krassin" Übernachtungen buchen. Ich würde dafür aber nur das Frühjahr und den Herbst empfehlen. Ansonsten ist es zu warm oder zu kalt auf dem Schiff. Habe dort im Hochsommer 2 Veranstaltungen mitgemacht, einfach zu warm in den Räumen an Bord.

Urs Heßling

moin, Alex,
noch einmal  top :MG:

Da wird der russisch-japanische Krieg von 1904/05 "lebendig".

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Alex auch von mir große :TU:) :TU:) :TU:)

kalli

Zitat von: Alex Shenec am 21 Mai 2014, 21:11:59

kalli wird die Bekannten sehen- Aleksej Gajduk und Jurij Zhilzow.  :-)

Ja und auch L.A.Kusnetzow und jene, die ich nur vom Namen her kenne.
Eine sehr schöne Fotoreportage und Bilder, die Erinnerungen aufkommen lassen. Gerne wäre ich bei diesem Treffen dabei gewesen. Und auf der Krassin!, die ich mit Jurij von unten bis oben erkunden konnte. Wart ihr auch im ,,spas na vodah" bei Herrn Belkow?

Alex Shenec

Hallo.

Zitat von: kalli am 22 Mai 2014, 21:17:04
Wart ihr auch im ,,spas na vodah" bei Herrn Belkow?

Nein. Ich hatte eine Zeit nicht.

Impressum & Datenschutzerklärung