WM 2014 - 1. Spieltag

Begonnen von t-geronimo, 12 Juni 2014, 11:20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: t-geronimo am 13 Juni 2014, 22:56:50
Spanien-Niederlande 1:5.
wobei das 1:3, das wohl das Spiel "kippte", eine klare Schiedsrichter-Fehlentscheidung war ..

eindeutig nicht die erste und wohl auch nicht die letzte bei der WM ..  :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Nein, da setzt sich leider die Entwicklung fort, die schon bei der letzten EM für viel, viel (negativen) Gesprächsstoff und Stirnrunzeln gesorgt hat.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

war das gestern wirklich die spanische Mannschaft, oder wurden die entführt und durch verkleidete Amateurfussballer ersetzt. ?
Wenn ich daran denke, daß der FC Bayern in 180 Minuten kein Tor gegen Ikar, Ramos und Co. erzielt haben und das dann mit gestern vergleiche ...
sind die Spanier einfach nur satt, oder hatten die keine Kondition gehabt, um gegen die schnellen Holländer mitzuhalten. Mit welchem tempo Robben das 5 : 1 erzwungen hat, einfach Weltklasse !!!

Matrose71

Ich stehe deshalb immer noch unter einem gewissen Schock!

Deren Mittelfeld (defensiv) hat komplett versagt und warum er deren beste "Sechs" mit "Xavi" Alonso ausgewechselt hat, bleibt für immer Del Bosques Geheimnis, danach war die Ordnung völlig über den Haufen.

Kompliment an die Niederländer, van Gals defensiv System, frühes Stören mit sehr schnellem Umschalten und Kontern, ist mit einem überragenden Robben und van Persie voll aufgegangen.

Die Leistung der Chilenen war nach dem ganzen Hype eher ernüchternd.
Viele Grüße

Carsten

redfort

Einfach nur genial wie die span. Mannschaft aussereinander genommen wurde.
Wenn die Holländer so weitermachen dann hält die keiner auf bis zum Finale gegen Deutschland.  ;D

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Mario

ZitatWenn die Holländer so weitermachen dann hält die keiner auf bis zum Finale gegen Deutschland.
Das wäre nicht verkehrt, denn mein Vater meinte gestern, daß noch nie eine Mannschaft Weltmeister wurde, die so furios in ein Turnier gestartet ist.

ede144

Zitat von: Mario am 15 Juni 2014, 10:22:45
ZitatWenn die Holländer so weitermachen dann hält die keiner auf bis zum Finale gegen Deutschland.
Das wäre nicht verkehrt, denn mein Vater meinte gestern, daß noch nie eine Mannschaft Weltmeister wurde, die so furios in ein Turnier gestartet ist.

Haben die Holländer doch 74 auch so gehabt. Furios gestartet, galten als beste Mannschaft im Turnier und dann :sonstige_154:

Matrose71

das geht ja ab............ :-D
Viele Grüße

Carsten

tirpitzpeter

War mal ne richtig klasse sache  top top top top
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

t-geronimo

Der Stand nach dem ersten Spieltag:

1.   Wilfried             28
      Big A                 28
3.   oleg69             27
4.   Benjamin         26
5.   suhren564      25
6.   Mario               24
7.   t-geronimo      21
8.   Glasisch           21
9.   redfort             20
10.   Hades              17

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Matrose71

Erster Angstgegener unserer N11 verabschiedet sich!  :-D :-D
Man man man Spanien.......
Viele Grüße

Carsten

Glasisch

Hallo,
gestern begann schon die 2. Runde. Hier kann ich sie nicht finden.
Gruß Micha

PS. Kamerun, Spanien sind aus jetzt warte ich nur noch auf Portugal und England.
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Wilfried

Zitat von: Matrose71 am 18 Juni 2014, 22:47:54
Erster Angstgegener unserer N11 verabschiedet sich!  ;D ;D
Man man man Spanien.......

Ja, das große Favoritensterben geht weiter; Spanien raus, Brasilien endlich auch in der Realität angekommen; so kann es weitergehen ...  ;D

mit liebem Gruß
Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Matrose71

Ich geb dir Recht Wilfried,

aber m.M nach hat Brasilien das einfachste letzte Spiel der Gruppe gegen Kamerun.
Die Kroaten habe ich noch auf dem Zettel, dass wird sehr schwer für Mexico.
Viele Grüße

Carsten

Impressum & Datenschutzerklärung