diverse Kriegstagebücher der Kriegsmarine

Begonnen von Richard Aigner, 27 August 2014, 21:05:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TD

Hallo !

Nun ist der Knoten ja wohl geplatzt.

Ich würde ja vorschlagen das von uns nur eine Person oder vielleicht besser 2 Mann versucht die Filme zu bekommen.

Gut wäre ja eine Nennung der Filme vorher mit Titel ( jeder hat ja nun schon einen Bunker Filme zusammen ) um sich langes herunterladen ggf. zu sparen.

Danach dann der Versuch die ggf. fehlenden Filme herunter zu bekommen und im Filmkreis weiter zu verteilen.

Es sind ja wohl Bestrebungen in Gang ein Archiv über die vorhandenen Filme zu gründen, ein Sache die ganz starke Unterstützung finden dürfte.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

bettika61

Hallo,
ist es zwischenzeitlich jemanden gelungen, KTB's runterzuladen  ?
Es gibt viele neue Marineakten auch mit "Fliegern " :-D
http://wwii-microfilm.blogspot.de/
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

redfort

Zitat von: bettika61 am 30 Oktober 2015, 07:19:57
Hallo,
ist es zwischenzeitlich jemanden gelungen, KTB's runterzuladen  ?
Es gibt viele neue Marineakten auch mit "Fliegern " ;D
http://wwii-microfilm.blogspot.de/

So neu sind diese nicht,  deckt  sich zum größten Teil mit der Forumsbestellungen aus der Vergangenheit.
Der Betreiber muss ja einen sehr fleißigen Tauschpartner aus diesem Kreis haben... ;D
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Baunummer 509

wow, eine unglaubliche Menge von Dokumenten!  :-o

Baunummer 509

...aber wenn man mit einer Gigabit Leitung auf den ftp geht und anfängt herunterzuladen, dann klappt er zusammen (oder man wird gesperrt).

Aktuell komme ich jedenfalls nicht mehr drauf.

Trimmer

Hallo Sebastian - ich habe auch schon .. zig Mal versucht da etwas runter zuladen - klappt nie. Irgendwann ist immer " Ende Gelände ". Vielleicht klappt es in der Nacht so ab 25 Uhr oder ich stelle mich wirklich zu blöd an - bzw. mein PC will die KTBs nicht.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Baunummer 509

Hi Achim,

ich denke irgendwie oder irgendwann wird das schon gehen. Ausdauer und Einsatz eines FTP Clients wie FileZilla könnte sich bezahlt machen.

Weiß jemand ob das legal ist? Falls es das ist würde ich mal etwas Energie investieren um an die KTBs zu kommen.

Gruß

Sebastian

Edit: Aktuell scheint er aber tot zu sein, oder irgendein DNS (ein Weiterleitungsserver bzw. eine Weiterleitungsinformation) hat ein Problem. Also später|morgen|nächste Woche nochmal versuchen  :-)

chattius

G'Moie

Bei mir läuft das normale ftp Kommando in Linux im Terminal ohne Probleme. Versuchen die Windows-FTP-Programme mehrere Verbindungen zur schnelleren Übertragung aufzumachen? Eine einzelne Verbindung läuft bei mir mit 20Kb/s. Eine zweite kann ich nicht aufmachen.

Gruss Chattius

Baunummer 509

Hi,

z.B. Filezilla tut das, ja. Der erkennt meines Wissens auch wie performant die Leitung ist und macht dann ggf. noch mehr Verbindungen auf.

Der Windows FTP Client (verbaut im Windows Explorer) tut das meines Wissens nach nicht. Aktuell gibt es von mir aus wie gesagt nicht mal einen Handshake.

Evtl. wurde ich wegen der dicken Leitung auch ausgesperrt. Ich versuche es morgen nochmal.

20 kb/s bei > 1.000.000 Dateien  :MG:

Darius

Hi,

ich habe inzwischen aufgegeben...  :-D

:MG:

Darius

huldrych

Hallo allerseits,
im KTB der KMD Gotenhafen für die zweite Hälfte des Oktober 1944, das ich aus dem NARA-Archiv heruntergeladen habe, ist die Seite zum 19.-21.10.44 weitgehend schwarz, sodass man nur wenige Fragmente lesen kann. Hat jemand eine besser Version zur Hand? Dann wäre ich sehr dankbar für eine Kopie dieser einen Seite. Vielen Dank im Voraus!
Gruß Uli

TW

Ich möchte Dich noch auf diesen Alternativbestand hinweisen: https://wwiidigitalarchives.org/t1022-german-navy
Aus der Rolle 4041 in diesem Bestand habe ich die von Dir gewünschte Seite besorgt:
Schönen Gruß aus Stuttgart
Thomas

huldrych

Vielen Dank, Thomas! Die Einzelseite ist schon prima, aber der Hinweis auf die betreffenden Website erst recht. Diese Seite kannte ich bislang nicht, könnte mir manches erleichtern. Klasse!

Impressum & Datenschutzerklärung